• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung neuer Gaming PC

vfbaufide1

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
puh keine Ahnung ich glaube einen i7 mit 3040 4gb, ddr4 ram. Pc müsste so 6/7 Jahre sein
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
1600
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,

ich habe mir mal einen PC zusammengestellt. Ich kenne mich aber da leider nicht so gut aus. Ich habe aber versucht darauf zu achten dass das Mainboard passt zur CPU, sowie einem passendes Gehäuse.

Ich hoffe hier gibts jemand der mir dabei hilft und mir sagen kann, ob die Komponenten zueinander passen oder eventuell sogar noch eine bessere Idee hat. Ziel ist es entspannt Baldurs Gate 3 spielen zu können. Außerdem entspannte FPS von 120-140 bei Online Games wie LoL oder ähnlichem zu haben. Mein Budget ist so 1500+. Danke im Voraus.

SSD:

Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2​


CPU:

AMD Ryzen 7 5800X3D, 8C/16T, 3.40-4.50GHz, boxed ohne Kühler​


RAM:

G.Skill Trident Z5 NEO RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96, on-die ECC​


Würde auch eine DDR4, günstigere Variante reichen?

Grafikkarte:

KFA2 GeForce RTX 4070 EX Gamer (1-Click OC), 12GB GDDR6X, HDMI, 3x DP​


Mainboard:

ASRock B650M-HDV/M.2​


Kühler:

be quiet! Pure Rock 2 Black​


Gehäuse:

Corsair 4000D Airflow schwarz, Glasfenster​


Netzteil:

be quiet! System Power 10 550W ATX 2.52​



Vor allem bei Netzteil und dem Kühler bin ich vollkommen aufgeschmissen. Passen sie in das Gehäuse, ist es ausreichend? Nochnmals danke für die Hilfe.

Grüße :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Mainboard und CPU passen nicht zusammen.