Komplett neuer PC RTX2070Super Streikt!!!

lass den Driver booster rotz weg, punkt.

Lade Treiber von der Mainboard Hersteller Seite, Nvidia Treiber von der nVidia Website und ggf. den Chipsatz von der AMD Seite

Nutze mal DDU wie Wusel schreibt


im worst case System komplett neu installieren damit dir keine Reste vom Driver Booster im System rumpfuschen

jo so mach ich es
aber sonst ist Driver Booster ja eig ganz gut ich benutze es schon sehr lange also für andere updates werde ich es mir wieder laden
 
Hier bin ich
hahahaha wtf was geht hier ab?

habe gestern einfach den 6Pin noch angeschlossen wie @omega[emoji769] es meinte.
danach habe ich @markus1612 falsch verstanden ich dachte er meint mit seinem kommentar dass das NT zu wenig leistung hat.

also ich habe jetzt nicht alles durchgelesen weils zu viel ist aber ich finde es auch unnötig darüber zu diskutieren da ich ein 600W NT drin hab und fertig.

und noch zu:



auf dem foto sieht man doch dass es auf 2 und 4 angeschlossen ist? oder verstehe ich da was falsch?

Es ging wirklich nur darum, dass das 500W Modell die bessere Wahl und auch ausreichend wäre.
Hätte ich anders formulieren sollen
 
statt immer eine Software zu verwenden installiere es doch direkt?

Naja Expierence ist immerhin besser als Drittanbieter Software
 
statt immer eine Software zu verwenden installiere es doch direkt?

Naja Expierence ist immerhin besser als Drittanbieter Software

aber Driver Booster checkt ja alle treiber gleichzeitig auf updates deswegen..

edit: ich hab jetzt die treiber der 2070 installiert aber bei Driver Booster waren noch viele weitere gelistet
 
neustart funktioniert wieder alles gut nur weiß ich jetzt nicht ob ich driver booster für die anderen treiber updated nutzen soll weil ich keine lust habe windows ein drittes mal zu installieren
 
aber Driver Booster checkt ja alle treiber gleichzeitig auf updates deswegen..

Und woher zieht er die Treiber? sind es auch wirklich immer die passenden zu deiner Hardware? Habe schon viel Murks davon gelesen und als ich noch Gamings Pc´s in der RMA betreut habe kamen extrem viele Fehler oder Systemausfälle von solcher Software, machs selbst, deine Treiber müssen nicht auf den Tag genau aktuell sein, Grafikkarte und Chipsatz hält man halbwegs aktuell heutzutage, aber den Rest kann man meist sein lassen. macht man wenn Probleme auftreten oder Hotfixes kommen

edit: ich hab jetzt die treiber der 2070 installiert aber bei Driver Booster waren noch viele weitere gelistet

WELCHE? du brauchst für die GPU nur diesen: NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

Version [FONT=&quot]445.75 [/FONT]
 
habe jetzt zum 2. mal den bluescreen bekommen auf dem PC ist ein Problem aufgetreten danach neustart und funktioniert wieder
und davor hat der explorer faxen gemacht ( die leiste unten hat geblinkt und ich konnte sogut wie nichts mehr machen) über task manager beendet und nochmal gestartet keine änderung - pc neustart keine änderung -pc ausgeschaltet und wieder eingeschaltet problem weg und dann jetzt bluescreen: problem aufgetreten. habe langsam das gefühl der battlenet client macht probleme während ich warzone runterlade... bricht öfters den download ab obwohl das internet keine probleme hat
es nervt langsam alles sehr

edit: treiber werden jetzt nochmal installiert über deinen link
 
Welcher bluescreen genau?

Kannst nochmal Bilder vom Rechner machen? Auch von der Rückseite wo du Monitor/maus/ Tastatur angeschlossen hast?

Treiber jetzt alle manuell installiert?
 
Manchmal ist auch Windows selbst das Problem. Mir ist es nicht nur einmal passiert das Windows selbst während der Treiberinstallation der Meinung war, über Windows-Update einen älteren Treiber parallel installieren zu müssen.
Ergebnis: Ein Berg an Problemen :wall:

Wenn du Windows neu installierst, dann empfehle ich dir folgendes Vorgehen:

- Lade vor der Installation alle benötigten und vorallem aktuellen Treiber (Chipsatz, Grafiktreiber, Soundtreiber, Netzwerk, Maus, Tastatur etc.) auf einen USB-Stick herunter.
- Trenne den PC vom Internet
- Installiere Windows neu
- Installiere dann die Treiber (Fang mit dem Chipsatztreiber an, als nächstes den Netzwerktreiber und anschließend den Grafiktreiber [GeForce Experience ist kein Muss])
- Erst wenn du alle Treiber installiert hast, verbindest du den PC mit den Internet.
- Schau dann in die Windows-Update Rubrik. Pass hier genau auf, wenn das System versucht dir einen alten Treiber vorzusetzen! Wenn es das versucht, dann installiere diesen nicht, sonst war alles ggf. für die Katz.
 
Welcher bluescreen genau?

Kannst nochmal Bilder vom Rechner machen? Auch von der Rückseite wo du Monitor/maus/ Tastatur angeschlossen hast?

Treiber jetzt alle manuell installiert?

https://www.easeus.de/images/de/screenshot/seo-pic/auf-dem-pc-ist-ein-problem-aufgetreten.jpg

edit: hier deine fotos

https://www.bilder-upload.eu/thumb/9a9473-1585746220.jpeg

https://www.bilder-upload.eu/thumb/5b4ea4-1585746252.jpeg

https://www.bilder-upload.eu/thumb/127af0-1585746272.jpeg

edit²:
Manchmal ist auch Windows selbst das Problem. Mir ist es nicht nur einmal passiert das Windows selbst während der Treiberinstallation der Meinung war, über Windows-Update einen älteren Treiber parallel installieren zu müssen.
Ergebnis: Ein Berg an Problemen :wall:

Wenn du Windows neu installierst, dann empfehle ich dir folgendes Vorgehen:

- Lade vor der Installation alle benötigten und vorallem aktuellen Treiber (Chipsatz, Grafiktreiber, Soundtreiber, Netzwerk, Maus, Tastatur etc.) auf einen USB-Stick herunter.
- Trenne den PC vom Internet
- Installiere Windows neu
- Installiere dann die Treiber (Fang mit dem Chipsatztreiber an, als nächstes den Netzwerktreiber und anschließend den Grafiktreiber [GeForce Experience ist kein Muss])
- Erst wenn du alle Treiber installiert hast, verbindest du den PC mit den Internet.
- Schau dann in die Windows-Update Rubrik. Pass hier genau auf, wenn das System versucht dir einen alten Treiber vorzusetzen! Wenn es das versucht, dann installiere diesen nicht, sonst war alles ggf. für die Katz.

da der einfach wieder nach nem normalem neustart unendlich beim windows ladescreen lädt setze ich den pc jetzt "nur" zurück ohne neuinstallation und lade mir die treiber auf einen stick und macche es wie du beschrieben hast melde mich dann.



EDIIIT: SOOOO hab jetzt chipsatz graka audio treiber installiert und dann das lan kabel wieder angeschlossen. dann ab zu den update einstellungen von windows und siehe da es lädt und installiert direkt ne menge treiber
hab dann auf "updates für 7 tage pausieren"
aber das kann ja nicht so bleiben
was kann ich jetzt machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, interessant das er einfach so ohne dein Zutun zum installieren anfängt. Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte man dem ganzen vorab schon einen Riegel vorschieben können.
Aber gut, mal sehen ob das jetzt immer noch klappt.

Öffne bitte die klassische Systemsteuerung. (Windows-Taste + R drücken, und in das Feld control eintragen und anschließend mit Enter bestätigen)
Oben rechts in dem Suchfeld der Systemsteuerung gibst du das Wort "Gerät" ein. Nun geht eine Liste auf mit den Treffen zu diesem Suchbegriff. Aus dieser Liste wählst du ganz oben den Eintrag "Geräteinstallationseinstellungen ändern"
Dort öffnet sich dann ein Dialog-Feld. Dort gehst du auf die Option "Nein (Ihr Gerät funktioniert u. U. nicht wie erwartet", und klickst anschließend auf "Änderungen speichern".
Damit finden keinerlei automatische Treiber-Updates mehr statt, und du hast Ruhe. :)
 
Mhm, interessant das er einfach so ohne dein Zutun zum installieren anfängt. Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte man dem ganzen vorab schon einen Riegel vorschieben können.
Aber gut, mal sehen ob das jetzt immer noch klappt.

Öffne bitte die klassische Systemsteuerung. (Windows-Taste + R drücken, und in das Feld control eintragen und anschließend mit Enter bestätigen)
Oben rechts in dem Suchfeld der Systemsteuerung gibst du das Wort "Gerät" ein. Nun geht eine Liste auf mit den Treffen zu diesem Suchbegriff. Aus dieser Liste wählst du ganz oben den Eintrag "Geräteinstallationseinstellungen ändern"
Dort öffnet sich dann ein Dialog-Feld. Dort gehst du auf die Option "Nein (Ihr Gerät funktioniert u. U. nicht wie erwartet", und klickst anschließend auf "Änderungen speichern".
Damit finden keinerlei automatische Treiber-Updates mehr statt, und du hast Ruhe. :)

hab ich gemacht
unter windows update steht aber immer noch am 06.05. wirds fortgesetzt
und das heißt ja auch dass wenn es irgendwann später dazu kommt dass ein update installiert wird ich den pc wieder neu installieren muss?! -_-
 
hab ich gemacht
unter windows update steht aber immer noch am 06.05. wirds fortgesetzt
und das heißt ja auch dass wenn es irgendwann später dazu kommt dass ein update installiert wird ich den pc wieder neu installieren muss?! -_-

edit: ich werde den PC nach der installation von warzone mal neustarten das müsste klappen. bei der letzten benutzung von driver booster habe ich gesehen dass nur 4 treiber einen neustart benötigten diese waren alle 4 gleich irgendwas für SATA
ich befürchte dass es vil was mit meinen gehäuselüftern zusammenhängt denn ich habe die 4 rgb lüfter mit SATA anschluss gebrückt

edit²: ich könnte ausrasten..... ich hab den pc ca 50 min nicht angefasst und warzone laden lassen. als noch ca 15gb fehlten kam wieder der bluescreen und nach nem neustart konnte ich nichts am desktop machen.. wieder aus und an gemacht dann stand da in 1 min wird der pc neugestartet wegen nem problem. nach neustart funktioniert soweit wieder alles.. ich krieg die krise was geht ab mit dem pc????
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade die Bilder mal hier hoch, oben die sieht man nicht:

Bilder_einfuegen_2.png .
 
Lade die Bilder mal hier hoch, oben die sieht man nicht:

Anhang anzeigen 1084344 .

immer wenn ich auf neustart gehe kommt der bluescreen und auch so zwischendrin wenn ich am pc bin oder auch nicht nach ner zeit ich verzweifel richtig
habe warzone und cs:go installiert.. warzone startet nur bis das intro vorbei ist und stürzt ab und cs go mitten in der runde bluescreen
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-04-01 at 15.02.46.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-01 at 15.02.46.jpeg
    238,3 KB · Aufrufe: 26
  • WhatsApp Image 2020-04-01 at 15.02.47 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-01 at 15.02.47 (1).jpeg
    208,9 KB · Aufrufe: 14
  • WhatsApp Image 2020-04-01 at 15.02.47.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-01 at 15.02.47.jpeg
    396,3 KB · Aufrufe: 15
Zurück