Kommentarthread: Nvidia Kepler (Geforce 600) - der Gerüchte-Sammelartikel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die angeblichen Spezifikationen des GK104 - GTX 680 nur als Lückenfüller?

NV wird sich ihr Preisgefüge nicht kaputt machen wollen, dass ist alles.
GK110 kommt 2-3 Monate nach Gk104 und wird dann das echte High End.

Man steht ja außerordentlich dämlich da, wenn man bei $550 beginnt und kurze Zeit später die Preise dramatisch senken muss.

Ein GK104 mit der Leistung einer HD7970 für nur 300$... hohohoho hihihihihi :fresse:
Nvidia hat offenbar dem Kapitalisumus den Rücken gekehrt und bietet ab sofort Grafikkarten zu vernünftigen Preisen an!

Den Preis glaube ich erst, wenn ich ihn bei Geizhals sehe:D

Selbst dann kann irgendwas nicht stimmen. Ausgerechnet NVIDIA will jetzt einen auf P/L machen... nenene. Zu hoffen wäre es natürlich trotzdem. :D

zu ärgerlich für die AMD Käufer die über 400 ausgegeben haben :P

Diese Geüchte sind ja gut und schön, aber entweder stimmt der Preis nicht oder die Leistung liegt deutlich unter der 7950.
Ich denke mal das AMD sehr gut beurteilen kann, was NV in den Markt entlässt und wenn AMD ein solches Preisgebilde aufbaut, ist man sich sicher das NV in nächster Zeit nichts haben wird, dass die eigenen aktuellen Chips übertrifft.
Wenn die 680er wirklich schneller wäre und kurz vor der Tür steht dann würden die Preise für die 79xx jetzt schon Richtung 300 und 350EUR gehn, damit man nicht ganz so doof da steht wenn man den Preis über Nacht 40% senken muß :)
Andere Überlegung
Was macht NV mit der 580er? Einstellen wenn die Mittelklasse kommt :ugly: :lol:weil keiner kauft ne 580er für ein haufen Geld wenn der neue super Mittelklassechip, für ein Appel und ein Ei, schneller ist :D Den Preis der GTX580 auf 200$ herab setzen :D klar die Boardhersteller freuen sich nen Ast ab :P

Ich bin sehr gespannt was dabei raus kommt und wann es rauskommt und ob ich dann ne 7970 für 200EUR kaufen kann :D

also sorry verstehe die tabelle nicht leute, der g104 ist schneller wie die angeblich grössere g110.
daran sieht man das man spekulieren kann wie man will, meistens kommt doch was anderes herraus.
versteh auch nicht warum der gk110 auf dem nächsten bild dann gk100 heisst, alles veräppelung.
die screen´s sind gefakt, die kleinere karte hat ca.1000pkt mehr wie die grosse schwester, loooooooooooooooooooooool:ugly:, schaut euch den screen an.:schief:

Den Preis glaube ich erst, wenn ich ihn bei Geizhals sehe:D

Den Preis glaube ich schon, da ein 400€-Preis viel zu überdimensioniert wäre, wenn ein viertel Jahr später schon die High-End Modelle kommen. Da sollte der Performance-Chip doch schon merklich drunter liegen.

Ich vermute aber, das der GK104 eben nicht mit der HD7970 mit halten kann. Wenn doch, dann weis ich nicht ob ich bis GK110 warten kann.:)

Diese Geüchte sind ja gut und schön, aber entweder stimmt der Preis nicht oder die Leistung liegt deutlich unter der 7950.
Ich denke mal das AMD sehr gut beurteilen kann, was NV in den Markt entlässt und wenn AMD ein solches Preisgebilde aufbaut, ist man sich sicher das NV in nächster Zeit nichts haben wird, dass die eigenen aktuellen Chips übertrifft.
Wenn die 680er wirklich schneller wäre und kurz vor der Tür steht dann würden die Preise für die 79xx jetzt schon Richtung 300 und 350EUR gehn, damit man nicht ganz so doof da steht wenn man den Preis über Nacht 40% senken muß :)

Auch wenn AMD wüsste, dass die neuen Nvidia Karten schneller sind, wieso sollten sie jetzt schon die Preise der Karten senken, wenn es kein Konkurrenzprodukt auf dem Markt gibt.
Die Leute kaufen weiterhin, wäre wirtschaftlich wohl ein total Fail.
Ich halte meine Preise so lange oben bis ich gezwungen werde die Preise zu senken.

Andere Überlegung
Was macht NV mit der 580er? Einstellen wenn die Mittelklasse kommt :ugly: :lol:weil keiner kauft ne 580er für ein haufen Geld wenn der neue super Mittelklassechip, für ein Appel und ein Ei, schneller ist :D Den Preis der GTX580 auf 200$ herab setzen :D klar die Boardhersteller freuen sich nen Ast ab :P

Ich bin sehr gespannt was dabei raus kommt und wann es rauskommt und ob ich dann ne 7970 für 200EUR kaufen kann :D

Was hat Nvidia mit der GTX280 gemacht? oder der GTX480? oder oder oder...
Die GTX460 war damals auch schneller als die GTX280. Ok aber da war ja schon die GTX480 auf dem Markt ^^
Die GTX 580 wird im laufe der Monate in die EOL Phase gehn und irgendwann komplett vom Markt verschwinden.
Preise fallen ganz klar. Und die neuen Produkte werden beworben und verkauft.
Versteh nicht wieso du dir hier den Arsch deswegen ablachen musst.

Jop. Entweder die Karte hat mächtig Dampf unter der Haube und erscheint für mindestens 400€ oder sie ist wesentlich langsamer als die HD7950 und erscheint Gerüchten zufolge für 300$ (~230€).

Wenn die Karte die HD7970 oder HD7950 schlägt, dann wird sich das Nvidia ordentlich bezahlen lassen (wie AMD zur Zeit mit der HD79xx). Was anderes zu behaupten macht einfach keinen Sinn.

Jop. Entweder die Karte hat mächtig Dampf unter der Haube und erscheint für mindestens 400€ oder sie ist wesentlich langsamer als die HD7950 und erscheint Gerüchten zufolge für 300$ (~230€).

Wenn die Karte die HD7970 oder HD7950 schlägt, dann wird sich das Nvidia ordentlich bezahlen lassen (wie AMD zur Zeit mit der HD79xx). Was anderes zu behaupten macht einfach keinen Sinn.

Wieso macht das keinen Sinn, die neuen Performanceklassen von NV haben oft die alte Riege komplett geschlagen, und das zu einem akzeptablen Preis. Ich würde evtl noch ein Preis von ~350€ vermuten, aber 400€ halte ich für etwas übertrieben.

Nur weil AMD momentan sehr teuer verkaufen kann, heist das nicht das NV auch zu diesem Preis anbieten muss. Schließlich wird AMD dann ja auch mit den Preisen runter gehen.

Wer sagt das AMD mit dem Preis großartig runtergehen wird? Macht nvidia aktuell mit der GTX 580 ja auch nicht...

btw. Volker von CB schrieb vorhin:

Die Gerüchte aktuell sind einfach zum lachen, was daran liegt, dass Nvidia in den letzten zwei Jahren extrem gegen die Leaker vorgegangen ist. Deshalb gibt es immer noch keinen einzigen halbwegs bestätigten Fakt, nur rumraten. Und dann sieht man was rauskommt: Jede Woche neue, angeblich finale Specs, krasse Insider-Infos die dann paar Tage später direkt widerlegt werden, usw..

Doch am Ende weiß eigentlich keiner was, und es folgt irgendwann nur wieder rumgeheule, dass es doch "immer" hieß, die Karte kommt so und so raus und muss so und so schnell sein. Das sieht man aktuell ja schon bei der HD 7770 mit "nur" 640 Shadern. Auch da hat die Gerüchteküche vorher jämmerlich versagt und stets schnellere Dinger angekündigt. Und das wird nicht das letzte Mal sein. Dann werde ich gern auf den Post hier verweisen

Kann man jetzt wieder reininterpetieren was man will, er weiß aber wohl schon ein wenig mehr als der Normalo.

Wieso macht das keinen Sinn, die neuen Performanceklassen von NV haben oft die alte Riege komplett geschlagen, und das zu einem akzeptablen Preis. Ich würde evtl noch ein Preis von ~350€ vermuten, aber 400€ halte ich für etwas übertrieben.
Das meine ich ja. 350€ oder 400€ ist doch ordentlich. :)

Wenn der GK104 ordentlich Dampf hat, dann sind 230€ meiner Meinung nach absoluter Unsinn.

Was hat Nvidia mit der GTX280 gemacht? oder der GTX480? oder oder oder...
Die GTX460 war damals auch schneller als die GTX280. Ok aber da war ja schon die GTX480 auf dem Markt ^^
Die GTX 580 wird im laufe der Monate in die EOL Phase gehn und irgendwann komplett vom Markt verschwinden.
Preise fallen ganz klar. Und die neuen Produkte werden beworben und verkauft.
Versteh nicht wieso du dir hier den Arsch deswegen ablachen musst.
Lieber die GTX580 jetzt für 300 oder 350€ los werden, als später für weniger als 300$ (~230€)...

Sogar die GTX480 kostete gerade mal 330€ - 350€ etwa 1-2 Monaten vorm Release der GTX580... Nvidia wollte die Dinger verständlicherweise los werden. Aber wie man sieht, hat Nvidia momentan kein Interesse daran den Preis der GTX580 anzupassen, obwohl sie momentan im Lager schön verstauben.

Nur wäre das fatal, wenn das Angebot größer als die Nachfrage ist. So müssen zwangsweise die Preise trotzdem fallen. Was meinst du wer das kauft, vor allem, wenn dann der Gk110 noch kommt und nochmals teurer wird.
Ich glaube in der Wirtschaftsabteilung von Nvidia sitzen sicher ein paar Köpfe die sich noch net ganz gegen die Wand geschossen haben.
Da könnte sich Nvidia mit Prestige beschmieren, nur kauft es dann keiner. Und der Markt für HighEnd Modelle (dabei mein ich Grafikkarten für über 300€) ist eh verschmerzend kleiner als der Markt für die MidClass Produkte für unter 300€.

GK104 für 400€? Nachfrage gering.
GK110 für noch mehr? Nachfrage noch geringer.
Geld würde man so nicht machen.

Außerdem werden die AMD Karten dann auch billiger, und Nvidia wird sich nicht auf den grünen Fable der User verlassen, die eiskalt bei Nvidia bleiben, egal was kommt.

Um nicht zu viel Marktanteile zu verlieren, kann der Preis hier nicht so dermaßen hoch sein.

Just my 2 cents

e:/
Sogar die GTX480 kostete gerade mal 330€ - 350€ etwa 1-2 Monaten vorm Release der GTX580... Nvidia wollte die Dinger verständlicherweise los werden. Aber wie man sieht, hat Nvidia momentan kein Interesse daran den Preis der GTX580 anzupassen, obwohl sie momentan im Lager schön verstauben.

Nja fraglich ist, inwiefern die Verkäufe für die GTX580 momentan ausfallen. Anscheinend besteht kein Bedarf, die Preise zu senken. Da kann man natürlich drehen wie man will.
Verrotten die Karten im Keller hast du natürlich Recht.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso macht das keinen Sinn, die neuen Performanceklassen von NV haben oft die alte Riege komplett geschlagen, und das zu einem akzeptablen Preis. Ich würde evtl noch ein Preis von ~350€

Jep, und das wäre für uns Kunden prima, denn AMD wäre dann gezwungen die Preise nach unten zu korrigieren.

Er denkt, dass der ursprünglich mal gepostete Preis von $299 nach Tageskurs umgerechnet wird :lol:

das wird meistens 1:1 übernommen. Also für 230 Euro ist wunschdenken !

Die 299 sind auch nirgends von nvidia offiziell bestätigt. Es gibt von nvidia nichts offizielles. Daher sollte man vorsichtig sein sich daran zu klammern. Später ist das gejammer riesig, wenn es doch 150€ mehr sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück