Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Hey Ho!

Wie mittlerweile bekannt ist, wurde das Videointernetportal Kino.to durch das BKA abgeschaltet. Dies sind aufgrund Urheberrechtsverletzung zurückzuführen. Nun hat sich Anonymus "eingeschaltet" und die Internetseite der GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberechtsverletzungen) mithilfe einer DDOS-Attake lahmgelegt.
Anonymus begründet dies mit das Kino.to lediglich eine Suchmaschine zur suche von Filmen und Serien sei. Die einzelnen Streams sind auf anderen Servern gehostet und somit sei in einer Grauzone gehandelt worden.
Wir verurteilen es zutiefst, dass der Staat Teile des Internets abschaltet. Somit wurde die Freiheit des Internets erneut von staatlicher Seite her angegriffen und ein weiterer Schritt in Richtung Zensur beschritten. Deine Regierung schaltet das Internet ab? Schalte Du Deine Regierung ab.Diese Aktionen sind unentschuldbar. [...] Zugang zu und Teilnahme am freien Fluss der Informationen sind ein Menschenrecht. Anonymous wird nicht untätig sein, während die türkische Regierung dieses Recht verletzt.
Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=vKDIU7SYzyo&feature=related

einen Ausführlichen Bericht findet ihr auf Wegen Kino.to: Anonymous attackiert GVU-Seite - Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kino.TOT - Anonymus schlägt zurück!

:ugly: Das ist ja mal lustig^^ Haben wir grad nen Hackerkrieg vor uns oder was?
 
AW: Kino.TOT - Anonymus schlägt zurück!

ich glaub das ist das falsche video :)
 
AW: Kino.TOT - Anonymus schlägt zurück!

Die ganzen Cyperattacken haben mittlerweile ein krasses Ausmaß angenommen - oder waren sie vorher einfach nicht so oft in den Medien?
 
AW: Kino.TOT - Anonymus schlägt zurück!

Wusst ich doch, das Anonymus bei sowas zurück schlägt, war ja nur eine Frage der Zeit.

Ich dachte zwar sie greifen das BKA an, aber die GVU-Seite reicht auch aus. :D
 
AW: Kino.TOT - Anonymus schlägt zurück!

Machen die in dem Fall richtig auch wen ich selber Nie Kino.to genutz habe und das sage ich nicht mal zu selbst schutz !
 
AW: Kino.TOT - Anonymus schlägt zurück!

Deine Regierung schaltet das Internet ab? Schalte Du Deine Regierung ab.
Der Spruch ist gut gemacht.

Wenn die Regierung meint illigale Aktivitäten zu unterbinden, was ich übrings zu 100% unterstütze, sollten sie keine "Boten" oder "Übermittlungsplattformen" aus dem Verkehr ziehen, sondern die, die die illigalen Aktivitäten ins Netz stellen. So ist es nichts anderes als die Sperrung von Facebook in China. Zensur eben...
 
So langsam wird es ernst. Hoffen wir mal das nicht bald noch PCGHX angegriffen wird, weil sich jemand negativ über die geäussert hat...
 
AW: Kino.TOT - Anonymus schlägt zurück!

@X Broster
was du sagst ist zwar theoretisch richtig. Aber praktikabel ist es trotzdem nicht. Genauso könnte man harte Drogen legalisieren und nur das Handeln damit unter Strafe stellen. Es nützt einfach nix!
Wenn ich vor die Aufgabe gestellt worden wäre, möglichst viel Nutzern das Streamen zu erschweren bzw. unmöglich zu machen, hätt ich auch erst kino.to lahmgelegt und nicht meinetwegen quickload.to.
 
AW: Kino.TOT - Anonymus schlägt zurück!

Immer dieses sinnlose DDos Angriffe.
Toll man kann ne zeit lang nicht auf die Seite aber was bringt das ... genau 0.
So was ist nur kindisch und auch für jedes Kind in 0 , nichts zu erlernen und durchzuführen.
Wenn die was gegen solche Vereinigungen/Firmen machen wollen dann müssen sie in deren Netzwerk nach kompromittierenden Sachen suchen damit läst sich dann auch was anfangen.
 
AW: Kino.TOT - Anonymus schlägt zurück!

Teilweise befürworte ich ja bestimmte Aktionen von Anonymous, aber das finde ich dann doch wiederum ein bisschen übertrieben. Dass Kino.to abgeschalten wurde ist doch völlig rechtens, die Betreiber haften für die Links auf ihrer Website, auch wenn es eine Fußzeile gab, dass es nicht so sei, es ist trotzdem so. Selbst behaupten sie, sie akzeptieren es nicht, wenn der Staat sich über das Gesetz stellt, aber hier machen sie es selbst? Ganz großes Kino, wirklich.
 
Zurück