• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardwarekomponenten für Gaming PC

dandy8

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue Hardwarekomponenten für Gaming PC

Hallo,

nach Jahren inniger zweisamkeit hat mein treuer Gefährte nun den Geist aufgegeben :-( ;-).

Da hier im Blog einige Profis unterwegs sind , benötige ich dringend Hilfe.

Mit meinen 43 Lenzen bin ich nicht mehr so auf den neusten Stand der Technik ,
aber genug jetzt mit dem Geschwafel.

Ich möchte einen Gaming PC,

1. Einige Teile sind schon vorhanden ,
Netzteil 550 Watt, sowie eine Grafikkarte Ati HD .
2. Ich möchte nicht mehr als 400 Euro ausgeben.

Hab mich schon etwas umgesehen,

was haltet ihr von der Zusammenstellung ?

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks

ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

Samsung SH-224BB DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Retail - Hardware,

1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neue Hardwarekomponenten für Gaming PC

Was für ein Netzteil und was für eine Grafikkarte hast du?
 
AW: Neue Hardwarekomponenten für Gaming PC

Grafikkarte Ati Radon HD 4870

Netzteil Cooler Master GX 550


ich weiß die Grafikkarte ist nicht mehr die beste u. die neuste , konnte aber bis zum Schluss alles spielen bis auf einige Ausnahmen .

Werde mir aber in den nächsten 4 Monaten eine neue Grafikkarte kaufen.
 
AW: Neue Hardwarekomponenten für Gaming PC

Deine Zusammenstellung sieht ganz gut aus, an deiner Stelle würde ich aber aufs übertakten verzichten und das gesparte Geld später in die neue Grafikkarte investieren. OC bringt beim Spielen ohnehin nicht sonderlich viel.

Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software

ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

Ich bin zwar kein Netzteil Experte, aber ich denke, das es keine Probleme machen sollte.
 
AW: Neue Hardwarekomponenten für Gaming PC

Moin Dandy,

Du weisst aber, das man den 3570K nur zum übertakten braucht und das beim zocken nicht wirklich viel Bringt ?

Dann wäre auch ein potenter Kühler angesagt, wie z.B. : Produktvergleich Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW), EKL Alpenföhn Brocken (84000000029) | Geizhals Deutschland

Ohne übertakten würden wir den i5 3470 empfehlen, ein B75 oder H77 Board und nen kleineren Kühler.

Was für ein Gehäuse hast Du denn, bzw., wie hoch darf der Kühler sein, damit er da reinpasst ?

@ face

Ich denke, die neue Graka ist nicht in den 400,- Talern eingerechnet. Die bekommt wohl ein extra Budget ;).
 
AW: Neue Hardwarekomponenten für Gaming PC

Deine Zusammenstellung sieht ganz gut aus, an deiner Stelle würde ich aber aufs übertakten verzichten und das gesparte Geld später in die neue Grafikkarte investieren. OC bringt beim Spielen ohnehin nicht sonderlich viel.

Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software

ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

Ich bin zwar kein Netzteil Experte, aber ich denke, das es keine Probleme machen sollte.

ich habe durch übertakten mehr als 8 fps bei BF3 mehr also stimmt deine aussage mal garnicht kommt auf spiel an
 
AW: Neue Hardwarekomponenten für Gaming PC

Jap, was für ein Case ist denn vorhanden? Ich sehe das übertakten eher als Maßnahme um die nächsten CPU-Generationen überspringen zu können. Das beste Beispiel dafür bin ich:-D

Gruß
 
AW: Neue Hardwarekomponenten für Gaming PC

Wenn dem nicht so ist, ist es dann Crap...:D

Wenn es ein D3 ist, ist es ein Enhance und ganz brauchbar aber leider nicht ganz leise.
Wenn es ein E3 ist, ist es eher
full
und gehört ins :D
 
AW: Neue Hardwarekomponenten für Gaming PC

Würde folgendes empfehlen:

Asrock B75 Pro3
Core i5-3470
HD7870 2GB (oder zumindest eine HD7850 2GB)
8gb DDR3-1600

Ich hab' eine Grafikkarte...eine HD4870. Har har, der war gut. ;)
 
AW: Neue Hardwarekomponenten für Gaming PC

ich habe durch übertakten mehr als 8 fps bei BF3 mehr also stimmt deine aussage mal garnicht kommt auf spiel an

Ich nicht geschrieben, das es nichts bringt. Ich schrieb das es nicht sonderlich viel bringt und das sind 8 fps numal - nicht sonderlich viel.

i5 3570k + Mainboard + Kühler = 305€
i5 3470 + Mainboard + Boxed Kühler = 225€

Das sind einfach mal 80€ für 8 fps. Die kann man sich sparen und in eine ordentliche Graka stecken.
 
AW: Neue Hardwarekomponenten für Gaming PC

nö is kein E3 ;-) .

Nein die Grafikkarte ist in den 400 nicht mit eingerechnet , es müssen ja nicht genau 400 Euro sein , etwas darüber ist auch nicht schlimm ;-) .

Ja Gehäuse bräuchte ich auch noch .
 
AW: Neue Hardwarekomponenten für Gaming PC

nö is kein E3 ;-) .

Nein die Grafikkarte ist in den 400 nicht mit eingerechnet , es müssen ja nicht genau 400 Euro sein , etwas darüber ist auch nicht schlimm ;-) .

Ja Gehäuse bräuchte ich auch noch .
Beim Case hätt ich Empfehlungen für dich:

bei der Graka jetzt eine empfehlenswerte HD7970/GTX670 oder du wartest auf die bald erscheinende GTX770/780...

Gruß
 
AW: Neue Hardwarekomponenten für Gaming PC

Das GX mit der D3 am Ende ist wie schon geschrieben braucbar. Kannst du also behalten.
Ob du mit der alten Grafikkarte noch Glücklich wirst musst du selbst wissen. ;)
 
Zurück