Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Anonymus sind auch nur Kriminelle die sich hinter der angeblichen Freiheit und Wohltätigkeit verbergen.

Die Seite der GVU (so beschissen dieser Verein auch sein mag) lahmzulegen ist letztendlich eine Straftat und zu sagen, nur weil ihr meine Sandburg kaputt gemacht habt darf ich eure auch kaputt machen? Deswegen ist es trotzdem nicht richtig oder sind wir wieder im Mittelalter, Auge und Auge, Zahn um Zahn?

Dann mache ich mir aber langsam echte Sorgen um uns.
Was für ein Unsinn. Warum sollen das Kriminelle sein?

Wenn jemand der Meinung ist, dass man etwas tun muss, ist das wie im Mittelalter? Was fürn Quatsch. Wie schützt du dich denn vor Ungerechtigkeit ausgehend von Staatsorganen? Du applaudierst nur, oder wie?
Die haben auch mal eben ALLE Daten von uns an die Amis gegeben, ohne Grund(Der Mythos Terror). Nun haben die ALLE Infos über aktenkundige Menschen, super. Ich fühl mich hier nicht sicher vorm Staat. Der Staat, welcher ja von mir und dir und den anderen ausgeht, WIR legitimieren, schützt nicht uns, sondern die Konzerne. Hochverrat ist das. Daher ist es gut, dass es Internet Robin Hoods gibt. (Es geht ja nicht nur um kino.to. Das ist ja nur ein kleiner Teil.)

Nur weil wir so reich sind, sind wir noch nicht auf der Straße. Erst wenns uns ans Hemd geht, werden wir demonstrieren. So sind die Deutschen, und wahrscheinlich die Menschen allgemein. Wir werden immer mehr verarscht und endlich muss was passieren. Ich finde die Entwicklung der Hackerangriffe interessant, da sie meistens Konzerne oder Organe treffen, die es aus heutiger Sicht verdient haben, gestört zu werden. Und mit Recht hat das schon lange nichts mehr zu tun. Nicht solche Hacker müssen sich rechtfertigen, die Mächtigen müssen das tun.

Das Internet hat die Welt verändert, und ich meine zu Gunsten Menschen. Freiheit ist seitdem noch schwieriger zu bekämpfen - gut so. Tretet den [Platzhalter] in den Arsch!
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Was für ein Unsinn. Warum sollen das Kriminelle sein?

Wenn jemand der Meinung ist, dass man etwas tun muss, ist das wie im Mittelalter? Was fürn Quatsch. Wie schützt du dich denn vor Ungerechtigkeit ausgehend von Staatsorganen? Du applaudierst nur, oder wie?
Nun, im Gegensatz zum Shutdown von kino.to sind die Aktionen der Anons kriminell. Das war keine Willkür seitens Staat, sondern Exekution im Rahmen der Gesetzauslegung - die halt leider aktuell schwammig ist.

Daher ist es gut, dass es Internet Robin Hoods gibt.
Ich hab mich fast bepisst vor Lachen, "Internet Robin Hoods", so sehen sich die wohl gerne. In Tat und Wahrheit sind das überaus geltungsbedürftige Personen mit einem verdrehten Rechtsverständnis. Denkst du wirklich, solche Aktionen bewirken etwas Positives? Eher im Gegenteil, behaupte ich. Die Folge sind im schlimmsten Fall Restriktionen was die Internetnutzung anbelangt, einfachere Herausgabe von Providerdaten im Zusammenhang mit Verdachtsfällen, usw. Nichts, was ich erstrebenswert finde. Das sorgt nur für Wind in den Segeln derer, die das Internet am liebsten völlig kontrolliert sähen.

Es gibt in einem Rechtsstaat Mittel und Wege, seine Anliegen durchzusetzen, Stichwort Demokratie. Andere Wege sind aber wohl einfacher, nur macht es das noch längstens nicht legitim, geschweige den rechtens. Klauen ist auch einfacher als arbeiten, wenn du verstehst was ich meine.

Grüsse,
Deimos
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Die veranstalten meistens doch nur Sitz Blockaden des Internets. Sie greifen nicht auf Private Inhalte zu, sie lasten die Seiten nur aus, sodass keiner da drauf kann. Bei Sitz Blockaden werden auch Wege gesperrt, sodass man da nicht mehr hin bzw. weg kann. Also finde ich die DDos Attacken nicht wirklich illegal.

DDoS Attacken erfordern jede Menge Zombie PCs (Bot Netze). Mit legalen Methoden werden diese PCs kein Zombie PC's, sondern die Trojaner usw. werden meist auf illegalem Weg eingeschleust und die Nutzung dieser ist auch illegal. Das ist alles Cool und Toll solange es nicht euer Geld kostet.

Medcha: Keiner hindert sich auf die Straße zu gehen oder auszuwandern. Über den Datenschutz meckern aber bei Gesichtsbuch und Zwitscher alles möglich reinschreiben.

Für mich sind die Anonymus Kasper nicht anderes als Kriminelle, die auch nur Schaden anrichten und damit nichts erreichen außer dem Staat noch mehr Anlass zu geben hier weiter entgegenzuwirken.
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

DDoS Attacken erfordern jede Menge Zombie PCs (Bot Netze). Mit legalen Methoden werden diese PCs kein Zombie PC's, sondern die Trojaner usw. werden meist auf illegalem Weg eingeschleust und die Nutzung dieser ist auch illegal. Das ist alles Cool und Toll solange es nicht euer Geld kostet.

MEIN Rootserver wurde auch gehackt. Aber nicht von Anons. Die nutzen die PCs ihrer Unterstützer, die sie ganz bewusst freiwillig dafür zur Verfügung stellen.
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Polizei ist dran und sucht den Schuldigen.

Aber Anon war es sicher nicht, denn genau das grenzt sie von Kriminellen ab, darauf achten sie.
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Sorry, Deimos, aber du klingst genau wie jemand, der etwas ängstlich dem ganzen gegenüber steht. Weil der Staat Hackerattacken nicht mag, sagst du, dann dürfen wir die Mächtigen auch nicht ärgern, sonst sperren die was. Das ist ein Witz, oder? Also lieber schön den Mund halten? So versteh ich dich... Das ist der Stoff aus dem ein blindes Volk gestrickt wird. Tut mit leid, aber so ist es. Ich hoffe aber, ich hab dich missverstanden.

Und was ihr immer mit Geltungsbedarf habt. Da steht wohl ein recht armes Klischeebild Pate. Mit solchen platten Verallgemeinerung kann man sich schnell verrennen. Guck dich doch mal um. Wenn ich die Signaturen vieler Leute hier lese, dann suchen die doch genau so nach Geltung - auf eine seltsame Art. Das Leben ist immer grau: heisst, dass bei den Hackern garantiert die Klischeeboys sitzen, aber genauso Leute, die wirklich was bewegen wollen. Gerade Demokratiegewegungen sind ein Sammelbecken für solche Leute. Ich kann das nur gut finden.

Auch dieses Thema ist grau.;)
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Wir haben hier immer noch einen Rechtsstaat. Sobald diese Art von Selbstjustiz gefördert wird, kann das nicht gutgeheißen werden. Den Betreibern von kino.to gehörten nicht nur die Suchmaschine kino.to, sondern auch viele der Server, auf die gehostet wurde. Damit werden den Firmen, die Filme finanzieren enorme Schäden zugefügt. Und überlegt euch eines. Wenn ihr mal in der Situation seid, bestimmte Leute verärgert zu haben, ohne dass ihr im Unrecht seid, wollt ihr dann der Selbstjustiz derjenigen ausgeliefert sein, oder wollt ihr auf den Schutz des Staates setzen.:schief:
Selbstjustiz ist immer ein zweischneidiges Schwert und ich fände es angebracht ein gewisses Bewusstsein für solche Dinge zu entwickeln, anstatt Entwicklungen wie Anonymouskritiklos gutzuheißen.:what:
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Der Knackpunkt bei kino.to war aber wohl, dass die Betreiber gleichzeitig die Hoster waren, duckload und andere Hoster wurden von den Betreibern von kino.to betrieben.
Man hat mit kino.to also auf eigens illegal hochgeladenen Content verlinkt und damit doppelt Kasse gemacht.

Und da war man dann eben nicht mehr in einer Grauzone, sondern im tiefen Schwarz. Allerdings noch keine Berechtigung kino.to hops zu nehmen, oder?
Seh ich auch so.
Naja, dann wäre es aber ein Grund duckload hoch zunehmen und die kino.to "Besitzer" fest zunehemen, aber nicht die Seite dicht zu machen. Wenn ich irgendwo etwas illegal hochladen würde, dürften die ja auch nicht alle anderen legalen Seiten(z.B. Blog, etc.) von mir löschen/sperren nur weil eine illegal ist(oder doch?).
Eventuell gibt es eine rechtliche Grundlage dafür da der Staat das darf?
MEIN Rootserver wurde auch gehackt. Aber nicht von Anons. Die nutzen die PCs ihrer Unterstützer, die sie ganz bewusst freiwillig dafür zur Verfügung stellen.
Wäre interessant zu wissen ob das wirklich so ist. Vorallem da ja Anonymus viele Leute sind ohne festen zusammenhang.
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

@Jakob
Da ist schon was dran. Kritiklos möchte ich auch nicht wirken. Das muss natürlich auch differenziert betrachtet werden. Selbstjustiz sowieso. Allerdings würde ich mich über etwas mehr Differenzierung in dieser Diskussion eh freuen, als so plumpe, dumme Sprüche, die in diesem Zusammenhang schon gefallen sind, lesen zu müssen.
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Sorry, Deimos, aber du klingst genau wie jemand, der etwas ängstlich dem ganzen gegenüber steht. Weil der Staat Hackerattacken nicht mag, sagst du, dann dürfen wir die Mächtigen auch nicht ärgern, sonst sperren die was. Das ist ein Witz, oder? Also lieber schön den Mund halten? So versteh ich dich... Das ist der Stoff aus dem ein blindes Volk gestrickt wird. Tut mit leid, aber so ist es. Ich hoffe aber, ich hab dich missverstanden.

Ängstlich? Ich bin nicht der, der sich hochgradig paranoid vor dem allmächtigen, bösen Staat fürchtet. :schief:
Du hast die Message aber offenbar wirklich nicht verstanden. Es gibt konstruktive Wege zur Problemlösung, und es gibt solche, die Anonymous geht.
Aber Aggression, und nichts anderes sind die Aktionen von Anonymous, ist nie eine gute Basis für Frieden. Freiheit geht immer nur so weit, wie sie andere nicht verletzt, alles andere ist purer Egoismus. Und Anonymous zelebriert das regelrecht.

Grüsse,
Deimos
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Ihr tut alle so als waeren aktuelle Kinofilme und Serien etwas lebensnotwendiges.

Um Konzernen meinen Unmut zu zeigen, brauch ich keine illegalen Portale, oder wenn diese geschlossen werden Anonymus und aehnliche Gruppen.
Genausowenig stellen Softwareschmieden und andere wie Sony keine lebensnotwendigen Sachen her die ich zum leben brauche, und wo meine schlechtere
Position gegenueber großen Konzernen missbraucht wird.

Letztendlich sind solche Konzerne von mir als Kunden abhaengig, und wenn ich unzufrieden mit deren Geschaeftspolitik, Produkten oder sonst was bin, dann
kann ich die soweit steuern, das ich deren Produkte und Angebote nicht konsumiere. In keinster Weise.
Da gibt es in meinen Augen auch nichts zu diskutieren.
Nur weil jetzt Warner Bros. einen neuen Film rausbringt, der aber ein Abklatsch von einem kurz voher veroeffentlichtem ist, und daher nicht seinen, in meinen Augen, ueberteuerten Eintritt im Kino wert ist, habe ich noch lange nicht das Recht mir in irgendeiner anderen Weise Zugang zu diesem Film zu verschaffen.

Da kann der Konzern noch so boese oder sonst was sein. Die zwingen mich nicht soetwas zu konsumieren.
Ergo wenn ich etwas sehen will, zahle ich oder lass es bleiben.
Wenn ich mir illegal Zugang besorge, darf ich nicht rumheulen, wenn ich dafuer bestraft werde.

Nochmal: es handelt sich hier um nicht ueberlebensnotwendige Luxusgueter, und ich habe absolut null Anspruch darauf die kostenlos zu konsumieren.

Diese ganzen Phrasen mit Freiheit im I-net usw. sind nur vorgeschobene Sachen, um die Illegalitaet irgendwie zu begruenden.
Anonymus und Co sind auch keine Robin Hood's des I-Net.
Einfach nur Leute die sich im I-Net verstecken und Schaden anrichten.
Wenn diese Leute wirklich was bewirken wollen wuerden, wuerden sie das anders angehen, und nicht zeigen: schaut mal her, wir koennen ganz boese hacken.

Ich bin auch absolut kein Freund der GVU, aber das ist ein anderes Thema.

Das Rechtsverstaendniss einiger hier ist echt sehr fragwuerdig, bin mal gespannt wie diese Leute reagieren, wenns ans eigene Geld geht.

mfG
V.
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Das Rechtsverstaendniss einiger hier ist echt sehr fragwuerdig, bin mal gespannt wie diese Leute reagieren, wenns ans eigene Geld geht.

mfG
V.

Es geht doch ans eigene Geld, geht doch nicht immer nur von eurer eigenen Lage aus. Wenn ich als Schüler zb aus einer finanziell eben nicht so gehobenen Familie komme und der Rest der Klasse von mir aus den neuen Fluch der Karibik schon gesehen hat und darüber redet und mein Kind dann das einzige ist das eben nicht mitreden kann und somit ausgeschlossen wird ergiebt sich doch ein Problem. Das mag nicht lebensnotwendig sein, kann mein Kind aber trotzdem enorm belasten. Also wird der Film eben woanders geguckt - oder meinst du echt jmd wählt freiwillig den Pixelmatsch in einem kleinen Fenster am PC vor einem Tag im Kino mit grosser Leinwand und gutem Sound?

Aber Aggression, und nichts anderes sind die Aktionen von Anonymous, ist nie eine gute Basis für Frieden.

Frieden war nie eine Option!
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Es geht doch ans eigene Geld, geht doch nicht immer nur von eurer eigenen Lage aus. Wenn ich als Schüler zb aus einer finanziell eben nicht so gehobenen Familie komme und der Rest der Klasse von mir aus den neuen Fluch der Karibik schon gesehen hat und darüber redet und mein Kind dann das einzige ist das eben nicht mitreden kann und somit ausgeschlossen wird ergiebt sich doch ein Problem. Das mag nicht lebensnotwendig sein, kann mein Kind aber trotzdem enorm belasten. Also wird der Film eben woanders geguckt - oder meinst du echt jmd wählt freiwillig den Pixelmatsch in einem kleinen Fenster am PC vor einem Tag im Kino mit grosser Leinwand und gutem Sound?!

Achja und wenn dein Kind als einziges keine neuen NikeAir hat, gehst du welche klauen, dass dein Kind nicht belastet wird oder wie?

EDIT:
Oder warten wir bis sich Demonstranten der Nikefabrik nähern und eine Sitzblockade errichten, sodass keine Kinder mehr benachteiligt werden? Und alle schreien auf, jawohl richtig so!!! Die haben es verdient...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Achja und wenn dein Kind als einziges keine neuen NikeAir hat, gehst du welche klauen, dass dein Kind nicht belastet wird oder wie?

In diesem Fall wird zb oft auf billige Produktkopien aus China bzw dem Osten zurück gegriffen. Märkte entstehen immer nur aus Nachfrage - ob das nun kino.to ist oder Produktpiraterie. Ausserdem sind das oben nur Beispiele die manche hier mal über den Teller-Rand gucken lassen sollen. Nicht allen geht es gut und nicht alle haben die Wahl ob sie ins Kino gehen oder nicht - manche können einfach nicht! Ein gesetzliches Anrecht darauf gibt es wohl nicht - dafür Wege das zu bekommen was man will (auch wenn teils semi-legal).
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Moral und die menschliche Natur sind nicht unbedingt das Gleiche. Offenbar hat das Internet das Unrechtsbewusstsein verändert. Kaum Jemand stiehlt DVD im Medamrkt - selbst die es tun, sind sich im Klaren, was sie tun. Aber im Internet Urheber geschütztes Material beliebig rauf und Runterladen - wird offensichtlich als Kavaliersdelikt- oder gar nicht als Unrecht - betrachtet. Forciert wohl noch von dem absurden Gefühl, unbeobachtet zu sein.

Jaja - die menschliche Natur. Ich bin schon froh, wenn meine Mitmenschen es schaffen, sich nicht dauernd gegenseitig an die Kehle zu gehen.
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Moral und die menschliche Natur sind nicht unbedingt das Gleiche. Offenbar hat das Internet das Unrechtsbewusstsein verändert. Kaum Jemand stiehlt DVD im Medamrkt - selbst die es tun, sind sich im Klaren, was sie tun. Aber im Internet Urheber geschütztes Material beliebig rauf und Runterladen - wird offensichtlich als Kavaliersdelikt- oder gar nicht als Unrecht - betrachtet. Forciert wohl noch von dem absurden Gefühl, unbeobachtet zu sein.

Jaja - die menschliche Natur. Ich bin schon froh, wenn meine Mitmenschen es schaffen, sich nicht dauernd gegenseitig an die Kehle zu gehen.

Diese Tatsache liegt einzig und allein an einer Sache, eine digitale Kopie ist keine Ware wie eine DVD die ich anfassen kann und die nachher im Regal fehlt nachdem ich sie "geladen" habe. Auch kann ich sie beliebig oft kostenlos digital vervielfältigen (mal von Strom und Hardware abgesehen). Deshalb zieht eben auch der Vergleich mit dem "Klauen von materiellen Gütern" nicht! Deshalb müssen neben neuen Gesetzen auch neue Vertriebswege und angepasste Preise her.
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Ihr tut alle so als waeren aktuelle Kinofilme und Serien etwas lebensnotwendiges.

Um Konzernen meinen Unmut zu zeigen, brauch ich keine illegalen Portale, oder wenn diese geschlossen werden Anonymus und aehnliche Gruppen.
Genausowenig stellen Softwareschmieden und andere wie Sony keine lebensnotwendigen Sachen her die ich zum leben brauche, und wo meine schlechtere
Position gegenueber großen Konzernen missbraucht wird.

Letztendlich sind solche Konzerne von mir als Kunden abhaengig, und wenn ich unzufrieden mit deren Geschaeftspolitik, Produkten oder sonst was bin, dann
kann ich die soweit steuern, das ich deren Produkte und Angebote nicht konsumiere. In keinster Weise.
Da gibt es in meinen Augen auch nichts zu diskutieren.
Nur weil jetzt Warner Bros. einen neuen Film rausbringt, der aber ein Abklatsch von einem kurz voher veroeffentlichtem ist, und daher nicht seinen, in meinen Augen, ueberteuerten Eintritt im Kino wert ist, habe ich noch lange nicht das Recht mir in irgendeiner anderen Weise Zugang zu diesem Film zu verschaffen.

Da kann der Konzern noch so boese oder sonst was sein. Die zwingen mich nicht soetwas zu konsumieren.
Ergo wenn ich etwas sehen will, zahle ich oder lass es bleiben.
Wenn ich mir illegal Zugang besorge, darf ich nicht rumheulen, wenn ich dafuer bestraft werde.

Nochmal: es handelt sich hier um nicht ueberlebensnotwendige Luxusgueter, und ich habe absolut null Anspruch darauf die kostenlos zu konsumieren.

Diese ganzen Phrasen mit Freiheit im I-net usw. sind nur vorgeschobene Sachen, um die Illegalitaet irgendwie zu begruenden.
Anonymus und Co sind auch keine Robin Hood's des I-Net.
Einfach nur Leute die sich im I-Net verstecken und Schaden anrichten.
Wenn diese Leute wirklich was bewirken wollen wuerden, wuerden sie das anders angehen, und nicht zeigen: schaut mal her, wir koennen ganz boese hacken.

Ich bin auch absolut kein Freund der GVU, aber das ist ein anderes Thema.

Das Rechtsverstaendniss einiger hier ist echt sehr fragwuerdig, bin mal gespannt wie diese Leute reagieren, wenns ans eigene Geld geht.

mfG
V.


Hi Verminaard,

ich fand deinen Artikel toll. Er hat mich etwas zum umdenken bewogen. Ganz objektiv muss ich sagen das du Recht hast! Vielen Dank für deinen Gedankenanstoß :-)
 
AW: Kino.TOT - Anonymus schlägt zurück!

Wir verurteilen es zutiefst, dass der Staat Teile des Internets abschaltet.

ob anonymous auch "einschreitet", wenn der staat webseiten von rechtsradikalen oder pädophilen-verbänden abschalten lässt?
(nicht dass ich das vergleichen möchte, aber dann sollte man sich schon eine bessere begründung einfallen lassen)
 
Zurück