• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung neuer Gaming PC

Völlig unabhängig davon, ob PCIe 3.0 Leistung kostet, bleibt aber die Tatsache bestehen, dass auch B550 Boards für die Grafikkarte 16 PCIe 4.0 Lanes mitbringen. Alle zusätzlichen Lanes, über die zB X570 Boards verfügen, haben erstmal rein gar nichts mit ebenjener Grafikkarte zu tun.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
ch würde lieber ein Board nehmen mit dem x570 Chipsatz, du hast gerade als Gamer auf dem PCI4.0 36 Lanes anstatt 20, das zahlt sich bei einer Grafikkarte die ordentlich Leistung hat aus, ich hab diese Board :
Bitte höre auf so einen Blödsinn zu verbreiten. Der PEG(der oberste PCIe x16 Slot) ist direkt an die CPU angebunden. Sprich mit 16 Lanes.

Die zusätzlichen PCIe Gen4 Lanes des x570 werden für Ding wie weitere M.2 Slots oder schnelle USB Ports verwendet. Es gibt auch Boards die einen zusätzlichen PCIe Gen x16 Slot mit 4 Lanes bieten.
 
Ich würde bzgl. GPU den (heutigen?!) Verkaufsstart der 7800 XT abwarten.

Ich gehe davon aus, dass es dabei im Vergleich zur 4070 ähnlich aussehen wird wie bei 7900 XT vs. 4070 ti, d.h. AMD bietet mehr Leistung zum leicht niedrigeren Preis.
 
Zurück