Kinox.to: Betreiber entwischen bei Razzia - Seite noch online

Verzicht ist die Lösung.

Ich Verzichte auf game of thrones, the big bang theory, walking dead usw.

Aber in allen Medien bekomme ich die neuesten folgen schon mal ein jahr im voraus gespoilert. Wenn sie überhaubt nach Deutschland kommen (one piece u.a.)

Zuletzt bearbeitet:
Das Kino ist aber eben das Medium was denen den 1. richtigen Erlös verschafft, da zahlt eben jeder der den Film sehen will. Über Kinobesuche kann man sich streiten aber Pinte oder Fresstempel sowie Disse sind auch nicht billiger als Vergnügen aber man hat einen Abend mit ein paar Leuten gehabt die man schätzt

Kinos interessieren mich schon lange nicht mehr ... als ich damals als Kind ET im Kino gesehen habe, wars noch ne feine Sache, aber nun möchte ich meinen Scheiß gerne alleine oder in kleiner Runde ansehen. Da kann ich aufstehen oder den Film pausieren wann ich will ...

Trotz aller Diskussion ... immer diese Vergleiche mit Diebstahl ... ist langsam ziemlich ausgelutscht. Ich kaufe mir jeden meiner Filme, da ich es kann ... aber die Justiz sollte sich lieber mal um wichtigere Sachen kümmern, da gibt es genug zu tun.

Reine Zeitverschwendung. Kinox.to ist noch nichtmal down und an ihrer Stelle sind schon 30 andere Domains aufgetaucht. Piraterie kann man nicht bekämpfen. Dass einzige was man machen kann ist den Leuten ein Angebot zu stellen was schmackhafter wie Piraterie ist. Steam, Gog.com haben es in der Spielebranche geschafft. Netflix und Co sind meiner Meinung nach die Pioniere im Film-bereich und die Lösung zum Piraterie Problem. Wenn denn Netflix auch endlich mal ihre Bezahlmöglichkeiten und so auf europäische Standards anpassen könnte. Wer hat den schon Kreditkarten, damit schließt man 2/3 der möglichen Kundschaft aus.

Naja im Grunde ist es mir ja egal. Ich schaue kaum Filme, und wenn dann im Kino oder auf DVD bei Freunden, aber eigentlich ist es ein soziales Event mehr als wie was anderes. Ich schaue aber Anime, aber da kann ich eins sagen, bei den Preisen können die vergessen das ich jemals was kaufe und importieren lasse. Da sage ich nur selber Schuld. An den Hals können die mir sowieso nicht, rechtlich gesehen existieren die meißten Anime ja nicht einmal hier.

Ich schaue aber Anime, aber da kann ich eins sagen, bei den Preisen können die vergessen das ich jemals was kaufe und importieren lasse. Da sage ich nur selber Schuld. An den Hals können die mir sowieso nicht, rechtlich gesehen existieren die meißten Anime ja nicht einmal hier.

Super Einstellung! Für genau solche Leute wie Dich, setzen sich die Macher vermutlich hin und erstellen die von Dir so geliebten Animes. Ich möchte Dich mal sehen, wenn X% Deiner Kunden, Dein Produkt einfach nur klauen, statt es zu kaufen, weil es ihnen "zu teuer" ist.

Wie man so ein Verhalten auch noch in Ordnung finden kann, wird sich mir wohl nie erschließen. Wenn Dir die Dinger zu teuer sind, dann nutze sie gefälligst auch nicht, anstatt das Ganze mit einem "selber Schuld" auch noch zu rechtfertigen. :schief:

Dazu fallen mir zwei Dinge ein...

1.) Warum nur ist bei diesem Produkt "Unterhaltung" die Ansichtsweise so eine andere als bei allen anderen Produkten?
Wenn ich mir keinen 30€-Wein oder 30K-Wagen oder Nobel-Dienstleistung welcher Art auch immer leisten kann dann kaufe ich es nicht, völlig egal ob ich den Preis für zu hoch halte - es geht eben nicht. Aber bei Videos kommt auf einmal jeder auf die Idee es dann stehlen zu dürfen weils ja sowieso zu teuer/Abzocke ist oder sonstwelche fadenscheinigen Argumente gesucht werden?
Irgendwie klingt das fast schon nach einem gewissen Suchtverhalten immer alles neue sehen zu MÜSSEN, egal ob legal oder illegal.

2.) Ich finde es unglaublich dass solche Seiten wo man sich in einer Packung voller Malware niedrigstqualitative Filmmitschnitte illegal reinziehen kann noch immer solcher Beliebtheit erfreuen. Es gibt (ebenso illegale) nur minimal aufwendigere Methoden, um im Netz an die gleichen Filme ohne Malware und in absoluter Topqualität zu kommen was nebenbei auch noch für den Delinquenten wesentlich "sicherer" ist als diese Warez-Seiten. Dass letztere noch immer millionenfach Leute anlocken kann ich mir nur damit erklären, dass die breite Masse eben nicht mehr im Internet kann als den Titel des gewünschten Films bei Google oder auf der Warez-Seite einzugeben. Als jemand, der ein wenig die Hintergründe sieht und zumindest rudimentär Ahnung vom Internet hat (etwa das Google >99% des Inhalts im Internet niemals findet) kann man da wirklich nur müde lächeln.

Ich sehe da immer wieder mit Spannung zu... welche Seiten jetzt zugemacht werden, welche neu aufmachen und welche personen welches Strafmaß erhalten oder wie viele Massenabmahnungen mal wieder verschicht werden.
Und all das läuft in einer oberflächlichen Szene ab, die die wirklichen Drahtzieher der ganzen "Raubkopierer" (ich mag dieses Wort ja nicht) nicht die Bohne interessiert. :ugly:

Reine Zeitverschwendung. Kinox.to ist noch nichtmal down und an ihrer Stelle sind schon 30 andere Domains aufgetaucht. Piraterie kann man nicht bekämpfen. Dass einzige was man machen kann ist den Leuten ein Angebot zu stellen was schmackhafter wie Piraterie ist. Steam, Gog.com haben es in der Spielebranche geschafft. Netflix und Co sind meiner Meinung nach die Pioniere im Film-bereich und die Lösung zum Piraterie Problem. Wenn denn Netflix auch endlich mal ihre Bezahlmöglichkeiten und so auf europäische Standards anpassen könnte. Wer hat den schon Kreditkarten, damit schließt man 2/3 der möglichen Kundschaft aus.

Naja im Grunde ist es mir ja egal. Ich schaue kaum Filme, und wenn dann im Kino oder auf DVD bei Freunden, aber eigentlich ist es ein soziales Event mehr als wie was anderes. Ich schaue aber Anime, aber da kann ich eins sagen, bei den Preisen können die vergessen das ich jemals was kaufe und importieren lasse. Da sage ich nur selber Schuld. An den Hals können die mir sowieso nicht, rechtlich gesehen existieren die meißten Anime ja nicht einmal hier.

Dann kann man nur hoffen das die Organe mehr Energie aufwenden und den Sumpf mal richtig trocken legen

Bei Spielen lief es ja ähnlich. Es gab kaum noch Testversionen, also haben sich die User eine Raubkopie gezogen und damit getestet.
Viele haben dann später das Spiel gekauft.

Ja, der Klassiker um zu rechtfertigen das man kein Geld für Spiele ausgibt. Zeige mir bitte mal relevante Beweise das dies wirklich so ist.

Im übrigen ist Verzicht die einzige Lösung, oder warten.Schlimm wird es dann wenn sich Leute als "Fan" bezeichnen. Sehr schönes Beispiel aus dem WoT-Forum im Bezug auf The Walking Dead.
Da wird die Serie von diversen Leuten in den Himmel gelobt, manche bezeichnen sich dann las richtige Fans und gleichzeitig wird jede Woche aktualisiert auf welchem Streaming Portal denn die aktuelle Folge lief.

Und wer mir jetzt sagen möchte das solche Leute sich nochmal die komplette Staffelbox kaufen, den halte ich -mit verlaub- für dumm.

1.) Warum nur ist bei diesem Produkt "Unterhaltung" die Ansichtsweise so eine andere als bei allen anderen Produkten?
Ich stimme dir im Prinzip zu, aber es gibt da schon einen Unterschied: Ich würde schätzen, 80% der Leute, die sich Filme illegal beschaffen, würden diese Filme nicht für Geld kaufen, wenn sie nicht illegal kostenlos zu bekommen wären. Die schauen das nur, weil es kostenlos ist. Das heißt, an diesen geschätzten 80% der Leute entgeht der Filmindustrie nicht ein einziger Cent an Umsatz. Ich will das mit diesem Argument nicht schön reden - es ist trotz allem ganz klar illegal. Aber das Argument der entgangenen Einnahmen ist eben meines Erachtens nicht immer zutreffend.

Der wesentliche Unterschied zu "materiellen" Produkten: Bei einem Hardware-Produkt entstehen Kosten, um jedes Einzelne davon herzustellen. Wenn ich also ein Hardware-Produkt klaue, dann entgeht der Firma Umsatz. Und zwar nicht, weil ich dieses Produkt sonst vielleicht zum regulären Preis gekauft hätte, sondern weil irgendjemand anderes dieses Produkt sonst gekauft hätte (egal wer). Bei Filmen und Musik ist das nicht so. Wenn ich die illegal runterlade, mache ich eine Kopie davon. Damit nehme ich den Film aber keinem anderen weg (wie bei der Hardware), der ihn sonst gekauft hätte, und damit Umsatz generiert hätte.

Wie oben schon gesagt, das soll keine Rechtfertigung sein, ist aber m.E. eine interessante Sichtweise, um ein ausgewogenes Bild zu erhalten :)

Das "Umsatz generieren"-Argument funktioniert leider auch nicht wirklich.

Auch bei Unterhaltung/Musik/Videos hat man ein Budget, das am Anfang ausgelegt wird auf "wird x mal verkauft für Preis y mit Gewinn z". Genau wie bei materiellen Gütern auch. Erreicht man diese zahlen nicht macht man Verlust - genau wie bei materiellen Gütern auch. Ob man dabei einem anderen was "wegnimmt" oder nicht ist völlig belanglos.

Das "Umsatz generieren"-Argument funktioniert leider auch nicht wirklich.

Auch bei Unterhaltung/Musik/Videos hat man ein Budget, das am Anfang ausgelegt wird auf "wird x mal verkauft für Preis y mit Gewinn z". Genau wie bei materiellen Gütern auch. Erreicht man diese zahlen nicht macht man Verlust - genau wie bei materiellen Gütern auch. Ob man dabei einem anderen was "wegnimmt" oder nicht ist völlig belanglos.
Jepp, ist korrekt. Aber in einer Welt ohne jegliche illegalen Downloads wäre der generierte Umsatz bzw. die Anzahl an verkauften Einheiten eben kaum höher, behaupte ich. Klar, einerseits gibt es ein paar Leute, die sich dann eben das Originalprodukt kaufen würden, wenn es den Download nicht gäbe. Andererseits gibt es auch Leute, die sich ein Album illegal runterladen, es sehr gut finden, und sich daraufhin die Original-CD kommen lassen :D Ich denke, das hält sich etwa die Waage.

P.S.: Früher, als ich in die Grundschule ging, haben alle aus meinem Freundeskreis (einschließlich mir) ihre Musik mit Kasettenrekorder aus dem Radio aufgenommen, und dann in den Pausen mit Klinkenkabel getauscht ;) Da hat auch keiner sich die originalen Musikkasetten gekauft, dafür hatten wir als Schüler schlicht nicht genug Geld. War das eigentich auch schon so schlimm und böse, wie man es uns heute erzählt? :ugly:

Ich schaue aber Anime, aber da kann ich eins sagen, bei den Preisen können die vergessen das ich jemals was kaufe und importieren lasse. Da sage ich nur selber Schuld. An den Hals können die mir sowieso nicht, rechtlich gesehen existieren die meißten Anime ja nicht einmal hier.

Sry aber das zielt um längen am eigentlichen Thema vorbei! :schief: Animeportale und Sub-Gruppen verfolgen eine komplett andere Philosophie. Dort geht es nicht um Piraterie sondern um die Möglichkeit westlichen Ländern einen frühen Zugriff auf Animes zu gewähren. Hier ist es auch ein geben und nehmen. Die Japanischen Publisher und Verlage wissen über die Existenz internationaler Sub-Gruppen bestens bescheid und wissen, dass sie auf ihren Support bei der späteren Löschung vertrauen können. Keine Branche beruht auf so viel vertrauen wie diese. Gab schon viele Interviews wo man recht erstaunt über dieses Hobby in unseren westlichen Ländern ist. Leute die in ihrer Freizeit es auf Englisch und dann auf Deutsch übersetzen und diese dann hier verbreiten. Alles unentgeldich natürlich. Werden die Animes dann hier in Deutschland lizensiert, verschwinden alle Stream- und Downloadangebote. Das die Box dann im Laden ca. 35€ kostet ist völlig normal. Es entstehen nunmal hohe kosten diese hier zu veröffentlichen. Aber wir driften ab.

Ich finde es schade, dass es solche Leute wie dich gibt! Mit was für einer selbstverständlichkeit du solche Sachen nutzt. Wirklich erschreckend.

Klar, einerseits gibt es ein paar Leute, die sich dann eben das Originalprodukt kaufen würden, wenn es den Download nicht gäbe. Andererseits gibt es auch Leute, die sich ein Album illegal runterladen, es sehr gut finden, und sich daraufhin die Original-CD kommen lassen :D Ich denke, das hält sich etwa die Waage.

Die Frage ist nur, wie ist das in der Realität verteilt. Ich persönlich tippe eher, dass der Anteil der "Geiz ist geil Menschen" höher ist, als der Anteil der "ehrlichen" Leute, die sich das Ganze im Nachhinein dann doch noch kaufen.

Die Frage ist nur, wie ist das verteilt. Ich persönlich tippe, dass der Anteil der "Geiz ist geil Menschen" höher ist, als der Anteil der "ehrlichen" Leute, die sich das Ganze im Nachhinein dann doch noch kaufen.
Ja, das ist ganz sicher so, stimme ich zu. Aber denkst du im ernst, ein großer Prozentsatz dieser "Geiz ist Geil"-Menschen würde sich wirklich die Original-CD kaufen, wenn es das Ding nicht kostenlos im Netz gäbe? Ich glaube nicht. Die würden es sich dann gar nicht holen, und eben weiter ihre Musik bei Youtube oder im Radio hören.

Und echte Verbrecher wie z.B. die Einbrecherbanden aus Osteuropa dürfen frei rumlaufen.

Davon mal abgesehen sind solche Mainstream Seiten eh der letzte Mist. Unterirdische Qualität und Viren und Shit.:ugly:

Das lustige ist ja das man teilweise keine andere Möglichkeit hat als sich sein Musikstück oder Film illegal zu besorgen, weil man es einfach nicht kaufen kann. Es gibt schlichtweg keine Möglichkeit z.B. manche uncut Version von Filmen ohne großen Aufwand zu bekommen. Das gleiche gilt für DVD-As und SACDs, die nur in anderen Ländern veröffendlicht wurden.

Super Einstellung! Für genau solche Leute wie Dich, setzen sich die Macher vermutlich hin und erstellen die von Dir so geliebten Animes. Ich möchte Dich mal sehen, wenn X% Deiner Kunden, Dein Produkt einfach nur klauen, statt es zu kaufen, weil es ihnen "zu teuer" ist.

Wie man so ein Verhalten auch noch in Ordnung finden kann, wird sich mir wohl nie erschließen. Wenn Dir die Dinger zu teuer sind, dann nutze sie gefälligst auch nicht, anstatt das Ganze mit einem "selber Schuld" auch noch zu rechtfertigen. :schief:

Rechtfertigen? Wer sagt denn was davon? Aber glaubst du echt ich geh jetzt hin und importier den Kaff den sie nicht mal hier anbieten und zahl 125€ z.B für die Serie Barakamon die letzte Season ausgestrahlt wurde für 12 Folgen a.la 20min? Oder noch besser, tu die Serie Fate Stay Night: Unlimited Blade Works die in März komplett auf Bluray kommen soll für 310€ vorbestellen? Beide ohn Import und Transport-Kosten noch dazu zu zählen. Ja klar, nein danke, viel Spaß dabei wenn du das machen willst. So ein Gutmensch bin ich auch nicht dass ich darauf verzichte, ich nehms mir einfach. Außerdem sind sowieso die Hälfte der Anime ********, aber das weiß man vor allem in dem Medium im Vorherein nicht. Ich würde niemals Anime bei den Preisen einzeln kaufen, die sollten gfälligst nen gscheiden Streamingdiesnt zur Verfügung stellen und dann hat sich die Sache erledigt.

Und außerdem, wie ich mich als angehender Softwareentwickler fühlen würde wenn jemand eine Raubkopie meiner Software macht die ich nicht mal in seiner Region anbiete? Entweder wie ein Vollidiot weil ich es noch nicht dort anbiete, oder Markt dort geht mir sowieso am Arsch vorbei. Japan geht anscheinend der westliche Markt am Arsch vorbei.

So ein Gutmensch bin ich auch nicht dass ich darauf verzichte, ich nehms mir einfach.

nuff said. :schief:

Und außerdem, wie ich mich als angehender Softwareentwickler fühlen würde wenn jemand eine Raubkopie meiner Software macht die ich nicht mal in seiner Region anbiete? Entweder wie ein Vollidiot weil ich es noch nicht dort anbiete, oder Markt dort geht mir sowieso am Arsch vorbei. Japan geht anscheinend der westliche Markt am Arsch vorbei.

Und wenn Du Deine Software weltweit anbieten würdest, so dass jeder sie kaufen kann? Es tut nur keiner, weil die Leute meinen, Dein Produkt ist "zu teuer". Nutzen werden sie es trotzdem und Du verdienst weniger / nix. Und nun?

Ja, das ist ganz sicher so, stimme ich zu. Aber denkst du im ernst, ein großer Prozentsatz dieser "Geiz ist Geil"-Menschen würde sich wirklich die Original-CD kaufen, wenn es das Ding nicht kostenlos im Netz gäbe? Ich glaube nicht. Die würden es sich dann gar nicht holen, und eben weiter ihre Musik bei Youtube oder im Radio hören.

Ja, da hast Du nicht Unrecht. Die letztendliche Zahl im Fall "was wäre wenn" kennt natürlich niemand. :)

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon das ich mir nicht laufend gegen den Sessel treten lasse kann ich Ecksims Erfahrungen nur bestätigen.
Bei meinem letzten Besuch im Cinemaxx hatten Sie ihren Scheiß netterweise schon in der Werbung vor dem Film aufgefressen und geschlürft was vielleicht auch an den Wucherpreisen im Kino lag.

Im Fall Kinox.to bin ich froh das die Betreiber nicht festgenommen wurden und hoffe das Beste für Sie. Wenn ich einen Film in guter Qualität sehen möchte zahle ich auch dafür.
Die Polizei sollte lieber mal versuchen der stark gestiegenen Einbruchzahlen unserer "qualifizierten" Immigranten Herr zu werden.

Im Fall Kinox.to bin ich froh das die Betreiber nicht festgenommen wurden und hoffe das Beste für Sie. Die Polizei sollte lieber mal versuchen der stark gestiegenen Einbruchzahlen unserer
"qualifizierten" Immigranten Herr zu werden.

Ich habe mit den Betreibern kein Mitleid und von mir aus können sie die auch wegsperren. Die haben das Ganze nicht als Dienst an der "Community" gemacht, sondern um damit ordentlich Kohle zu verdienen. Und das mit zwielichtigen Methoden (Abos, Malware usw.) und ohne dafür auch nur einen Cent Steuern zu zahlen. Und last but not least: Mit "Produkten" die ihnen gar nicht gehörten, bzw. an denen sie keinerlei Recht besitzen.

KinoX und Streams, benzutze ich allgemein nie, da mir die Qualität zu schlecht ist, 1080p darunter geht bei mir kaum was.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück