Kinox.to: Betreiber entwischen bei Razzia - Seite noch online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kinox.to: Betreiber entwischen bei Razzia - Seite noch online

In vier Bundesländern wurden vor wenigen Tagen Wohn- und Geschäftsräume der mutmaßlichen Kinox.to-Betreiber durchsucht. Die Beschuldigten konnten den Ermittlern jedoch entkommen - jetzt wird europaweit nach ihnen gefahndet. Auf der Website ist inzwischen ein Statement der Betreiber von kinox.to veröffentlicht worden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kinox.to: Betreiber entwischen bei Razzia - Seite noch online

Ich finde diese Razzien immer sinnlos. Die Polizei sollte sich mal lieber darauf konzentrieren richtige Verbrecher zu finden. Selbst wenn sie die beiden Brüder irgendwann mal kriegen, es gibt mehr als ausreichend Alternativen. Nebenbei haben Studien belegt, dass dieses illegale Streamen und Filesharing in keiner Weise die Verkaufszahlen von DVDs und BlueRays beeinflusst. Und das man bei den aktuellen Wucherpreisen nicht bei jedem Film der einen interessiert ins Kino gehen kann/will ist ja auch verständlich.

Und das man bei den aktuellen Wucherpreisen nicht bei jedem Film der einen interessiert ins Kino gehen kann/will ist ja auch verständlich.

Diese Argumentation hat noch nie funktioniert. Verzicht ist die Lösung. Wenn du Lust auf ein leckeres Double-Filet-Steak hast, gehst du ja auch nicht ins Diner und klaust dir eins. Gut, hierbei besteht der Unterschied, dass du materiellen Schaden erzeugst, den du virtuell nicht machst, das Prinzip ist aber das gleiche.

MfG,
Raff

Entweder ich bezahle für etwas oder lasse es bleiben, aber wer andere um ihr Geld bringt dem gehört auf die Finger gehauen. Und was die nebenbei noch geleistet haben sollen:
Steuerhinterziehung, Erpressung und sogar Brandstiftung.
Es sind Kosten die die Allgemeint zu tragen hat und vom Rest reden wir mal nicht.
Nebenbei haben Studien belegt, dass dieses illegale Streamen und Filesharing in keiner Weise die Verkaufszahlen von DVDs und BlueRays beeinflusst. Und das man bei den aktuellen Wucherpreisen nicht bei jedem Film der einen interessiert ins Kino gehen kann/will ist ja auch verständlich.
Wie oft haben schon Studien gezeigt das Ergebnisse doch weltfremd sind. Wenn ich keine Einnahmen erziele überlege ich es mehrfach ob ev. noch ein Film produziert wird oder man als Schauspieler nur noch die 3. Garde wählt. Oder man legt die Kosten anders um und wundert sich das es teurer wird.

Und das man bei den aktuellen Wucherpreisen nicht bei jedem Film der einen interessiert ins Kino gehen kann/will ist ja auch verständlich.

Nach der Heimkinoveröffentlichung vergeht meistens nicht viel Zeit, bis der Film für nen 5er in irgendwelchen Aktionen von MM, Amazon usw. zu finden ist.

Verzichten, oder warten sind bessere Alternativen zum Download. Abgesehen davon ist die Qualität sowieso besser, als sich das zu geben was im Kino irgendwo anders in der Welt abgefilmt wurde.

Das schlimmste am Kino ist, das ich jedesmal so nen Riesenlulatsch vor mir sitzen habe und der Film für mich nur aus links und rechts besteht. Außerdem wird ständig hinten am Sitz gewackelt oder davor getreten, dann hat man noch die Affen, die ständig ihren Scheiß fressen müßen und beim kauen auch noch das Maul offen lassen müssen, damit's auch ja jeder hört.:daumen2:
Aus den Bechern wird auch meistens das letzte Molekül der Flüssigkeit rausgesaugt...

Die Studios sollten endlich mal ne Seite online stellen, wo man die Kinofilme Zuhause in ruhe angucken kann. Sollen se 10€ pro Film nehmen, meinetwegen auch 15€ und gut.:daumen:
Auf'n Weg zum Kino war ich ja früher schon fast 10€ los.:ugly:

Oha...gibt es immer noch Leute, die bei so einer Malwareschleuder gucken ? :lol:
Das die noch online sind, würde ich honigtopfig (also CAVE! exonerare, leider fällt mir kein anderes Wort als entladen dafür ein ) bezeichnen..:ugly:

Ich finde die Qualität im Kino schlecht.
Mieser Kontrast, schlechte Umgebung, meist viel zu laut um die schlechte Tonqualität zu überdecken.
Da verzichte ich gerne drauf und warte bis ich den Film bei meinem Video on Demand Anbieter bekommen kann.

Das schlimmste am Kino ist, das ich jedesmal so nen Riesenlulatsch vor mir sitzen habe und der Film für mich nur aus links und rechts besteht. Außerdem wird ständig hinten am Sitz gewackelt oder davor getreten, dann hat man noch die Affen, die ständig ihren Scheiß fressen müßen und beim kauen auch noch das Maul offen lassen müssen, damit's auch ja jeder hört.:daumen2:
Aus den Bechern wird auch meistens das letzte Molekül der Flüssigkeit rausgesaugt...

Die Studios sollten endlich mal ne Seite online stellen, wo man die Kinofilme Zuhause in ruhe angucken kann. Sollen se 10€ pro Film nehmen, meinetwegen auch 15€ und gut.:daumen:

Es geht doch nicht nur um den Film.
Vielmehr doch darum abends weg zu gehen, einen Film auf großer Leinwand zu sehen und guten Sound zu genießen.
Also darauf wollte ich nicht verzichten.

Erstmal ist deine Beschreibung völlig übertrieben! Des weiteren sind die Geräusche vom Film meist so laut, dass du das überhaupt gar nicht mitbekommst. Ich will hier nicht die Filmindustrie in den Schutz nehmen aber:

Diese Erfahrung gibt dir das Recht werke anderer zu stehlen oder dir eine Dienstleistung zu erschleichen? Die Filmindustrie sollte also die eigentliche Haupteinnahmequelle = Kinos mit günstigeren Filmportalen abschneiden? Junge solch ein unsinn!

Und wenn ich eine Szene witziger finde als der Rest muss ich dann den Saal verlassen? Es ist halt ein Kino und wenn man so empfindlich ist sollte man das ausgehen in den heimischen Keller verlagern da es überall Momente gibt wo andere Personen einen stören könnten

Diese Argumentation hat noch nie funktioniert. Verzicht ist die Lösung.
Verzicht hat hier aber auch nie funktioniert. ^^
Die Contentindustrie sollte lieber legale Optionen schaffen um diese "Kunden" einzufangen.
Und vergessen werden sollte auch nicht Werbeeffekt dahinter.
Nicht wenige Kunden kaufen erst einen Datenträger wenn sie sich den Content illegal davor angesehen haben.

Bei Spielen lief es ja ähnlich. Es gab kaum noch Testversionen, also haben sich die User eine Raubkopie gezogen und damit getestet.
Viele haben dann später das Spiel gekauft.

Dann soll die Filmindustrie endlich aufwachen und die Filme bei erscheinen direkt online gegen ein Entgeld uns zu Verfügung stellen.

Nicht jeder hat Lust ins Kino zu gehen, aus den bereits hier genannten Gründen..

Erstmal ist deine Beschreibung völlig übertrieben! Des weiteren sind die Geräusche vom Film meist so laut, dass du das überhaupt gar nicht mitbekommst. Ich will hier nicht die Filmindustrie in den Schutz nehmen aber:

Diese Erfahrung gibt dir das Recht werke anderer zu stehlen oder dir eine Dienstleistung zu erschleichen? Die Filmindustrie sollte also die eigentliche Haupteinnahmequelle = Kinos mit günstigeren Filmportalen abschneiden? Junge solch ein unsinn!

Ich weiß ja net, in welche Kinos du gehst, das du nix außer dem Film mitbekommst.

Recht und Unrecht spielt heutzutage doch eh keine Rolle mehr....alles Auslegungssache. Kaufen tue ich mir die Filme ja trotzdem später, aber ich warte nicht gern nen halbes Jahr.:D

Und wenn ich eine Szene witziger finde als der Rest muss ich dann den Saal verlassen? Es ist halt ein Kino und wenn man so empfindlich ist sollte man das ausgehen in den heimischen Keller verlagern da es überall Momente gibt wo andere Personen einen stören könnten
Es geht nicht ums lachen, es geht darum, das sich soviele Leute (meistens Jüngere) sich einfach nicht mehr benehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Razzien immer sinnlos. Die Polizei sollte sich mal lieber darauf konzentrieren richtige Verbrecher zu finden. Selbst wenn sie die beiden Brüder irgendwann mal kriegen, es gibt mehr als ausreichend Alternativen. Nebenbei haben Studien belegt, dass dieses illegale Streamen und Filesharing in keiner Weise die Verkaufszahlen von DVDs und BlueRays beeinflusst. Und das man bei den aktuellen Wucherpreisen nicht bei jedem Film der einen interessiert ins Kino gehen kann/will ist ja auch verständlich.

Wie Raff schon schrieb: Verzicht ist in diesem Fall die Lösung. Und davon abgesehen, meinst Du wirklich, dass diese Portale in keiner Weise die Verkaufszahlen beeinflussen? Keine einzige Person, die sich den Film dort angesehen hat, wäre ohne solche Portale also auch niemals ins Kino gegangen oder hätte die DVD gekauft? Das halte ich für ausgeschlossen.

Und "Wucherpreise", wie Du sie nennst, sind relativ. Für den letzten Kinobesuch haben wir pro Person inkl. Nachos/Popcorn und ner Cola/Bier 15 Euro bezahlt. Der Film war super, wir hatten Spaß an dem Abend, ich konnte mich nicht beschweren. Und wenn Du bei diesen Wucherpreisen nicht bei jedem Film der Dich interessiert ins Kino gehen kannst, dann lass es einfach. Ich kann mir auch nicht alles leisten, was ich gerne haben würde. Klauen ist für mich dennoch keine Alternative. :schief:

Tut mir echt leid (ernsthaft), dass Du so miese Kinoabende hattest, aber ich gehe fast monatlich ins Kino und habe nie solche Erlebnisse....ich ärgere mich nur, wenn der Film wirklich schlecht ist. Zum Glück passiert mir das recht selten ;)

Also, ich bevorzuge mittlerweile meinen eigenen "riesen" TV, lade ein paar Freunde ein und wir schauen in Ruhe und in Super Qualität Filme.
Kino ab 22 Uhr ist okay, aber sobald ich eher gehe, werde ich mit kleinen kiddies oder Leuten, die über jeden "scheiss" Lachen, "gequält" :ugly:

@ Thema

Das "Problem" ist eher, sobald so eine Seite down geht, kommt eine neue online. Und solange sie sowas nicht unterbinden können, wird das immer so weiter gehen

Wie Raff schon schrieb: Verzicht ist in diesem Fall die Lösung. Und davon abgesehen, meinst Du wirklich, dass diese Portale in keiner Weise die Verkaufszahlen beeinflussen? Keine einzige Person, die sich den Film dort angesehen hat, wäre ohne solche Portale also auch niemals ins Kino gegangen oder hätte die DVD gekauft? Das halte ich für ausgeschlossen.

Da kann ich dir nur zustimmen!

Ich habe vor Amazon Prime wesentlich mehr Blu-Rays gekauft....aber so habe ich schon den ein oder anderen Film gesehen, der vorher noch auf meiner Einkaufsliste stand.

Zurück