Kinox.to: Betreiber entwischen bei Razzia - Seite noch online

Ich würde einfach mal aus Spaß an der Freude hingehen und eine Seite eröffnen die sehr ähnlich heißt und von der Bundespolizei betrieben wird. Darauf das gleiche Angebot gestellt wie bei kino.to und Konsorten, hier und da ein Banner setzen und abwarten.
Die Idee ist echt lustig, aber das würde in Deutschland wieder auf ein anderes Problem führen: Meines Wissens darf die Polizei das gar nicht so machen. Vor Jahren gab es mal die Diskussion, ob die Polizei Teenager in Kioske schicken darf, um dort zu versuchen, Kippen und Schnaps zu kaufen. Falls es klappt, könnte man sofort gegen die Kiosk-Besitzer vorgehen. Aber Gutachten haben ergeben, dass die Polizei sich damit selbst strafbar machen würde, und dass so etwas in Deutschland einfach nicht legal ist (leider, wie ich finde). Wäre bei der Streaming-Seite ja im Prinzip das gleiche.

In den USA hingegen ist so etwas gängige Praxis. Da überreden ja sogar verdeckte Ermittler Studenten dazu, einen Terroranschlag zu planen (was der Student von sich aus nie gemacht hätte), um ihn dann lebenslänglich einzusperren, kürzlich erst wieder so passiert ^^

Wäre bei der Streaming-Seite ja im Prinzip das gleiche.

Nein, der Unterschied liegt daran, dass ich so offensichtlich wie möglich darauf hinweise.
Da hätten die Kinder keinen Schnaps heimlich sollen kaufen sondern zum Verkäufer sagen "Hier ist ne Buddl Wodka, wenn du mir die jetzt verkaufst kommt die Polizei". Das ist garantiert nicht rechtswidrig und selbst DA würde ich einigen zutrauen dass sie den 10er des Jungen annehmen. :ugly:

Die Idee ist echt lustig, aber das würde in Deutschland wieder auf ein anderes Problem führen: Meines Wissens darf die Polizei das gar nicht so machen. Vor Jahren gab es mal die Diskussion, ob die Polizei Teenager in Kioske schicken darf, um dort zu versuchen, Kippen und Schnaps zu kaufen. Falls es klappt, könnte man sofort gegen die Kiosk-Besitzer vorgehen. Aber Gutachten haben ergeben, dass die Polizei sich damit selbst strafbar machen würde, und dass so etwas in Deutschland einfach nicht legal ist (leider, wie ich finde). Wäre bei der Streaming-Seite ja im Prinzip das gleiche.

In den USA hingegen ist so etwas gängige Praxis. Da überreden ja sogar verdeckte Ermittler Studenten dazu, einen Terroranschlag zu planen (was der Student von sich aus nie gemacht hätte), um ihn dann lebenslänglich einzusperren, kürzlich erst wieder so passiert ^^

Auch in Deutschland ist das gängige Praxis, was meinst du wohl wie die Torrent user erwischt werden? Da wird illegales Zeug angeboten und die Downloads/ Uploads werden dann beweissicher per Tool festgehalten. Eigentlich dachte ich auch immer das Anstiftung zu einer Straftat nicht erlaubt ist, die Praxis zeigt aber das es wohl geht.

MfG

Auch in Deutschland ist das gängige Praxis, was meinst du wohl wie die Torrent user erwischt werden? Da wird illegales Zeug angeboten und die Downloads/ Uploads werden dann beweissicher per Tool festgehalten. Eigentlich dachte ich auch immer das Anstiftung zu einer Straftat nicht erlaubt ist, die Praxis zeigt aber das es wohl geht.
Stimmt, hast Recht, davon hab ich auch schon gehört. Ich glaube, das ist ein Paradebeispiel einer "rechtlichen Grauzone" :ugly: :D

Man muss aber dazu sagen wenn man 500000 im Jahe verdient bleiben bei Lohnsteuerklasse 1 nach Abzug aller Steuern nur noch gut die Hälfte ;)
Dann hast du aber einen schlechten steuerberater den du glaubst gar nicht wieviel du wieder zurück bekommen kannst, sowie absetzen und zwar egal wieviel du verdienst.

Sie verdienen Geld mit der Werbung auf ihrer Seite und die muss eben versteuert werden. Ist ein ganz normaler Fall. Wer das nicht macht, macht Steuerhinterziehung. Zudem wird erstmal ermittelt. Es besteht eben ein Verdacht und dem verdacht wird nachgegangen.
Da hat jemand meinen Beitrag nicht gelesen sonst wüsstest du das es einen Freibetrag gibt und diesbezüglich muss man das erstmal nachweisen das es alles von dieser Seite kommt

Zitat: "Des Weiteren hat man einen Freibetrag von 24.500 Euro im Jahr und erst darüber müss man Gewerbesteuern oder andere Steuern zahlen (Google AdSense, Steuern und die Gewerbeanmeldung > Google AdSense, Selbständig > Selbständig im Netz)."

Darf aber nur noch mit einem Antrag der Staatsanwaltschaft gemacht werden, ansonsten ist es illegal.
Bei Torrent Usern zahlen im übrigen nur die dummen ;) Das erste was man machen muss ist Google an und den Namen des Anwalts eintragen von dem der Brief kommt und zu 99,99% sind das irgendwelche Anwälte die schon öfters solche Briefe geschrieben haben und die man getrost ignorieren kann. Solange nämlich die blauen Männer nicht vor deiner Tür stehen brauch man sich keine Sorgen machen, den würde solch ein Verdacht da liegen dann würden sie deinen PC einkassieren und schauen ob es noch mehr gibt.

(Nein ich habe nie Torrent benutzt, weil es Müll ist. Aber ich kenne Leute und die haben mich gefragt was sie dagegen machen können ;))

Zuletzt bearbeitet:
Bei Torrent Usern zahlen im übrigen nur die dummen ;) Das erste was man machen muss ist Google an und den Namen des Anwalts eintragen von dem der Brief kommt und zu 99,99% sind das irgendwelche Anwälte die schon öfters solche Briefe geschrieben haben und die man getrost ignorieren kann. Solange nämlich die blauen Männer nicht vor deiner Tür stehen brauch man sich keine Sorgen machen.

(Nein ich habe nie Torrent benutzt, weil es Müll ist. Aber ich kenne Leute und die haben mich gefragt was sie dagegen machen können ;))
Da verwechselst du wohl was, denn die "blauen Männer" werden bei so etwas auch nach einer Eskalation der Situation erstmal nicht vor der Tür stehen ;) Du kriegst eine Abmahnung, nehmen wir mal an sie ist immerhin "echt" und nicht einfach ein Fake. Dann kannst du entweder Widerspruch dagegen einlegen oder zahlen. Legst du Widerspruch ein, kriegst du in einem gesonderten Brief die Beweise gegen dich vorgelegt (IP-Adresse, die von deinem Internetanbieter deinem Namen zugeordnet wurde). Wenn du dann immer noch nicht zahlst, wird automatisch ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet. Das führt dann am Ende dazu, dass plötzlich der Gerichtsvollzieher bei dir steht und deinen Flatscreen mitgehen lässt :D Alles ohne dass du Kontakt zu den "blauen Männern" hattest. Ganz so einfach ist es in der Realität also leider nicht.

(Nein ich habe nie Torrent benutzt, weil es Müll ist.
Noch nie benutzt aber du weißt bescheid :ugly:. Das ist wie wenn alte Männer von Smartphones reden, aber noch nie eins hatten.... oder die Leute die Egoshooter als Killerspiele anprangern, aber noch nie gespielt haben.
Ach ja. Internet = Neuland und so.

Ich benutze BitTorrent täglich.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nie benutzt aber du weißt bescheid :ugly:. Das ist wie wenn alte Männer von Smartphones reden, aber noch nie eins hatten.... oder die Leute die Egoshooter als Killerspiele anprangern, aber noch nie gespielt haben.
Ach ja. Internet = Neuland und so.

Ich benutze BitTorrent täglich.

du weißt aber schon das dieses wissen über torrent nichts geheimes ist und nicht nur nutzern vorbehalten ist ?

du weißt aber schon das dieses wissen über torrent nichts geheimes ist und nicht nur nutzern vorbehalten ist ?
Welches wissen? Es funktioniert klasse, die Downloads sind schnell, es entlastet den Hauptserver (ftp) und man kann selber als Server fungieren und andere auch gleichzeitig. Das Stück das geladen wurde wird für andere direkt zur Verfügung gestellt. Ansonsten braucht man selbst auch keinen eigenen Server um Daten zur verfügung zu stellen. Man tauscht die Linkerdatei (.torrent) aus an jemand anderen und dann kann der andere die Daten direkt ziehen.

Das kannst du auch unter Wikipedia selber lesen

Wer darüber illegale Downloads zieht (Urheberrechtsverletzung begeht) ist selbst schuld. Gibt genug legale sachen die man damit laden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, hast Recht, davon hab ich auch schon gehört. Ich glaube, das ist ein Paradebeispiel einer "rechtlichen Grauzone" :ugly: :D

@ DaStash, alle Achtung Mann! Mit loser Behauptung, schaffst du Überzeugung!
Das schafft, in so kurzer Zeit nicht mal die Bild. Und das mein ich völlig wertfrei.

Das schafft, in so kurzer Zeit nicht mal die Bild. Und das mein ich völlig wertfrei.
Ich muss euch enttäuschen, aber ich hatte davon selbst schon vor einigen Jahren in "seriösen" Medien gelesen (mit richtigen Quellenangaben). Hatte das in der Zwischenzeit wieder vergessen. Jetzt, wo er's schrieb, fiel es mir wieder ein. Er hat mich also nicht überzeugt, sondern erinnert :P ;) Sonst wäre das schwer gewesen, ich vertrete eine eher skeptische Grundhaltung ^^

Na, wie Du meinst. Ich glaube zwar eher, Du bist "verloren" weil Dir sämtliches (Un-)Rechtsbewusstsein zu fehlen scheint aber ehrlich gesagt, ist mir das in dem Punkt auch relativ egal. Ich sehe es eben anders als Du. Vielleicht können wir uns darauf einigen. Einen schönen Tag noch. :daumen:
Und schon wieder! Du urteils über eine Person, in dem Fall über mich, ohne mich zu kennen.

Sollen sie doch endlich Medien raus bringen, die funktionieren. Und zwar unabhängig vom Abspielgerät. Dann wäre doch alles gut.

Bei mp3s hat's ja auch geklappt. Mittlerweile kann man sogar Alben in Flac Dateien kaufen und dann selbst in ein x-beliebiges Format umwandeln... zumindest immer öfter.

Das jetzt für Filme. Eine DRM-freie Bluray, die auch auf jedem BR-Player läuft und am besten auch am PC. Ich habe schon so oft erlebt, dass eine BR nicht abspielbar war.

Und schon wieder! Du urteils über eine Person, in dem Fall über mich, ohne mich zu kennen.
lol, seriously? Und als du direkt davor schriebst "Du bist schon verloren, weil Du alles glaubst was in den Medien steht.", da hast du nicht über ihn geurteilt? :ugly: Jetzt wird's doch echt bizarr. Du hast ihm doch vorher selber etwas unterstellt, ohne ihn zu kennen. Er hat dir im Prinzip nur mit deinem eigenen Wortlaut ("verloren") geantwortet, und plötzlich isses verkehrt...

Mittlerweile kann man sogar Alben in Flac Dateien kaufen

Wenn es sowas mehr geben würde würde ich (noch) mehr Musik kaufen.
Ich will mir nicht immer wegen eines einzelnen oder zwei Titeln eine ganze CD kaufen aber Einzeltitel gibts bei amazon etwa fast immer nur in MP3-Qualität (und die noch nichtmal immer in 320kbit!). Die breite Masse ist bedient, der HiFi-Freak nicht.

Auch noch eine Dienstleistungsbaustelle wo gearbeitet werden müsste - generell an der Qualität der verteilten Medien. Die ist eigentlich der Hauptgrund warum ich so wenig kaufe und vieles liegen lasse.

Ich finde diese Razzien immer sinnlos. Die Polizei sollte sich mal lieber darauf konzentrieren richtige Verbrecher zu finden. Selbst wenn sie die beiden Brüder irgendwann mal kriegen, es gibt mehr als ausreichend Alternativen. Nebenbei haben Studien belegt, dass dieses illegale Streamen und Filesharing in keiner Weise die Verkaufszahlen von DVDs und BlueRays beeinflusst. Und das man bei den aktuellen Wucherpreisen nicht bei jedem Film der einen interessiert ins Kino gehen kann/will ist ja auch verständlich.
Kurz und knapp:
1)Das SIND richtige Verbrecher. Sie haben die Filme ja nicht raubkopiert um sie gratis zur Verfügung zu stellen, die haben sich damit bereichert.
2)Stimmt, diese Seiten haben sogar zu wesentlich mehr Kinobesuchen geführt. 12 der 15 erfolgreichsten Filme aller Zeiten waren alle in den letzten Jahren, wo solche Sites und das Internet, der angebliche Untergang der Film und Musikindustrie, schon groß im Kommen waren
3) Leider muss ich auch da widersprechen: Die Kinopreise haben sich eigentlich kaum verändert, seit ich ins Kino gehe (seit 1993 bewusst). Die Kinopreise sind zumindest bei uns im Land immer gleich geblieben.

3) Leider muss ich auch da widersprechen: Die Kinopreise haben sich eigentlich kaum verändert, seit ich ins Kino gehe (seit 1993 bewusst). Die Kinopreise sind zumindest bei uns im Land immer gleich geblieben.

Ich glaub damit bis du einer die wenigen, die das behaupten können, ich kenne einige Kinos, die einiges teurer geworden sind.
Alleine das in meiner Heimatstadt. Vor 10-15 Jahren 5€ pro Film, heute 8,50€ pro Film, das sind 70% Auschlag. Ganz zu schweigen von 3D-Aufschlag.
Hier gibt's zwei Überlägenaufschläge und wenn man nach 17Uhr einen Film anschaut kostet es 2€ mehr. Die Preise grenzen an Wucher!
Da wunderst mich nicht wie viele auf solchen Seiten Filme anschauen, nur um mitreden zu können...

@topic: Bin mal gespannt ob sie die erwischen. Sind wahrscheinlich schon auf dem Weg auf ne tropische Insel mit den Mios, die die gescheffelt haben.

Darf aber nur noch mit einem Antrag der Staatsanwaltschaft gemacht werden, ansonsten ist es illegal.
Bei Torrent Usern zahlen im übrigen nur die dummen ;) Das erste was man machen muss ist Google an und den Namen des Anwalts eintragen von dem der Brief kommt und zu 99,99% sind das irgendwelche Anwälte die schon öfters solche Briefe geschrieben haben und die man getrost ignorieren kann. Solange nämlich die blauen Männer nicht vor deiner Tür stehen brauch man sich keine Sorgen machen, den würde solch ein Verdacht da liegen dann würden sie deinen PC einkassieren und schauen ob es noch mehr gibt.

Es ist töricht anzunehmen man könne Unterlassungserklärungen einfach so ignorieren. Ein weit verbreiteter Irrglaube im I-Net. ;)

Zweifelst du an meiner Aussage und wenn ja warum?

MfG

Auf dem Land möglich, in einer Großstadt sieht das so aus:
1993: Last Action Hero 7 DM; Jurassic Park 12 DM
2014: Godzilla 3D 11,35 €; Transformers 4 3D 16,90 €

Zurück