• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten für einen GamingPC und eine kleine Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Komponenten für einen GamingPC und eine kleine Frage.

Ich glaube unser Crack 22 dreht ein bißchen durch!:-)

@ Crack 22
Hör auf Softy und gut ist.

Und vor allem: Bau den PC selber zusammen!

Hört sich vernünftig an..

Mit den Zusammenbau geht ihr mir langsam so auf den Keks dass ich echt anfange zu überlegen ob ich das Teil nicht echt selber zusammenschrauben sollte :ugly:

Bevor ich dafür 90,- € raus schmeiße, nehm ich das Geld lieber für den Rechner.
Und wenn Du alles in Ruhe und mit Planung machst, funktioniert das auch.

Kannst ja schon mal an deinem alten Rechner üben. Einfach mal alles auseinander bauen, vom Staub säubern und wieder zusammen setzen.

Bevor ich dafür 90,- € raus schmeiße, nehm ich das Geld lieber für den Rechner.
Und wenn Du alles in Ruhe und mit Planung machst, funktioniert das auch.

Kannst ja schon mal an deinem alten Rechner üben. Einfach mal alles auseinander bauen, vom Staub säubern und wieder zusammen setzen.

Das mit dem Zusammenbau hab ich jetzt rausgenommen und die Komponenten etwas verbessert dass mit dem Rechner auseinander schrauben ist eigentlich eine ziemlich gute Idee..

Ist ein 8 jahre alter Lidl PC vom zusammenbau her vergleichbar mit einem 2012 GamingSystem? (hört sich vllt. blöd an kann ja sein dass damals alles anders verbaut worden ist oder so, ohh und übrigens mein derzeitiges Prachtstück könnt ihr in meinem Profil bewundern ;))

Mit den Zusammenbau geht ihr mir langsam so auf den Keks dass ich echt anfange zu überlegen ob ich das Teil nicht echt selber zusammenschrauben sollte :ugly:

Gute Idee :daumen: Es gibt ja gute How to's: http://extreme.pcgameshardware.de/k...156726-how-einen-pc-selbst-zusammenbauen.html

Und Anleitungen auf youtube: How to build a computer - YouTube

Und außerdem Hilfe hier im Forum :daumen:

Und wenn Du das erste mal den Startknopf drückst... und nichts passiert, oder Hardware im Wert von 1000€ zu rauchen anfängt... unbezahlbar :D :D

Dein Profil habe ich mir schon angeschaut!:-)

Solltest Du den Kühler abbauen, musst Du die alte Wärmelleitpaste vom Kühler und vom Prozessor abmachen und dann neue auftragen!
Beim rausnehmen und einlegen des Prozessors musst du vorsichtig sein, damit du die Pins nicht verbiegst.
Bei Intel ist dass einfacher!:-)

Dein Profil habe ich mir schon angeschaut!:-)

Solltest Du den Kühler abbauen, musst Du die alte Wärmelleitpaste vom Kühler und vom Prozessor abmachen und dann neue auftragen!
Beim rausnehmen und einlegen des Prozessors musst du vorsichtig sein, damit du die Pins nicht verbiegst.
Bei Intel ist dass einfacher!:-)

Wärmeleistedingens what?

Ich hatte keine Wärmeleitpaste dabei der war schon zusammengebaut^^

So was hat man zu Hause!:-)
Na, dann lass den Kühler mal besser drauf!:-)

Bei Deinem neuen Kühler ist die Wärmeleitpaste übrigens dabei!

So, der alte Mann geht jetzt mal schlafen.
Schau morgen mal wieder rein.

So was hat man zu Hause!:-)
Na, dann lass den Kühler mal besser drauf!:-)

Bei Deinem neuen Kühler ist die Wärmeleitpaste übrigens dabei!

Kann sein dass man sowas daheim hat, trotzdem keine ahnung was das ist, wie´s aussieht und was es genau bringt ;)

Zum außeinanderhämmern meines Hochleistungs-PCs werd ich wohl erst morgen kommen^^

Dann google mal. Und Morgen sagst Du mir dann, wofür man sie braucht!:-)

wird gemacht! ;)

"Wenn du die nicht draufschmierst raucht dir ca. 30-120 sec. nach dem Einschalten des PC's dein DIE ab..."

"der "Die" ist die Bezeichnung für den eigentlichen Chip der CPU"

naa??

@ Softy sieht interessant aus ;)

Das mit dem abschmieren nach 30-120 sec. macht mir sorgen und deine aussage dass wenn hardware für 1000€ anfängt zu rauchen unbezahlbar ist lässt mich wieder zwischen eigenem zusammenbau und dem service schwanken...

Zuletzt bearbeitet:

@Softy
Petze!:-)

@Crack 22

Wenn Du Pech hast ja. Wenn Du Glück hast, schaltet sich Dein PC rechtzeitig aus, da das Board bemerkt hat, dass die CPU zu heiß wird.

Und jetzt gut Nacht!:-)

@Softy
Petze!:-)

@Crack 22

Wenn Du Pech hast ja. Wenn Du Glück hast, schaltet sich Dein PC rechtzeitig aus, da das Board bemerkt hat, dass die CPU zu heiß wird.

Und jetzt gut Nacht!:-)

Nacht ;)

Ich überleg mal noch ob ich die Kiste selber zusammenschrauben werde^^

Das war nur ein Scherz :D Keine Sorge, das wird schon nicht passieren.

Risiken gibts da anscheinend trotzdem genug und ein Holzkopp wie Ich wird sich da ganz besonders intelligent anstellen ;)

Wie gesagt Ich überlegs mir und entscheide mich dann...

Jeder von uns musste dies mal anfangen. Das schaffst du schon, das ist nicht schwer. Das schwierigste ist die Kabelkunde und der Einbau des CPU-Kühlers, aber dazu gibt es genug Tutorials und How-To's und wenn du es dennoch nicht schaffst gibt es zur Not noch das Forum.

Des Weiteren kannst du richtig stolz auf deinen Rechner sein und beim nächsten ist es noch leichter und musst nicht mehr auf Service's zurückgreifen.

Jeder von uns musste dies mal anfangen. Das schaffst du schon, das ist nicht schwer. Das schwierigste ist die Kabelkunde und der Einbau des CPU-Kühlers, aber dazu gibt es genug Tutorials und How-To's und wenn du es dennoch nicht schaffst gibt es zur Not noch das Forum.

Des Weiteren kannst du richtig stolz auf deinen Rechner sein und beim nächsten ist es noch leichter und musst nicht mehr auf Service's zurückgreifen.

ich verzichte^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück