• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kleiner Powerzwerg

bei der GraKa steht nichts von 2x HDMI oder heißt DisplayPort = HDMI? wäre mir neu, ansonsten steht da nur 2x DVI, 2x DisplayPort.
Also bei NT soll ich lieber das 10€ teurere von be quiet! mit 80W mehr nehmen oder lieber das enermax?
Die Flüssigkeitskühlung passt nicht in das Gehäuse? das wär ja schon doof! dann muss ich wahrscheinlich doch das andere nehmen.

HDMI ist nicht DP und... verdammt du hast recht.
Nimm die Sapphire.

Netzteil kann ich nicht wirklich beurteilen. Das Enermax sollte für dein System ebenfalls ausreichen und klingt auch von den Werten ganz gut, aber ich hab persönlich keine Erfahrungen damit gemacht und kann es daher nicht beurteilen. Wenn du überkaten willst, würde ich die paar Watt mehr einplanen und das Be Quiet nehmen. Zudem der Strombedarf der Bulldozer-chips noch nicht klar ist.

Die Enermax-Netzteile kann ich sehr empfehlen, die ECO sind etwas günstiger als die anderen von Enermax, aber nicht schlechter.
Für die CPU könnte man auch den Nocuta NH-D14 oder Thermalright Macho HR-2 nehmen.

JimJuggy schrieb:
Die Enermax-Netzteile kann ich sehr empfehlen, die ECO sind etwas günstiger als die anderen von Enermax, aber nicht schlechter.
Für die CPU könnte man auch den Nocuta NH-D14 oder Thermalright Macho HR-2 nehmen.

Weil die auch in die kleinen Gehäuse reinpassen :D
Der Noctua würde allerdings ins Temjin passen.

alles klar, vielen dank, dann is fast alles geklärt
noch eine letzte Frage: passt die Wasserkühlung in das Gehäuse? SilverStone Temjin Evolution TJ08-E schwarz (SST-TJ08-E) | Geizhals.at Deutschland

Das wird sehr knapp, sollte aber klappen. Radiator innen, Lüfter ggf. außerhalb des Gehäuses.
Zur Not könntest du den Radiator nach außen legen, dann wirds mit den Schläuchen aber knapp.
Das Gehäuse ist nicht für solche Kühlungen gebaut. Mehr Kühlleistung hättest du mit einer Luftkühlung, die auch noch etwas günstiger und auch nicht lauter ist (Macho).

eigentlich wollte ich extra die wakü, weil ich dachte, dass sie eine höhe kühlleistung bei geringer baugröße hat. ausserdem sollen die schläuche recht lang sein bei der antec. sollte sich bulldozer als doof erweisen, wovon ich nicht ausgehe, wird halt nen phenom II X6 herhalten.
beim nt werde ich eher auf das be quiet! zurückgreifen, weil ich bisher mit der Geräuchentwicklung sehr zufrieden war.

Zurück