• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für 1000€

JellyAge

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Gaming PC für 1000€

Hallo,
Ich möchte einen neuen Gaming Pc für ca 1000€ inkl. 24" Monitor und Tastatur zusammenstellen. Der PC soll hauptsächlich fürs Gaming (Sim City, Bioshock Infinite, Crysis 3, Anno 2070) gebraucht werden. Ich würde schon übertakten (bis ca 4-4,2 Ghz) jedoch wäre der PC dann 60€ teurer und ich weiß nicht ob sich das lohnt. Es wäre nett wenn mir jemand noch sagen kann wo es ein günstiges Win 7 oder 8 gibt und ich habe noch eine Win 7 Version da, von der ich auf 8 geupgradet habe, nun ist die Frage lässt sich diese Version für ein weiteres Upgrade missbrauchen oder einfach weiter nutzen?

Hier hätte ich schon einmal einen Vorschlag

-CPU i5 4670 Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks //oder falls oc I5 4670K Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

-GPU Sapphire 7950 Boost 3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite // lohnt sich hier die Boost Variante oder ist die GTX 760 PL mäßig besser

-Mainboard ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail // fürs OC ASRock Z87 Pro3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

-RAM Corsair 1600Mhz 8GB CL9 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

-HDD Seagate 7200.14 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5"

-CPU-Lüfter EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und Intel - 92mm oder CoolerMaster Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm - Hardware, // sollte leise sein und auf den Sockel passen und für OC den Macho Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks

-Gehäuse Z11 Plus Zalman Z11 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

-DVD Brenner LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

-Monitor Asus VS248H 24" (60,96cm) Asus VS Serie VS248H schwarz 1920x1080 1xHDMI //bin für Alternativen offen

-Tastatur Sidewinder x4 Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur Schwarz Deutsch USB

und dann halt noch ein Windows.

Ich freue mich schon auf Verbesserungsvorschläge und bedanke mich schon einmal im Voraus.:daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer Gaming PC für 1000€

Sieht soweit ganz ok aus, beim Gehäuse finde ich eher das Z9+ interessanter ( das Z11 hat ja nur dicke Backen unten ). Bei der Karte würde ich derzeitig wohl eher die GTX 760 nehmen. Ich würde da schon die K CPU nehmen + Z87 Board und beim Kühler könnte man auch zum EKL Brocken 2 greifen. Win7 Prof bei PCFritz, billiger geht es nimmer ( nutze es selbst ). Irgendwie vermisse ich ein Netzteil, falls noch keines gewählt würde ich das BeQuiet Straight power E9 480Cm nehmen oder das E9 450

Windows - schau mal hier pcfritz windows und hier chip windows 8.1 ausprobieren

CPU - Intel Core i5-4570 Boxed reicht voll und ganz für alle Sachen die du genannt hast außer du findest spass am übertakten, dann nimm den Intel Core i5 4670K

GPU - wenn du dan Amd haben willst nimm Gigabyte Radeon HD 7950 Boost sonst nimm lieber die GeForce GTX 760 windforce ist leiser, schneller, günstiger

Kühler - Macho, Mugen oder Dark Rock

Gehäuse - solltest dir auf jeden fall auch mal das BitFenix Shinobi, Cooler Master Force 500 und BitFenix Prodigy anschauen

SSD - bei einem System für 1000 € sollte auf keinen fall eine SSD fehlen, Plextor 128 GB oder Samsung 250 GB

den rest kannst du so kaufen :)

lg

Zuletzt bearbeitet:

Vorschlag von Erok finde ich gut bis auf 2 kleine Ergänzungen:

1. Powersupply sollte so um die 550 bis 600 Watt haben ( ich persönlich spare am allerwenigsten beim Netzteil und habe das Enermax Platimax 750, obwohl ein schwächeres absolut ausreichend wäre - ich habe aber gerne Reserven z.B. für eine 2. 7970).

2. Unbedingt eine 128 GB SSD fürs Betriebssystem nehmen. Für jemanden ( so wie für mich vor einem 3/4 Jahr, als ich meinen neuen PC zusammenbaute), der immer nur normale Harddisks verwendete, war's einfach unglaublich, wie schnell das System bootet und während des Betriebes Programme geladen werden.

@ alexbirdie : Wozi bitte ein 550 Watt Netzteil ? Dieses System wird keine 350 Watt insgesamt unter Voll-Last samt Overclocking benötigen. Von daher ist ein 430 Watt Netzteil von BeQuiet mehr als ausreichend.

Und für eine eventuelle 2. Grafikkarte wäre dann ein BeQuiet Dark Power Pro 10 Netzteil notwendig. SLI/Crossfire macht man entweder sofort oder lässt es bleiben. In 2 oder 3 Jahren eine gleiche Grafikkarte nach rüsten lohnt sich nicht, da bis dahin schon wieder ganz andere Grafikkarten auf dem Markt sind, die stromsparender und deutlich schneller sind als die 7970.

Somit ist ein 550 Watt Netzteil völliger Quatsch, ausser man baut sich 50 Festplatten ein und sonstige Stromfresser.

Eine SSD ist ebenso nicht notwendig bei diesem minimalen Budget von 1000 Euro. Dies ist ein extra Leckerlie wenn man es vom Budget her von vorne herein einplanen kann. Aber ein MUSS ist das sicherlich nicht. Die kann man jederzeit, wenn wieder etwas Geld auf der Seite ist, nachrüsten. Und mit 120 GB kommt man heute nicht mehr sonderlich weit. Wenn, sollte man heutzutage gleich auf eine 250 GB SSD gehen, und die kostet nunmal gleich 140 Euro ;) Und das würde hier nicht mehr ins Budget rein passen....

Greetz Erok

Erok:

Tja, jeder hat das Recht auf seine Meinung.

Du hast deine Meinung, und ich habe meine, und deshalb möchte ich deinen Beitrag nicht weiter kommentieren.

Und letztendlich ist es die Entscheidung von JellyAge, was er/sie tun wird.

Ich finde es OK, andere Meinungen einzuholen, auch wenn sie zum Teil konträre Standpunkte zum Ausdruck bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Dann erkläre doch bitte mal, für was dieses mörder Netzteil mit 550 Watt gut sein soll ? Was genau soll damit noch befeuert werden ?

Wie gesagt, ein E9 mit 550 oder 600 Watt geht in die Knie, wenn er eine zweite 7970 einbaut, weil es dafür nicht ausgelegt ist.

Also musst Du ja noch stromfressende Hardware im Hinterkopf haben, die Deine Meinung rechtfertigen. Dann gib uns diese doch einfach mal preis, damit wir daraus lernen können :)

Greetz Erok

1. Powersupply sollte so um die 550 bis 600 Watt haben ( ich persönlich spare am allerwenigsten beim Netzteil und habe das Enermax Platimax 750, obwohl ein schwächeres absolut ausreichend wäre - ich habe aber gerne Reserven z.B. für eine 2. 7970).

Nein müssen sie nicht.
Das ist kurz gesagt völlig Blödsinn denn die Netzteile zwischen 500 und 700 Watt sind eigentlich überflüssig.
Ein Single GPU System ist gut bedient mit einem 450-500 Watt Netzteil.
Sollte es Multi GPU werden ist ein Netzteil oberhalb von 700 Watt zu empfehlen.

Dem "Viel-Watt-Netzteil-Mythos" bin ich auch mal aufgesessen. Als Folge habe ich Geld für ein überdimensioniertes Netzteil verbraten, das woanders sinnvoller aufgehoben gewesen wäre.

Damals dachte ich, ich könnte ja mal SLI brauchen. Erok hat recht: Entweder macht man SLI heute und profitiert von der Leistung oder man macht es gar nicht. Denn wenn es interessant wird, gibt es aktuelle Grafikkarten, die als einzelne Grafikkarte schneller, leiser und effizienter sind als ein SLI-Gespann mit Karten, die ein paar Generationen alt sind.

Noch eine Idee: wenn auf OC verzichtet werden könnte, wäre vielleicht ein Xeon 1230 interessant. CPU ist günstiger und das Ersparte könnte dann evtl. in eine SSD investiert werden.

Theshold:

Das ist ja kompletter Bullshit was da steht. :lol:
Ich fasse es nicht dass der Typ sein eigenes Gekritzel glaubt. :klatsch:

Und dann noch das Corsair VS. :haha:

:daumen2:
Ich empfinde es als ausgesprochene Ehre, deinen durchgeistigten und von absolutem Wissen durchtränkten Beiträgen lauschen zu dürfen.

Und noch dazu diese fast schon als prosaisch zu bezeichnenden Beiträge !

Du bist sicher ganz ein Großer, und deinen vollendeten Kenntnissen habe ich leider nichts Objektives, Sachliches entgegen zu setzen :lol::daumen2::D

Hast du dir den Text mal durchgelesen?
Ich habe den Eindruck dass der Autor nicht wirklich Ahnung von der Materie hat. :schief:

Da muss ich glatt lachen :D
Das ist als würde ich sagen: ich kaufe mir eine Buskarte die für doe strecke a nach d reicht, obwohl ich nie weiter als b fahre. Jedoch könnte es ja sein, dass ich in 2 jahren mal nach d muss :P

Da muss ich glatt lachen :D
Das ist als würde ich sagen: ich kaufe mir eine Buskarte die für doe strecke a nach d reicht, obwohl ich nie weiter als b fahre. Jedoch könnte es ja sein, dass ich in 2 jahren mal nach d muss :P

Dann aber auch nur, wenn du 2 GraKas ähhhh Passagiere mitnimmst und die noch ordentlich mit mehr Spannung ähhh Mast versorgst. ;) :lol:

Ich kann mich immer noch wegrollen wenn ich an das Corsair VS denke. :D

Ich habe mir viele derartige "Texte" durchgelesen ( z.B. auf tomshardware.com oder .deund ähnlichen).

Ich vermute, daß du das absolute Eletronik- und Starkstrom-Genie bist, da du ja sonst derartige Kritik nicht von dir geben dürftest.

Laß' uns doch mal an dem Quell deiner Weisheit(en) nippen, falls das möglich ist.

Zurück