Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

Völlige Fehleinschätzung der derzeitigen Lage! In diesem Fall kann ich nur raten, sich besser zu informieren!

du bestreitest also dass milliarden von menschen in armut leben und nicht genug nahrung haben? mit nicht versorgen können mein ich nicht nach anbaufläche oder sowas... möglich ist theorethisch alles... aber die gesellschaft ist nichtr flexibel genug um das zu handeln oder hab ich was verpasst... laufen in afrika jetzt keine aidskranken abgemagerten kinder mehr rum?

AW: Klimawandel/Klimakatastrophe, wie denkt ihr über die Zukunft unseres Planeten?

Schaut doch mal auf das Wochenende was da fürn Wetter kommen soll. Oder wie es in England oder in Osteuropa ist. Alle Reden von Erderwährmung und was haben wir Schneechaos

Dumm, wenn man nicht weiß, wovon man redet...

Erderwärmung bedeutet nicht, daß aus der Erde eine Wüste wird! Auch hier kann ich nur raten, sich RICHTIG zu informieren, bevor man öffentlich seine Meinung kund tut. Es kann wirklich nicht schaden dies zu tun!

ich galub schon dass das ganze in nem krieg ausartet... und ich glaub auch dass die zahl der menschen immer das hauptproblem sein wird...

der mensch ist das einzige tier das z.b. einer wildfremden oma hilft wenn sie hinfällt... ein affe würde einem fremden affen der verletzt ist höchstens den arasch versohlen oder ihn liegen lassen...

also wenn ihr das nächste mal ne fremde omi seht die hinfällt... nicht helfen... essen! ^^

stimmt nicht, es gibt viele tiere die sich gegenseitig helfen. auch affen.. es gab zb mal einen bericht über einen blinden hund mit seinem blinden hund. 2 streuner, einer davon blind. er legte immer seinen kopf auf den rücken des anderen, der ihn dann führte. wann hast du das letzte mal einen blinden geholfen? wir menschen sind die einzige rasse auf diesen planeten die sich just for fun gegenseitig auslöscht. ein tier wie zb ein wolf tötet nur um zu überleben.

@aka: ja wir sind ja alle doof wir hams kapiert...

@oneill: kurz: durch den klimawandel wird das wetter nicht wärmer sondern nur extremer...

global gesehen ist es eine erwärmung... klar... auf auf lokale wetterereignisse gilt halt eher dass es nur extremer wird (kälte-undhitzwellen... stürme etc.)

Ja, genau das sind auch die Auswirkungen der Klimaerwärmung, extremere Wetterverhältnise!
Nur weil es bei uns gerade sehr kalt ist, heißt es ja nicht das überall auf der Welt die Temperaturen sinken, letztlich geht es um die Durchschnittstemperatur, und die steigt!...

Also bitte welchen Scheuklappenblick hat man also, wenn man nur weil man sich an der Haltestelle den Arsch abfriert, zu behaupten es gäbe keine Klimaerwärmung.

Ich verweise hier nochmal auf mein Kommentar eine Seite zuvor

Wenn sich jeder Mensch selbst umbringt haben wenigsten noch die Tiere ein schönes Leben...
Aber ich denke der Mensch hat unheil über die Welt gebracht er wird die Welt auch zerstören...
Ein Kreislauf sozusagen...

ok, fang mal an. ich machs nach. wirklich..

du bestreitest also dass milliarden von menschen in armut leben und nicht genug nahrung haben? mit nicht versorgen können mein ich nicht nach anbaufläche oder sowas... möglich ist theorethisch alles... aber die gesellschaft ist nichtr flexibel genug um das zu handeln oder hab ich was verpasst... laufen in afrika jetzt keine aidskranken abgemagerten kinder mehr rum?
Ich gehe lediglich davon aus, daß Dir der Überblick fehlt. Z.B. das mehr als genug Nahrung existiert. Leider wird diese dafür genutzt, unseren Lebensstil zu fördern und nicht, um Menschen zu ernähren. Wasser gibt es ebenfalls in ausreichenden Mengen. Aber nur max. 10% des Weltweiten Trinkwasservorkommens werden als solches den Menschen zugänglich gemacht.

Ich könnte es alles Haarklein erklären, hab aber im Moment nicht die Muße dazu, manche von euch aufzuklären. Ich hab mich auch selbst auf die Suche nach Information begeben. Es gibt nämlich Menschen, die sich sehr Große Mühe gegeben haben, um Ihre Mitmenschen aufzuklären. Sucht die Resultate dieser Mühen, es lohnt sich! ...wer suchet, der findet...;)

Zuletzt bearbeitet:

ich glaub ein großer nicht nuklearer weltkrieg löst iwann die probleme... welch ironie

jo und wir fangen an mit dem weltkrieg, haben wir deutsche ja erfahrung drin. die schwesterwelle einmal in fahrt...

Zum Tema Energiemangel: Es gibt nicht zuwenig Energie! Das gesamte Universum besteht letztendlich aus Energie! Aber hinter dem Lebenskonzept, welches derzeit auf diesem Planeten herrscht, steht leider Profitgier, d.h. es würde niemand Profit aus Energie schlagen können, wenn sie im Übermaß vorhanden wäre. Hinzu kommt, daß die Energie, die "wir" uns zugänglich machen, nicht effizient genutzt, sondern verpulvert wird.

och mädels seit doch freundlich zu ein ander. Der Klimawandel ist doch jeden tag zu sehen. Die winter werden wieder Kälter (siehe Osteuropa und Amiland) und die Sommer werden immer heißer (siehe Amiland). Pläne für Elektroautos liegen schon lange bei den Herstellern, nur die Nachfrage ist nicht da, wo wir uns wieder bei dem Profit sehen. Aber es wird kein Hersteller ernsthaft solche reinen Elektroautos, Wasserstoff usw. bauen, wenn er innerhalb von 2-3 Jahren damit vor die Wand fährt. Es wird erst was gemacht, wenn die Regierung dort ein Riegel vorschiebt oder es halt wirklich nicht mehr anders geht (Ölknappheit). Beispiel Formel 1: Vor drei Jahren wurde geredet, dass die autos weniger spritt saufen müssen und nur noch ein begrenztes Budget vorhanden ist. Was wird gemacht. Es wird in Dubai ein Tempel hingestell. Alter Schwede!!! Aber dort sind nunmal menschen, die zuviel geld haben. Also bestimmen die. Wieder Profitgier. Warum muss ein Formel 1 Motor auf 100Km rund 90L Sprit saufen. Warum sagt man nicht: Auf 100Km nur noch 50L und was der Hersteller daraus macht, ist sein ding. Dann baut auch nicht jeder das gleiche. Aber es wird sich zu sehr auf ein Nichtrauchergesetz eingelassen, welches nun völlig unsinnig ist. Deutschland spiel bei dem Klimagipfel den Helden, weil man sich verpflichtet fühlt (2. Weltkrieg sei dank), aber China hat keine Lust also passiert nichts. Dem steuerzahler hats mil. gekostet und unsere Politiker haben sich paar schöne tage gemacht. Die Umweltzonen sind ein Anfang aber leider viel zu überstürzt angefangen und nicht zuende gedacht. Eine Abwrackprämie sollte der Wirtschatfskriese auf die Sprünge helfen, obs was gebracht hat, wird bezweifelt (verfälschung der Nachfrage). Bin mal gespannt, wieviele autos dieses jahr verkauft werden. Das was ich gut finde: Die Autohersteller tun immer mehr in die Elektroantriebe. Es werden sportliche Modelle vorgeführt, woraus es auch endlich für den Endverbraucher interessant wird, weil kein mensch will sowas wie den Toyota (wie heißt der nochmal) fahren. Das große Problem ist aber, wo bekommt man soviel Elektroenergie her? Meine meinung: Die Atomernergie ist sehr effizient. Der Müll davon ein anderes Thema. Sonnenenergie noch besser. Warum bleibt die Wüste den Wüste und kein großes Solarfeld? Dieses sind nur einige Punkte, wo ich denke, da sollte man mehr machen. Sicher es gibt auch verschiedene Problem damit z.B. Atommüll usw. aber was machen den unsere Forscher? Sie denken sich neue Satelliten aus, damit Europa sein eigenes Navi versteht. Was für ein Sinn hat sowas. Profit, Machtkampf, Technischen Wettrüsten? PS: warum übernimmt der denn keine Absätze? Dass kann man bescheiden lesen oder?

aber China hat keine Lust also passiert nichts.
Aber China ist im Wirtschaftsaufschwung.Meinst du die sehen das gerne das Deutschland das machen durfte und dabei haufen CO² ausgestossen hat und China darf das jetzt nicht,oder was?!

Die zeiten ändern sich. Wir sind nicht mehr in den 60`Jahren. Aber da dort ja die besten und schlausten leute an der macht sind, muss man seinen willen bekommen. Wären die nur ein bischen schlauer, würden die nen krieg deswegen anfangen. Und das China im Aufschwung ist, muss nicht unbedingt gut sein, denn keiner weis, wo diese Landesführer später hinwollen. Ich würde dennen auch den einstieg in Afganistan zutrauen. Die Buchmesse und Olympia waren gute beispiele dafür, wie weit freie meinung dort wichtig ist. Belohnung ist Todesstrafe. Tolle Regierung dort!!!

Konnte es gut lesen. Teile größtenteils auch Deine Meinung! Danke für den Beitrag.

Noch was lustiges aus der Atomenergie-Welt: Die Hersteller von Atomkraftwerken bauen (zumindest in Deutschlad) neue - Quasi unterkellerte Kraftwerke - zum Zweck der Entsorgung verbrauchter Brennstäbe, bzw. um einer Kernschmelze vorzubeugen, welche dann in einer gewissen Tiefe unter der Erde des Kraftwerks in Ruhe bei zureichender Kühlung "ausstrahlen" können. Auf die Frage, was denn mit den alten Kraftwerken passiert, bekommt man dann lustiger Weise die Antwort, daß man diese Keller rein technisch und Baubedingt nicht nachrüsten kann, aber auch keine Notwendigkeit bestünde, da keine Gefahr von ihnen ausginge... lustig, oder? Auf der einen Seite wird behauptet, bisherige AKW's seien sicher, auf der anderen Seite baut man neue, die bestimmten Gefahren vorbeugen sollen... Jaja... wir werden alle an der Nase rumgeführt... Bestimmt gibt es irgendwo, beruhend auf UFO-Funde/Entdeckungen oder sogar auf Kontakt mit anderen Zivilisationen, neuartige Energien, deren Entwicklung, aus für Otto-Normal unerfindlichen Gründen, auch gebremst wird. Ich denke aber auch, daß sich derartige "Geheimnisse" nicht mehr lange verbergen lassen, was uns "Normalos" noch eine spannende Zukunft verheißt. Ich denke mal, falls dem so ist, daß in den nächsten 2 Jahrzehnten erste sichere Indizien dafür an die Öffentlichkeit sickern.

Zuletzt bearbeitet:

Außerdem: Ich finde es sehr gut, dass es sowas wie die NASA gibt, denn ich bin fest davon überzeugt: Wenn es die Menschheit noch geben sollte, wenn unser Planet ausgeblutet ist, dann wird es so kommen, wie in einigen Filmen zu sehen ist, dass wir irgendwann aufn Mars wohnen oder sonstwo. Oder aber der Chinese dreht durch und Achmadinechad (wie wird der geschrieben?) will China besetzten und schlussendlich sind wir alle weg. Oder so wie bei Terminator. Die Regierungen der Welt sollten sich wirklich mal zusammensetzten und nen Pils dabei trinken, damit da was sinnvolles rauskommt und lösungen gefunden werden! Aber diese Wirtschaftskriesen machen das geld wertlos und damit sind dann Klimagipfel irgenwann nicht mehr bezahlbar, worauf der Politiker morgens nicht mehr aufsteht. Solange solch eine einstellung unsere Länder Regieren, kann es nichts werden mit der Rettung. Eins steht aber fest. Die Natur währt sich. Und wenns sich nicht kann, dann hilft der Himmel und alles gute kommt von oben. Wenn wir glück haben 100km im durchmesser, damit es schnell vorbei ist. Aber es sind die Menschen selbst, die die Bürokratie eingeführt haben. Leute hauen sich ja die Schädel ein, weil die Wand 3 cm zu weit beim Nachbarn steht. Darum ist alles so schwer und umständlich. der mensch ist gesehen an seiner größer, das schwächste lebewesen aber auch das schlauste, er ist so schlau, dass er sich selbst ausrotten kann. Er erfindet das Rad, er kann feuer machen und auch fliegen ja sogar atome spalten. Aber der mensch weis nicht einmal, was in 10km Meerestiefe abgeht. da hat er angst vor komischen Wesen. Aber aufn Mars rumbohren in was weis ich wieviele mil. km. Sieht fast so aus, als wenn ein paar von uns so schnell wie möglich von hier weg wollen. Andere sehen aber die zeit und sehen, dass diese nicht reicht und wollen retten was zu retten ist. Wieder andere sagen: hier bin ich, hier bleib ich bis nichts mehr geht (China). Tiere hauen sich bei meinungsverschiedenheiten gleich tot. Wir diskutieren uns tot. So schlau sind wir.

Zuletzt bearbeitet:

Fortschritt braucht halt Energy. China zum Bleistift steht Schadstoff mäßig an erster Stelle vor USA.
Ich Wäre auch dafür das man in der Wüste Solarzellen aufstellt aber hast du ne Ahnung was das bei den heutigen Silizium preisen kostet.
Wobei ein Kernkraftwerk Tausend mahl mehr Strom produziert als eine Quadratkilometer großen Solarzellenfläche.
Der verbrauch von Elektrischen Strom ist vielleicht nicht so dramatisch wie die Autoabgase aber eins steht fest würden Fahrzeuge nur noch mit Strom betrieben würden Kraftwerke wie Pilze aus der Erde Wachsen und die Umwelt mit Atommüll oder so belasten.

Warum schießt man es denn nicht in den Himmel, am besten vom mars aus nochmal in ein anders Sternensystem. Ich glaube kaum, dass es irgendwann zurück kommt. Oder aber man findet eine lösung, wie man auch diesen schrott zu was nützlichem gebrauchen kann. Als heizung vielleicht. Oder neuartiges Kühlmittel für die KKW`s. Das wäre dann zu 100% effizient.

Zuletzt bearbeitet:

Könnte man ja machen aber die Entsorgung wäre dann so teuer das sich die meisten Unternehmen einen anderen Weg wählen.
Ich bin schon davon überzeugt das es bald eine umweltfreundlichere und effektiviere Energiegewinnung gibt.

Solange man aber keinen ausweichenergieträger für unseren verbrauch hat, klappt das mit dem CO² Ausstoss nicht. Also muss man erstmal seine Technik umrüsten. Für eine Wasserkühlung muss man auch die passenden aufsätze haben und kann nicht einfach wasser reinkippen und gut. Dann hat man da wasser (Strom) in massen aber alles is in po. Warum unsere Energiepolitiker gegen KKW`s sind ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn dort eine CPU komplett Bugfrei die überwachung führt und menschliche fehleinstellungen verhindert ist sowas wie in Tchernobyl nicht möglich. Ja sogar die Sichersten und effektivsten Stromerzeuger wären es. Nur das Problem mit dem Müll ist noch da. KKW`s gibt es seit 40 jahren (ich weis es nicht genau) aber die Abfallentsorgung hat man heute noch nicht geregelt. Wie messis. Jogurt essen und den becher einfach in den nächsten gang werfen bis die bude voll ist und das haus explodiert. Aber wehe jemand verliert nen halben liter Öl auf der Strasse. gleich 100.000€ geldstrafe mit Sicherungsverwahrung. Und unsere Politiker und Forscher bekommen bei groben Fehlern noch ne mil. Abfindung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück