PCs verfügen seit mehreren Jahren über einen HDMI-Ausgang.![]()
Ja, aber mein oller Fernseher nich

PCs verfügen seit mehreren Jahren über einen HDMI-Ausgang.![]()

Wenn überhaupt, viele Spiele laufen, auf Grund der schlechten Hardware der Konsolen, sogar nur auf 640p, wie z.B. GTA4.aber wie Two-Face schon sagte, PS3 Titel sind die meisten in 720 p
Wenn überhaupt, viele Spiele laufen, auf Grund der schlechten Hardware der Konsolen, sogar nur auf 640p, wie z.B. GTA4.
MfG
Counting pixels: GTA IV runs at 640pkann ich jetzt so nicht bestätigen...die meisten, die mir untergekommen sind waren in 720p und auch bei gta4 ist 720p die auflösung angegeben..
quelle?

PS3 Spiele in 1080p - 1080p PS3 Games
Nö und wenn dann heißt das nicht 1080p sondern 1080i. Aber wie gesagt, viele der neuen PS3 Spiele haben eben nicht mal, siehe GTA4, die HD Auflösung, sondern liegen mit 640p weit darunter. Natürlich sieht das Ergebnis, wenn man mal bedenkt welch alte und schlechte Hardware verwendet wird, dennoch ziemlich gut aus.Eigentlich können die in der Liste einfach jedes PS3 Spiel aufnehmen. Die werden doch eh alle von der Hardware hochskaliert, oder nicht?
VÖlliger Quatsch. Wenn ein SPiel und deren Texturen etc. in 640p konzippiert sind, kann man die Endauflösung sonst wie hoch stellen, das Ergebnis ist stets verlustbehaftetes Hochskallieren.
Naja, ein in-game Game ohne große Außenareale oder gar künstliche Intelligenz, quasi ein reines slash-Spiel ist kein besonderer Rechenaufwand, deshalb sieht es ja selbst auf Konsolen einigermaßen ok aus.Und vermutlich hat hier niemand überhaupt eine PS3 oder kennt das Ding nur vom Hören-Sagen, aber ich bin davon überzeugt daß kein PC den man heute für unter 1000 bis 1200 € kaufen kann God of War 3 in dersleben Qualität wiedergeben kann. Nie im Leben! Dazu ist das ein Spiel von dem der Entwickler slebst sagt daß er nichtmal 50% der Leistung der PS3 abruft.
Das Video auf 720p einstellen und dann will ich daß mir jemand sagt daß man dasselbe Spiel ohne jegliche Ladezeiten flüssig auf einem Mittelklasse Rechner spielen kann:
YouTube - God of War III - Boss #5: Cronos [1/2]

Hehe, deshalb habe ich ja auch geschrieben das es tzd. gut aussieht.na toll, jetzt will ich mir god of war 3 kaufen....super gemacht XD
ich hab nämlich eine ps3
allerdings...reicht mir die grafik der ps3 ja auch...welche auflösung auch immer..n64 hab ich auch gern gespielt obwohls schon quake in höherer auflösung gab
crysis ist ein super beispiel..wenn schon angeführt....1a grafik..aber der spielspass war für mich bei null....
was wieder mir zeigt grafik ist nicht alles...

Hä? Bei nem Kumpel von mir haben wir seine PS3 an seine neue FullHD Glotze angeschlossen und in den Videooptionen der Konsole nur den Haken bei 1080p eingestellt. Warum meinst du, dass 1080p 1080i heißen müsste? Oder habe ich dich gerade total falsch verstanden?Nö und wenn dann heißt das nicht 1080p sondern 1080i. Aber wie gesagt, viele der neuen PS3 Spiele haben eben nicht mal, siehe GTA4, die HD Auflösung, sondern liegen mit 640p weit darunter. Natürlich sieht das Ergebnis, wenn man mal bedenkt welch alte und schlechte Hardware verwendet wird, dennoch ziemlich gut aus.
MfG
Die Auflösung, mit der das Spiel am Ende ausgegeben wird und die Auflösung, in der das Spiel berechnet werden, hat auf der PS3 nichts miteinander zu tun!
Ich finde die Grafik nicht wirklich beeindruckend. Klar, hübsch anzusehen ist sie und jeder, der behaupten würde, das Spiel sei hässlich, hat einen an der Omme. Man würde das aber auch auf "jedem" PC in der gleichen oder deutlich besseren Qualität hinbekommen. Diese Diskussion ist aber eh etwas müssig, da es sich bei der "God of War" Reihe um PS3-exklusive Entwicklungen handelt. Es fehlt also die VergleichsmöglichkeitUnd vermutlich hat hier niemand überhaupt eine PS3 oder kennt das Ding nur vom Hören-Sagen, aber ich bin davon überzeugt daß kein PC den man heute für unter 1000 bis 1200 € kaufen kann God of War 3 in dersleben Qualität wiedergeben kann. Nie im Leben! Dazu ist das ein Spiel von dem der Entwickler slebst sagt daß er nichtmal 50% der Leistung der PS3 abruft.
Das Video auf 720p einstellen und dann will ich daß mir jemand sagt daß man dasselbe Spiel ohne jegliche Ladezeiten flüssig auf einem Mittelklasse Rechner spielen kann:
Weiß eigentlich jemand, in welcher Auflösung GoW3 tatsächlich berechnet wird?GTA 4 geht mit 1080p:
Grand Theft Auto IV in 1080p - wir zeigen euch wie! - PS3 Spiele auf inPlaystation.de
Und vermutlich hat hier niemand überhaupt eine PS3 oder kennt das Ding nur vom Hören-Sagen, aber ich bin davon überzeugt daß kein PC den man heute für unter 1000 bis 1200 € kaufen kann God of War 3 in dersleben Qualität wiedergeben kann. Nie im Leben! Dazu ist das ein Spiel von dem der Entwickler slebst sagt daß er nichtmal 50% der Leistung der PS3 abruft.
Ich habe es mir nocheinmal angeschaut, ich dachte du redest von der Softwareskallierung auf FullHD Format. Die würde nämlich in der Regel mit 1080i, also vollformatig aber mit Halbbilder hochskallieren. Und so gesehen stimmte das was du gesagt hast, wenn man 1080p erzwingt, werden niedrige Auflösungen einfach vom Fernseher aus hochskalliert, was aber in jedem Fall keiner nativen Auflösung entspricht und dementsprechend schlechter aussieht.Hä? Bei nem Kumpel von mir haben wir seine PS3 an seine neue FullHD Glotze angeschlossen und in den Videooptionen der Konsole nur den Haken bei 1080p eingestellt. Warum meinst du, dass 1080p 1080i heißen müsste? Oder habe ich dich gerade total falsch verstanden?
Ist ja auch kein Wunder!! Die Hardware der PS3 ist in IT-Kategorien gemessen schon relativ alt. Dass da der PC locker schnellere Hardware hat, ist kaum verwunderlich. War ja bisher auch immer schon so gewesen. Die Preis/Grafikleistung der PS3 ist allerdings immernoch sehr gut!

Selbst damals als die PS3 rauskam, lag sie schon unter dem technischen Niveau von PC´s, der Unterschied liegt einfach in dem Entwicklungssupport für eine Plattform, die bei den PC´s bekanntermaßen schlechter ausfällt als bei Konsolen.Natürlich stinkt der 7-Kern Prozessor der PS3 ziemlich ab gegen die 25-Kern Prozessoren die wir alle unterm Schreibtisch stehen haben, aber die PS3 ist schließlich auch von 2006 und wir haben jetzt 2021.![]()