• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kleiner Powerzwerg

ich versteh bei dem case zwar nich ganz wo oben und unten ist aber ansonsten siehts sehr interessant aus. Was mir da ein bisschen sorgen macht is das Laufwerk (gibts so schon bluray brenner) und die eingränzung der GraKa (apros pros GraKa, da weiß ich immernoch nicht welche(ich mag ATI)), dazu finde ich den Preis recht hoch.

Das Case hat den Vorteil das sich eine gute und leise Kühlung realisieren liese. Einem Leise und relativ leistungsfähigen Spiele PC stünde somit nichts im Weg. Den Hauptnachteil hast du ja schon erkannt, es passt leider nur ein Slim Laufwerk rein welche teurer wie normale sind. Dafür passt ein normales Netzteil und mATX Board rein welche günstiger wie die nächstkleineren Modelle sind.

Nimm eine Gtx 460, die ist sehr kurz, gibt welche unter 19cm, und ist in etwa gleichauf mit einer HD 6850 bzw minimalst langsamer.

Poste nochmal deine Konfig, ich mach dir dann eine mini-itx und eine mAtx.

Da musst Du dich einloggen/registrieren. Dann auf "Wunschliste kopieren" klicken, und dann auf "öffentlich einsehbar" klicken. Den generierten Link kannst Du dann hier posten.

beim case wird am ende der geschmack entscheiden, werde mir das SSt auf jeden fall nochmal ganz genau angucken.
Nochmal zur GraKa, wie stehts mit der HIS Radeon HD 6790 IceQ X Turbo, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini Displayport, PCIe 2.1 (H679QNT1G2M) | Geizhals.at Österreich ich kenne mich da so gar nich aus und weiß nich ob die jetz gut is oder nich aber Limit bei der GraKa sollten 165€

Bei der Grafikkarte musst du dich auch am Case orientieren. Hat das Gehäuse eine eher schwache Belüftung sollte eine Karte mit geschlossenem Kühler rein der ihre Abwärme direkt aus dem Gehäuse befördert, z.B. eine GTX460 im Referenzdesign. Hat das Case eine bessere Kühlung kannst du auch eine Karte nehmen die ihre Abwärme weitgehend direkt ins Gehäuse abgibt, z.B. sowas hier: Sapphire Radeon HD 6850 1024MB (11180-00-xxR) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Bei der HDD reicht die HD103SJ aus.

Das Rush Power 500 ist schon ok, schwächelt aber etwas auf der 12 Volt Schiene, da wäre ein XFX Core Pro 450 / 550 oder Cougar A450 imo besser.

Meinst Du im Vergleich zur GTX460? Denn die Werte der GTX460 sind so hoch, weil da 2 Grafikkarten im SLI Verbund gemessen wurden ;)

Zu deiner Wunschliste hab ich nur drei eher kosmetische Anmerkungen:

1. nimm keine XFX Graka. Lieber eine Asus, die ist gut und leise ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5
2. beim Netzteil würde ich das Enermax nicht mehr empfehlen, außer du hast es noch liegen, dann wäre es noch ok, besser ist dieses: Cougar A450 450W
3. Die F3R ist minimal leistungsstärker als die F3, dafür aber etwas lauter. ich würde die normale F3 nehmen, da du eh eine SSD als Systemplatte hast. Die normale F3 1 TB habe ich auch im System, super Teil.

sonst alles super :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Mit Kabelmanagement würde ich diese nehmen: be quiet! Straight Power E8 CM 480W
Aber das Enermax ist auch nicht übel, bin vom Preis sehr positiv überrascht.

Die Sapphire ist auch gut. die Asus HD 6870 mit DC Kühlung liegt aber auch bei ca. 135 Euro. Du meinst vielleicht die Karte im Referenzdesign, die liegt bei (deutlich zu teuren) 178 Euro.

Edit: hatte mich beim NT verklickt.

Zuletzt bearbeitet:
die günstigere ASUS hat leider kein HDMI, schade.
Was meinst du mit verklickt beim NT? du meinst schon das be quiet! oder? hab die liste nochmal angepasst, jetz sollte es stimmen

Sind die anderen Komponenten so auch in Ordnung? Also der CPU Kühler, Brenner, Mainboard und Wlan Karte?

Und das Silverstone GD06B, is das geeignet oder auch eher nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück