Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Mehr muss man doch eh nicht wissen:

SQL-Injection (dt. SQL-Einschleusung) bezeichnet das Ausnutzen einer Sicherheitslücke in Zusammenhang mit SQL-Datenbanken, die durch mangelnde Maskierung oder Überprüfung von Metazeichen in Benutzereingaben entsteht. Der Angreifer versucht dabei, über die Anwendung, die den Zugriff auf die Datenbank bereitstellt, eigene Datenbankbefehle einzuschleusen. Sein Ziel ist es, Daten auszuspähen, in seinem Sinne zu verändern, oder Kontrolle über den Server zu erhalten.
SQL-Injection

SQL= Datenbanksystem

Gemeint ist wohl eher SQL Injection, bei der über irgendwelchen Schadcode versucht wird die Datenbank zu crashen (sofern ich das richtig in Errinerung habe).

Mehr muss man doch eh nicht wissen:

SQL-Injection (dt. SQL-Einschleusung) bezeichnet das Ausnutzen einer Sicherheitslücke in Zusammenhang mit SQL-Datenbanken, die durch mangelnde Maskierung oder Überprüfung von Metazeichen in Benutzereingaben entsteht. Der Angreifer versucht dabei, über die Anwendung, die den Zugriff auf die Datenbank bereitstellt, eigene Datenbankbefehle einzuschleusen. Sein Ziel ist es, Daten auszuspähen, in seinem Sinne zu verändern, oder Kontrolle über den Server zu erhalten.
SQL-Injection

Ja SQL Injection ist doch wenn du z.B einen SQL Befehl an den Server weiter gibst z.B in ein Suchfeld (natülich sollten die Seiten so sicher programmiert sein, dass dies nicht möglich ist) auf der zu kompromittierenden Seite und es auf derselben Seite als Text wieder ausgibst (Der Befehl wird ja dann im besten Fall als root auf dem Server ausgeführt) [exploit?]. Dann reicht im Grunde genommen ein Dreizeiler um die DB zu löschen , zu übernehmen oder ein Bakup zu deiner beliebigen Destination zu ziehen.

Wobei SQL-Injection meist nur zum Datendiebstahl verwendet wird. Das kann selbst VBulletin treffen, siehe mygully damals.

DDos ist die Sitzblockade des Internets. SQL ist dann der Steinwurf;)

Kann man so nicht sagen. Wenn die Amazon Server für 4 Studen down gehen, machen die riesen Verluste. Das wären aber dann schon Granaten und keine Steine mehr ;)

LG Sony

Zuletzt bearbeitet:

ja für Phpbb foren musstest du nur einen code-schnipsel einfügen und du hattest das admin pw (fast) :-D
Ja, klar Datendiebstahl ist wohl meistens auch das Ziel. Spielt ja aber keine Rolle, kann meist ja jeder Befehl dann weitergegeben werden.
Bei PHPbb auch. Bis alle dann ein Hotfix installiert haben z.B. für die Forensoftware, CMS oder was auch immer, kann es schon länger dauern bis alle solchen Lücken geschlossen sind.
Irgendwann gerät alles aus dem Ruder und wir haben kein Internet mehr :ugly:

Theoretisch kann sich jeder Affe das nötige Wissen für solche Webattacken im Netz holen.

Zuletzt bearbeitet:

So langsam wird es ernst. Hoffen wir mal das nicht bald noch PCGHX angegriffen wird, weil sich jemand negativ über die geäussert hat...

Das sind auch einfach Schwachköpfe...die machen alles genauso wie das BKA z.B auch macht...und alle freuen sich...verdammte Vollpfosten...die. Ihr werdet noch sehen wir alle werden durch diese Bande noch mitleiden müssen in welcher Form auch immer.

Aber iwer muss ja was machen ;). Da die Deutschen(ich weiß Verallgemeinerung) zu Faul sind auf die Straße zu gehen, ist anonymus eine bequeme Alternative.

EDIT: Hast du jetzt mit "die" das BKA oder Anonymus gemeint?

Das sind auch einfach Schwachköpfe...die machen alles genauso wie das BKA z.B auch macht...und alle freuen sich...verdammte Vollpfosten...die. Ihr werdet noch sehen wir alle werden durch diese Bande noch mitleiden müssen in welcher Form auch immer.

Oh die Verschwörungstheoretiker kommen wieder aus ihren Löschern gekrochen. Manchmal glaube ich, dass der Horizont von einigen nicht weiter als bis zu ihrem Mainboard reicht.

Sorry, musste sein - falls ich dir auf dem Schlips getreten sein sollte, nochmal ein Sorry. Aber so eine Aussage von dir einfachso unbegründet in den Raum zu werfen ist schon recht infantil.

Hey Ho!

Wie mittlerweile bekannt ist, wurde das Videointernetportal Kino.to durch das BKA abgeschaltet. Dies sind aufgrund Urheberrechtsverletzung zurückzuführen. Nun hat sich Anonymus "eingeschaltet" und die Internetseite der GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberechtsverletzungen) mithilfe einer DDOS-Attake lahmgelegt.
Anonymus begründet dies mit das Kino.to lediglich eine Suchmaschine zur suche von Filmen und Serien sei. Die einzelnen Streams sind auf anderen Servern gehostet und somit sei in einer Grauzone gehandelt worden. Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=vKDIU7SYzyo&feature=related

einen Ausführlichen Bericht findet ihr auf Wegen Kino.to: Anonymous attackiert GVU-Seite - Golem.de

yeeah in dem viedeio 1:08 steht ein ntb schild an der wand :D

Oh die Verschwörungstheoretiker kommen wieder aus ihren Löschern gekrochen. Manchmal glaube ich, dass der Horizont von einigen nicht weiter als bis zu ihrem Mainboard reicht.

Sorry, musste sein - falls ich dir auf dem Schlips getreten sein sollte, nochmal ein Sorry. Aber so eine Aussage von dir einfachso unbegründet in den Raum zu werfen ist schon recht infantil.

Sie ist nicht unbegründet...sondern Tatsache...diesen ganzen Kopierschutzkram gibt es doch nur weil sich einige denken "Material" anzueignen welches ihnen nicht gehört. GTA4 z.B ist ein graus auch wenn es so gut wie immer funzte...aber wenn man mal so liesst wie anderen ging...ists kaum auszuhalten.

Und es wurde Zeit, das Kino.To endlich dicht gemacht wurde...ich kaufe alles an Filmen, Spielen etc...und einige denken sie können sich einfach hinterlistig bereichern...tja da muss man halt gewisse Methoden anwenden um möglichst schnell handeln zu können.

Die Umsonstmentalität des Internets sollte man langsam ablegen. Auch die Argumente sind nicht nachvollziehbar das es keinen Schaden gibt und der eine Taler für die Videothek ein hinterhältiger Angriff auf den Geldbeutel ist.

Ich bezog es nicht auf die Ergebnisse sondern auf das vorhanden sein derer.

Sicherlich ist ersteres verwerflicher und gehört in die Versenkung, aber andere Sachen vorschieben ist auch nicht die Art, da es ja auch nicht Legal ist Filme ohne Genehmigung bereit zu stellen.
Klar ist es nicht legal Kinofilme online zu zeigen, da sollte es auch jedem DEPPEN klar sein, dass das nicht legal ist. Bei Sachen, die es aber so gar nicht mehr gibt, oder aber sonst nicht zu beschaffen sind, wie asbachuralte Serien etc. ist das schon etwas zwiespältiger. Genau wie die Sperrung von Gamemovies, in denen man Musikstücke !teilweise!!!! einbindet. Ist halt schon teils fragwürdig.

Auch ist die Sache halt teils extrem schwer zu überschauen, und man kann eigentlich kaum etwas machen ohne irgendwelche Urheberrechte zu verletzten.

Schauen wir doch nur mal dich an. Meiner Auffassung nach begehst du gleich 2 Straftaten. Verwendest als Avatar ein Bild aus einem Comic soweit ich das übersehen kann, und führst einen Doktortitel im Namen, was meines Wissens nach klarer weiße verboten ist, und sogar und sehr strengen Strafen steht.

Auch ansonsten wird einem übel, wenn man die Avatare von 80% der Nutzer hier anschaut. LAUTER geklaute Sachen..... Komisch nur, das sich da niemand drüber aufregt. Müsste man aber eigentlich auch, wenn man es so genau nimmt, wie mit asbachuralten Serien.

@Crackpipeboy... Naja, das Geschäftsmodell von kino.to waren ja die *hust* "Premiumangebote" der "Filehoster" beispielsweise filebase.to...
Frage: Welcher Idiot gibt Geld nur dafür aus, dass er dort unbegrenzten Traffic und weitere Annehmlichkeiten hat??? Dann kann man sich ja gleich den Film kaufen:wall: :D
Es ist schon richtig, wenn man den Film nicht unbedingt sehen will, geht man ins Kino, oder man kauft sich ihn, und klaut ihn nicht außerdem sind die in keiner guten Quali, aber das sollte jeder einsehen deswegen ist das offtopic.

Auch wenn die bei vielen Dingen Recht haben, kann man davon ausgehen, dass das vielleicht zu 95% "Touristen" sind die da mitmachen (LowOrbitIonCannon+IRC), die den Schwanz einziehen wenns brennzlig wird.
So Anonym ist das Phantom nicht mehr, wenn man mal schaut woher der Kerl kommt Schweiz... Ach das sind ja (4?) Krawattenträger, womöglich die nächsten Topbänker...´:lol: Die Bank gewinnt ja bekanntlich immer... (oder wird staatlich subventioniert) Ich weiß nicht was ich von den Typen halten soll... Man kann ja bekanntlich viel schreiben und sagen...

Edit: @ Skysnake werd ein bißchen genauer in Richtung Profielbilder...

Zuletzt bearbeitet:

Dieser ganze Datenschutz Kram ist sowieso vollkommen übertrieben...:(

Schauen wir doch nur mal dich an. Meiner Auffassung nach begehst du gleich 2 Straftaten. Verwendest als Avatar ein Bild aus einem Comic soweit ich das übersehen kann, und führst einen Doktortitel im Namen, was meines Wissens nach klarer weiße verboten ist, und sogar und sehr strengen Strafen steht.

Vllt. hat er ja ein Dpktotittel?:schief:

Woher willst du wissen das ich kein Doc bin und wirklich so ausehe:lol:. Ich beziehe meine Aussagen auch nur auf die Kinofilme ( erwähnte ja quasi fast immer die Videothek oder Kaufvideo ). Bei manchem Material kann ich es ja noch nachvollziehen, aber es bleibt eben eine sehr dunklegraue Grauzone.

Der Cyberwar hat begonnen... man muss bedenken das solche Hacks immensen wirtschaftlichen Schaden nach sich ziehen kann...

Am Schluss war es nur ein 80 Jähriger Hacker-Opa, der mit dem Superplus Preis nicht zufrieden ist:P

Klar sind Urheberrechtsverletzungen zu ahnden aber dann wäre ja auch Google im fokus, da man durch die Suchmaschiene genauso an illegalen Inhalt herankommt.
Seh ich genau so! :daumen:
Schauen wir doch nur mal dich an. Meiner Auffassung nach begehst du gleich 2 Straftaten. Verwendest als Avatar ein Bild aus einem Comic soweit ich das übersehen kann, ...
Interessanter Ansatz und wahrscheinlich nicht unrichtig.

@Topic: Die DDos von anonymus find ich durch aus in Ordnung. Ist für mich wie eine Demonstration vor einem Massentierhaltungsbetrieb. Obwohl sowas vom Staat legal ist, zeigen Leute ihre Unzufriedenheit damit.

Ich würde nur eines gerne von den Anonymous-Sympathisanten wissen: Wie würdet ihr diese ganze Thematik beurteilen, wenn euer kreatives Werk auf kino.to für alle Welt zugänglich gemacht würde? Stellt euch mal vor ihr seid Filmproduzent oder Regiesseur oder was weiß ich und ihr beendet ein ambitioniertes und kostenintensives Filmprojekt, in das ihr dann sogar ein oder zwei Jahre oder sogar mehr eures Leben gesteckt habt. Ihr freut euch darauf, die Früchte eurer harten Arbeit zu ernten, doch plötzlich müsst ihr feststellen, dass ein paar anonym handelnde Menschen euer Werk für Lau an den Mann bringen und damit mehrere Millionen Europ Gewinn erwirtschaften.

Wie würdet ihr reagieren? Ich würde gerne mal ehrliche Antworten hören.

Hier faseln einige etwas von "Horizont" und vergleichen diese Menschen sogar mit Revoluzzern... Diese Leute haben aber niemanden ausser sich selbst bereichert. Sie haben keine Arbeitsplätze geschaffen oder die Konjunktur angekurbelt. Sie haben Millionen in die eigene Tasche gesteckt, Steuern hinterzogen und riesigen wirtschaftlichen Schaden angerichtet. So verhält sich niemand, dem wirklich etwas an unserer Gesellschaft liegt. So verhalten sich destruktive Egoisten, die nichts weiter als den eigenen Wohlstand im Kopf haben. Diese ganze Diskussion zeigt doch nur eines sehr deutlich: Diebstahl von kreativer Arbeit gilt für viele heutzutage als Selbstverständlichkeit und das ist ein Armutszeugnis. Und wir reden hier nicht über Diebstahl von Essen um zu überleben. Wir reden hier von reichen Menschen in der ersten Welt, die aufgrund der Gesellschaft in der sie leben alles haben. Aber das reicht ihnen noch lange nicht und deswegen nehmen sie sich was sie wollen und sie spucken auf diejenigen, die diese Güter für unsere Gesellschaft bereitstellen.

Ich würde nur eines gerne von den Anonymous-Sympathisanten wissen: Wie würdet ihr diese ganze Thematik beurteilen, wenn euer kreatives Werk auf kino.to für alle Welt zugänglich gemacht würde? Stellt euch mal vor ihr seid Filmproduzent oder Regiesseur oder was weiß ich und ihr beendet ein ambitioniertes und kostenintensives Filmprojekt, in das ihr dann sogar ein oder zwei Jahre oder sogar mehr eures Leben gesteckt habt. Ihr freut euch darauf, die Früchte eurer harten Arbeit zu ernten, doch plötzlich müsst ihr feststellen, dass ein paar anonym handelnde Menschen euer Werk für Lau an den Mann bringen und damit mehrere Millionen Europ Gewinn erwirtschaften.

Wie würdet ihr reagieren? Ich würde gerne mal ehrliche Antworten hören.

Da es bei beiden dingen um komplett unterschiedliche dinge geht, ist die Annahme nicht von belangen.

Wenn ich online etwas zur Verfügung stelle, verdiene ich über Klicks auf die Seite oder den Bunner. Wie wir hier bei PCGH. Jeder klick auf die Werbung bringt PCGH Geld ein. Nach diesem Prinzip funktioniert auch google.de! Jede suche bei google.de bringt der Firma Geld ein. So ist es auch mit dingen die man von sich aus ins netzt stellt. Wenn ich Programm schreibe und dieses über Werbung ins netz stelle, verdiene ich damit! Also wo bereichern sich da andere dran, wenn ich etwas "kostenlos" ins netz stelle und nur über die Werbung Geld einnehme? Ich bin durch aus einer der Annonymus versteht und auch das sehe was da hinter steckt! Anonymus schlägt einfach mit den eigenen Waffen zurück und zeigt sehr eindrucksvoll das die sich nicht Zensieren oder verbieten lassen.

Zurück