Crashingbear
Kabelverknoter(in)
AW: Klarnamenpflicht: Gesetzentwurf könnte Jugendliche aus sozialen Netzwerken und Spieleplattformen werfen
Das isses ja. Solange sich Doofbook und Konsorten um unser europäisches Recht herum...winden, wird da auch nie was passieren. Social Media Plattformen, die in Deutschland eine Onlinepräsenz haben, müssen auch gezwungen werden, sich an deutschen Gesetze zu halten. So und wenn die dann -lass mich mal spinnen- 50Millionen Strafe zahlen müssen wegen unterlassener ...."Aufsichtspflicht" (Mir fällt gerade kein anderer Begriff ein
), jedesmal wenn die sich nicht dran halten, gegen Hetze und Hasskommentare und was weiß Ich was alles vorzugehen, DANN werden die SEHR SCHNELL reagieren. Aber dazu haben die Torfköppe in Berlin ja nicht die Eier. Stattdessen will man krampfhaft seinen gläsernen Menschen und Stasi 2.0 durchsetzen.
Es gibt durchaus schon seit Ewigkeiten die rechtlichen Grundlagen, die entsprechende Plattformbetreiber dazu zwingen solche Dinge durchzusetzen - nicht zuletzt deswegen gibts ja auch uns Moderatoren hier die im Auftrag des Plattformbetreibers Computec dafür sorgen sollen dass hier beispieslweise keine Hetze stattfindet.
Das Problem ist nur, dass es für die Milliardenkonzerne völlig konsequenzlos ist wenn sie sich nen feuchten Kehricht um sowas kümmern. Wenns bei PCGHX eine rechte Hetzbewegung gäbe und wir das nicht sofort unterbinden würden als beispiel würde es mich nicht wundern, wenn innerhalb von wenigen Tagen die Polizei in Thilos Büro stehen würde. Wenn sowas bei Facebook passiert... naja... dann können die Beamten ne nette Anfrage nach Kalifornien schicken ob FB so gnädig wäre den Mist zu löschen... und hoffen dass irgendwas passiert.![]()
Das isses ja. Solange sich Doofbook und Konsorten um unser europäisches Recht herum...winden, wird da auch nie was passieren. Social Media Plattformen, die in Deutschland eine Onlinepräsenz haben, müssen auch gezwungen werden, sich an deutschen Gesetze zu halten. So und wenn die dann -lass mich mal spinnen- 50Millionen Strafe zahlen müssen wegen unterlassener ...."Aufsichtspflicht" (Mir fällt gerade kein anderer Begriff ein
), jedesmal wenn die sich nicht dran halten, gegen Hetze und Hasskommentare und was weiß Ich was alles vorzugehen, DANN werden die SEHR SCHNELL reagieren. Aber dazu haben die Torfköppe in Berlin ja nicht die Eier. Stattdessen will man krampfhaft seinen gläsernen Menschen und Stasi 2.0 durchsetzen.
Zuletzt bearbeitet: