• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPC-Zusammenstellung bis 1100€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: GamingPC-Zusammenstellung bis 1100€

BF3 auf Ultra etc. kommt auf deine Monitorauflösung an. Bei FullHD dürfte es knapp gehen, bei Auflösungen darüber nicht.
Wozu willst du 16GB RAM? Naja gut, die paar Euro machen es nicht fett.
Willst du keine SSD haben?
Willst du überhaupt übertakten?
Und an sich eine stimmige Konfiguration, könntest du so bestellen, nur der Macho wird, wenn überhaupt, nur sehr knapp in das Asgard pro passen. Also entweder ein etwas kleinerer Kühler, wenn du OC betreiben willst, oder ein anderes Gehäuse wie z.B. das Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals.at Deutschland

Jepp kann man so lassen nur wozu benötigst du die 16GB?

Hauptunterschied ist da die Lautstärke, ansonsten ist die Leistung so gut wie gleich. Der Boost wird vielleicht nicht ganz so hoch gehen, aber da merkt man keinen Unterschied.

Sieht alles gut aus :daumen: Viel Spaß mit dem neuen Rechner :-)

Jepp lass es lieber so, die Ohren werden es danken. Es sei denn man ist Top Gun Fan :lol:

Jepp lass es lieber so, die Ohren werden es danken. Es sei denn man ist Top Gun Fan :lol:

Mit "Dann lass ichs so" war eig. gemeint dass ich die im Referenzdesign nehme^^
Was meint ihr? Sollte Ich lieber eine 670 im Referenzdesign nehmen und ein 480W Netzteil oder die Gigabyte 670 aber dafür das 430W L8?

Sparsamer oder leiser. Keine Ahnung was Dir wichtiger ist ;)

Nein lieber Custom wie die Asus, Gigabyte und ev. KFA². Beim Stromverbrauch gibt es dort keinen Unterschied, mußt du entscheiden ob Gold oder Bronze. Man kann mit beidem leben.

Doch. Bei den Grafikkarten gibt es einen geringen Unterschied beim Stromverbrauch, denn ein kühlerer Chip verbraucht etwas weniger Strom als ein heißer Chip. Beim Netzteil ist die Eigenverlustleistung beim 80+ Gold Netzteil niedriger, es braucht also weniger Strom, um die gleiche Leistung bereitzustellen.

Danke. Wenn keine Probleme auftreten sollten (wie so oft vorher -.-) dann wird am Wochenende bestellt ;)
Ich melde mich dann obs geklappt hat oder sag euch Bescheid wann Ich bestellen werde^^

Gut dann haben wir ja noch Zeit für die Flucht oder die Auswanderung :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück