• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kleiner Powerzwerg

Dafür klemmst du dir im SG06 ständig die Finger :D Aber als Basis für einen Pico-Kraft-Zwerg ist das Gehäuse aber nicht übel, bringt jedoch auch Probleme mit:

- ITX ist Pflicht
- nur 2,5" Platten
- kein USB 3.0
- 450 Watt Silverstone Netzteil
- Grafikkartenlimit ist 9 Zoll (22,8 cm)
- CPU-Kühler darf nicht Höher als 8,2 cm werden...:ugly:

Für die ganze Limitierung auch noch 130 Euro zu verlangen ist schon hart, aber wenigstens ist das Netzteil mit bei :daumen:
 
ich selber hab dieses: Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - Grandia Serie » Silverstone SST-GD05B Grandia Desktop - black
naja, vllt. will ich ja die eierlegende Milchwollsau, is schon immer sauschwer nen gutes kleines gehäuse zu finden

habe jetz das Temjin Evolution erstmal ins auge gefasst. Jetz muss die frage mit der GraKa geklärt werden. Welche soll ich nehm? Bin ATI Fan und will da nich mehr als 165€ investieren, da die anderen komponenten nach anpassung duurch eure hilfe etwas teurer wurden ;-)
 
ACDSee schrieb:
Dafür klemmst du dir im SG06 ständig die Finger :D Aber als Basis für einen Pico-Kraft-Zwerg ist das Gehäuse aber nicht übel, bringt jedoch auch Probleme mit:

- ITX ist Pflicht
- nur 2,5" Platten
- kein USB 3.0
- 450 Watt Silverstone Netzteil
- Grafikkartenlimit ist 9 Zoll (22,8 cm)
- CPU-Kühler darf nicht Höher als 8,2 cm werden...:ugly:

Für die ganze Limitierung auch noch 130 Euro zu verlangen ist schon hart, aber wenigstens ist das Netzteil mit bei :daumen:

-ITX ist klar, bis auf den Verzicht auf Erweiterungssteckplätze und nur 2 Ram Slots ergeben sich für mich keine nennenswerten Nachteile

-Falsch, es passen eine 3,5 und eine 2,5 HDD rein, also z.B. ne Spinpoint F3 und ne Crucial m, mehr brauch ich nicht :)

-Ob hinten oder vorne USB3 spielt (für mich) bei so nem kleinen Case keine Rolle, das Case ist halt schon etwas älter

-Wo ist beim NT der Nachteil?
Das NT ist sehr gut, mWn von FSP und sollte mit jeder Singlegpu klarkommen, da man nicht übertaktet und ne gtx580 ohnehin nicht reinpasst

Wer mehr braucht, kann das Sugo Sg07 mit 600W Netzteil nehmen :D

-Alles über einer gtx560ti ist für Fullhd mMn oversized, daher passt das mit der Grakalänge

- Übertakten ist in dem Case eh nicht, eher undervolten, daher ist das mit dem Kühler egal

- 115 kostet es und das NT ist ca 50 wert, also soo teuer ist das Case dann auch wieder nicht :daumen:
 
ich dachte die platte wäre schnell wegen des SATA 6GB/s und dem cache von 64 MB. also sollte man auf diese platte keine games installieren?
Samsung hat iwie nix mit SATA III aber wenn nur das gut is, wie wäre es dann mit dieser? http://geizhals.at/567146
 
Sativ schrieb:
ich dachte die platte wäre schnell wegen des SATA 6GB/s und dem cache von 64 MB.

Nö, Sata 6GB/s ist nur Marketing, bringt nur schnellen SSDs was, Magnetfestplatten schaffen nichtmal Sata1 Speed (150MB/S)
Der Cache bringt auch nicht wirklich was...

Es kommt auf die RPM an, die Spinpoint, wie auch die Barracuda hat 7200, die Stromsparplatten haben idr 5400, die Seagate 5900.
 
SATA 3.0 ist für HDDs derzeit sinnfrei.

Hier mal aus Wikipedia, ganz passend:
Die nun auf 6,0 GBit/s erhöhte Geschwindigkeit kommt primär den Solid State Drives zugute, da diese bereits heute die Möglichkeiten der SATA Revision 2.0 voll ausreizen können. Konventionelle Festplatten sind dagegen nur in den schnellsten Bereichen in der Lage, überhaupt an die Grenzen des ersten Standards zu stoßen. Auch die erste Festplatte nach Revision 3.0, die Seagate Barracuda XT 7200.12[10], liegt mit 138 MB/s unterhalb dieser Grenze. Allerdings profitiert bei beiden Laufwerkstypen zumindest der Festplattencache von der schnelleren Anbindung.
 
ACDSee schrieb:
SATA 3.0 ist für HDDs derzeit sinnfrei.

Hier mal aus Wikipedia, ganz passend:

Nicht nur derzeit, sondern auch in Zukunft, denn (viel) schneller als Sata 1 werden die Dinger nichtmehr, man sieht ja an der Velociraptor, was 10000rpm bringen.
 
Sativ schrieb:
also sollte es eine 1TB mit 7200 1/min sein? nicht vergessen, dass noch ne SSD verbaut ist, braucht man da echt noch 7200er?
wie stünde es dann mit dieser? http://geizhals.at/615693 für den dauerbetrieb

Die F3R ist nur eine verbesserte Version der F3 und bringt keinen spürbaren Unterschied.

Eine Platte mit 2TB würde icg aufgrund der höheren Ausfallraten nur fürs Datengrab empfehlen.
Es kommt darauf an, ob du deine Games alle auf der SSD installieren willst, denn dann wird es u.U. Doch recht teuer, kommt aber darauf an, wieviele Games du hast.
 
ich versteh bei dem case zwar nich ganz wo oben und unten ist aber ansonsten siehts sehr interessant aus. Was mir da ein bisschen sorgen macht is das Laufwerk (gibts so schon bluray brenner) und die eingränzung der GraKa (apros pros GraKa, da weiß ich immernoch nicht welche(ich mag ATI)), dazu finde ich den Preis recht hoch.

@ tobibo ich habe die F3R nur rausgesucht, weil da steht für den dauerbetrieb, dass es im prinzip die F3 is konnte ich mir denken. Aber die R sollte doch keine Nachteile haben, oder? Ausserdem hat sie 5 jahre garantie
 
Sativ schrieb:
ich versteh bei dem case zwar nich ganz wo oben und unten ist aber ansonsten siehts sehr interessant aus. Was mir da ein bisschen sorgen macht is das Laufwerk (gibts so schon bluray brenner) und die eingränzung der GraKa (apros pros GraKa, da weiß ich immernoch nicht welche(ich mag ATI)), dazu finde ich den Preis recht hoch.

@ tobibo ich habe die F3R nur rausgesucht, weil da steht für den dauerbetrieb, dass es im prinzip die F3 is konnte ich mir denken. Aber die R sollte doch keine Nachteile haben, oder? Ausserdem hat sie 5 jahre garantie

Es passen Dualslot Grakas bis 22,8 cm rein, also z.B. Die gtx 560ti.
Amd Karten sind meistens etwas länger.

DVD Slimline Lws (solche braust su bei dem Gwhäuse) kosten ebenso 20, wie normale auch.

Bluray Combo (Also DVD Brennen, BD lesen) kostet normal 50, Slimline 70,Bluray brennen kostet normal 70, Slimline 80, oder als schickes Slot-in Laifwerk 90.

So hoch Ist der Preis nun auch wieder nicht, 110 für Case+Netzteil ist nicht viel.
Man muss bedenken, dass Sfx Netzteile (die ganz kleinen) meistens teurer sind als Atx (also normal große), und das Nt somit locker etwa 50 wert ist.
 
Sativ schrieb:
Ist das Case nicht ohne NT? habe übrigens noch nen interessantes Gefunden SilverStone Grandia GD06B schwarz (SST-GD06B) | Geizhals.at Österreich.
Empfehlen mir hier alle bei der GraKa ne Geforce?

Das Case ist deutlich größer, für mAtx Mainboards und ohne NT, also sehr teuer.

Das Gehäuse, von dem ich spreche ist das Sugo Sg06, welches es mit 300W Netzteil für 85 und mit 450W Netzteil für 110 gibt.

Die von dir genannte Msi Graka ist deeeutlich schwächer (40%) als die Gtx 560Ti.
 
Zurück