Ich habe doch gesagt dass ich erkennen würde dass man damit MEHR verdient. Wenn man 1000 Kopien um je 1€ verkauft, hat man mehr Kohle verdient als wenn man 10 Kopien um 95€ verkauft. Denn bei Software gibts Produktionskosten nicht.
Zwei Dinge:
1.) Du musst auch 1000 leute finden dies kaufen wollen und
2.) Frag mal bei einem Presswerk nach, ob 1000 Datenträger dasselbe kosten wie 10 - oder wahlweise in der schönen neuen datenträgerfreien Welt ob die Serverkapazität die für 1000 Leute ausgelegt ist die gleich teure ist wie für 10.

Dann beschweren sich die 1000 Leute die du aufgetrieben hast nämlich, dass sie mit 10KB/s runterladen dürfen.

Du kannst dir sicher sein dass die Verantwortlichen eine nicht unerhebliche menge Geld dafür ausgeben den Markt zu analysieren um genau zu wissen mit welcher Menge zu welchem preis der Erlös am höchsten ist.
Einfach zu sagen "viel mehr aber billiger ist besser" ist (genauso wie "viel weniger aber teurer") Schwachsinn - absolutes Grundlagen-BWL (sogar für mich als Techniker verständlich, das MUSS einfach sein
).
Zuletzt bearbeitet:

Sonntag um 11:00 liegt das von Dir genannte Pack noch im Bett und schaut RTL. Wenn man Glück hat, sind maximal 10 Leute im Kino.