Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Es geht doch ans eigene Geld, geht doch nicht immer nur von eurer eigenen Lage aus. Wenn ich als Schüler zb aus einer finanziell eben nicht so gehobenen Familie komme und der Rest der Klasse von mir aus den neuen Fluch der Karibik schon gesehen hat und darüber redet und mein Kind dann das einzige ist das eben nicht mitreden kann und somit ausgeschlossen wird ergiebt sich doch ein Problem. Das mag nicht lebensnotwendig sein, kann mein Kind aber trotzdem enorm belasten. Also wird der Film eben woanders geguckt - oder meinst du echt jmd wählt freiwillig den Pixelmatsch in einem kleinen Fenster am PC vor einem Tag im Kino mit grosser Leinwand und gutem Sound?



Frieden war nie eine Option!



Sorry, aber wenn das ein Freispruch werden soll, muss ich über die Fragwürdigkeit des Arguments lachen
. Sollte ein Kind ausgegrenzt werden, weil es etwas nicht mitbekommen hat und die Eltern erlauben Ilegalietät um es zu kompensieren, so haben die Eltern in mehrfacher Hinsicht versagt!
Ersten haben sie dem Kind keinen Respekt vor dem Eigentum anderer beigebracht. Zweitens haben sie dem Kind die Wertigkeit des eigenen Habens erklärt und zum schluss haben sie es nicht geschafft dem Kind ein Selbstbewustsein mit zu geben. Im großen und ganzen muss man dann den Eltern einen großen Vorwurf machen und ihnen unvermögen unterstellen!
Was ich von diesen ganzen Hackerangriffen halte, glaube ich kann man sich denken. Das ind in meinen AUgen Kinder, die meinen so irgend etwas zu bewegen (warscheinlich mit geringen Selbstbewustsein). Das Gegenteil ist der Fall und es geht sogar alles zu meinen lasten. Oder was glaubt ihr wer die neuen Systeme der Firmen bezahlen wird? Wer wird wohl die neuen Anstrengungen für mehr Sicherheitssysteme bezahlen. Doch wohl nur der Kunde, also wir. SIehe Sony. Erlicher Kunden und Gamer wurden ausgesperrt. Die dummen Hacker schaden auch den Usern und nicht ur den Firmen. Jubelt ihr auch einem Einbrecher zu, der euch gerad die Wohnung ausräumt?
Auch die Leute die eingestellt werden um den blöden Hackern auf die Spur zu kommen, werden von Steuergeldern bezahlt, was wieder uns alle Geld kostet. Wan verstehen die deppen das, das sie der Algemeinheit in den Arsch treten. SO dumm kann doch niemend sein :schief:
Wir haben ganz andere Möglichkeinten als Kunde (wurde hier glaube ich schon erwähnt) Drüber sollte man sich Gedanken machen. Aber da jubeln Kiddys lieber Hackern zu, die einen großen wirtschaftlichen Schaden verursachen, genau wie solche Seiten wie KINO.TO, die STraftaten begünstigen.
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Eben, zu so ziemlich jeder Disusskion die ich führe passt jenes Argument: Das Leben ist kein Ponnyhof.
Heut' zu Tage hat sich eine gewisse irrationalität in den Köpfen der Bürger eingebrannt. Argumente und Tatsachen werden zu eigenen gunsten verdreht (Veralgemeinerung - keine persönlichen Beschuldigungen). Ich komme aus Lettland und weiß daher wie es richtig armen Leuten geht, da ist noch ein ganz anderes Kaliber was Raubkopien, Schwarzmarkt und Plagiate angeht. So leid mir die Menschen tun, kann man die "Straftaten" dennoch nicht gutheißen. Deutschland hat ein einigermaßen funktionierendes Soziales Netz, welches uns vor solchen Verhältnissen bewahrt. Klar Offtipic, aber denkt mal nach...
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Sorry aber Ich kann den ganzen Stress um kino.to nicht nachvollziehen.Mir ist es völlig egal das solche (halb)-illegalen Portale geschlossen werden und die Betreiber dafür bestraft werden.Bis vor ein paar Monaten kannte ich diese Seite überhaupt nicht bis ein Arbeitskollege meinte"schau doch da mal rein findest viele gute Serien und Filme völlig umsonst".Ich habe mich nicht einmal 30 Sekunden auf dieser Seite aufgehalten um zu erkennen das das ein absolut faules Angebot war.Dazu die "Qualität" der angebotenen Filme und Serien,nee mal ehrlich das will man sich nicht wirklich antun.Wenn Ich einen Film haben will,kauf Ich den für ein paar Euronen im Laden als Bluray und brauche nicht solche Portale.:daumen2:
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Sorry, aber wenn das ein Freispruch werden soll, muss ich über die Fragwürdigkeit des Arguments lachen
. Sollte ein Kind ausgegrenzt werden, weil es etwas nicht mitbekommen hat und die Eltern erlauben Ilegalietät um es zu kompensieren, so haben die Eltern in mehrfacher Hinsicht versagt!
Ersten haben sie dem Kind keinen Respekt vor dem Eigentum anderer beigebracht. Zweitens haben sie dem Kind die Wertigkeit des eigenen Habens erklärt und zum schluss haben sie es nicht geschafft dem Kind ein Selbstbewustsein mit zu geben. Im großen und ganzen muss man dann den Eltern einen großen Vorwurf machen und ihnen unvermögen unterstellen!

Und wo hast du das her? Knigges Erziehungsportal 3te Edition? Das ist so weit von der Realität entfernt dass es schon weh tut. Auch rede ich nicht davon es den "Kindern" zu erlauben, den sie machen es einfach. Damit sind jetzt auch Jugendliche gemeint. Und wer jetzt mit der schlauen Idee kommt man müsse das kontrollieren lebt wohl oder übel im Wunderland.

Jier wimmelt es ja nur so von schlechtgelaunten Moralaposteln und Spiessern im Forum.
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

@Verminaard
Volle Zustimmung zu deinem Beitrag auf der letzten Seite.

@MisterG
Ich frage mich gerade, wer hier weit von der Realität weg ist.
Es geht doch ans eigene Geld, geht doch nicht immer nur von eurer eigenen Lage aus. Wenn ich als Schüler zb aus einer finanziell eben nicht so gehobenen Familie komme und der Rest der Klasse von mir aus den neuen Fluch der Karibik schon gesehen hat und darüber redet und mein Kind dann das einzige ist das eben nicht mitreden kann und somit ausgeschlossen wird ergiebt sich doch ein Problem. Das mag nicht lebensnotwendig sein, kann mein Kind aber trotzdem enorm belasten. Also wird der Film eben woanders geguckt - oder meinst du echt jmd wählt freiwillig den Pixelmatsch in einem kleinen Fenster am PC vor einem Tag im Kino mit grosser Leinwand und gutem Sound?
Kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder? "Enorme Belastung" für das Kind, ich bitte dich. Selbst wenn es für das Kind vielleicht ein, zwei Tage unangenehm sein sollte, sollte sich der langfristige psychologische Schaden in Grenzen halten, nur weil es Fluch der Karibik nicht gesehen hat, meinst du nicht auch? :ugly: Macht den Kleinen nur härter, passt schon.

Aber da davon auszugehen ist, dass du das wirklich so meinst: Berechtigt das zum Diebstahl? Im Vergleich zu Bill Gates bin ich arm wie eine Kirchenmaus; darf ich deshalb einen Ferrari klauen, um in der High Society keine dummen Sprüche ernten zu müssen?
Warum sollte Ungleichheit eine Straftat legitimieren?

Grüsse,
Deimos
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Jier wimmelt es ja nur so von schlechtgelaunten Moralaposteln und Spiessern im Forum.

Ich bin weder ein Moralapostel noch ein Spiesser, aber ich habe großen Respekt vor Menschen die fuer ihr Geld arbeiten.
Viele davon werden ausgebeutet und schlecht bezahlt, aber was du willst, ist das Menschen fuer dich umsonst arbeiten sollen.

Ich kann es nocheinmal erwaehnen: es geht hier nicht um lebensnotwendige Dinge, es geht um Luxusgueter, und Leute wie du wollen fuer soetwas nicht bezahlen.
Und deswegen hoert man immer und immer wieder die gleichen Ausreden und Ausfluechte.
Lies dir mal Threads durch wo es um illegale Kopien (ich weigere mich noch immer den Ausdruck Raubkopie zu verwenden) geht, und du wirst lesen, das ich gar nicht so unrecht habe.
Da kommen "Argumente" wie: man klaut ja nichts, ich kopiere ja nur, es ist ja noch immer vorhanden; waer die Software/Film/Musik besser wuerde ich ja bezahlen, aber das ist es mir nicht wert; dieser Konzern gaengelt mich mit unmoeglichen Kopierschutz, deswegen bezahle ich nicht dafuer; etc; etc....

...und du kommst hier mit Kindern die im Schulhof nicht mitreden koennen.
Da denke ich mir: WTF! ich selber haette gerne Kinder, aber aus diversen Gruenden habe ich es bisher sein lassen, u.A. finanzielle Gruende (und nein ich bin nicht Allgemeinleistungsempfaenger, ich arbeite selbst), und da gibt es einen Haufen Menschen die gedankenlos Kinder in die Welt setzten, fuer die ich mitzahle, und die dann noch irgendwelche Rechte einfordern...
Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, muss ich es sein lassen. Ich bin da so radikal das ich auch Kinder dazuzaehle, obwohl das Fortpflanzen in unserer Gesellschaft wohl jedem zusteht, egal ob man es schafft alle zu versorgen oder nicht. Die Allgemeinheit ist ja eh da und wird alle auffangen....

my 2 cents

@ Deimios
ty :)

Hi Verminaard,

ich fand deinen Artikel toll. Er hat mich etwas zum umdenken bewogen. Ganz objektiv muss ich sagen das du Recht hast! Vielen Dank für deinen Gedankenanstoß :-)

Danke auch dir
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Um gegen Menschenrechtsverletzungen im Iran zu protestieren, griff das Kollektiv am Internationalen Tag der Arbeit 2011 diverse Internetseiten staatlicher iranischer Stellen an.[53] In Folge der DoS-Attacken stellten einige Seiten zeitweise ihren Betrieb ein. Rund einen Monat später gelang Anonymous-Aktivisten Medienberichten zufolge das Eindringen in Server des iranischen Außenministeriums, wodurch sie rund 10.000 gespeicherte E-Mails erbeuteten.[54]

Am 1. Mai 2011 nahmen deutschsprachige Anonymous-Aktivisten unter der Bezeichnung „Operation Blitzkrieg“ auch rechtsextreme Webseiten ins Visier. Seit diesem Tag waren einige deutsche und österreichische rechtsextreme Webseiten, Mailorder und Internetforen nicht mehr zugänglich, weitere internationale Plattformen mit rechtsextremen Inhalt standen im Fokus. Auch hier wurde das DoS-Verfahren angewendet. In einem zuvor verbreiteten Video verurteilte das Kollektiv die Unfähigkeit der Neonazis, andere Kulturen zu akzeptieren und Antisemitismus in das kollektive Bewusstsein der Gesellschaft eingebrannt zu haben. Via Twitter wurde der Verlauf der Aktion online dokumentiert.[55][56]

Nach der Atomkatastrophe in Japan konzentrierte sich Anonymous auf die „Operation GreenRights“. Sie wendete sich gegen Konzerne, die ihr Geld mit Atomkraft verdienen. Es gab Demonstrationen und offenbar DDoS-Attacken. Anonymous unterstützte die Proteste gegen die Regierung in Spanien und Aufständische in Ägypten, dem Iran oder Syrien. Als während der Proteste in der arabischen Welt 2010–2011 Regierungen in arabischen Ländern ihren Bürgern den Zugang zum Internet sperrten oder dies planten, half Anonymous dabei, Internetzugänge zu ermöglichen, damit Informationen weiter nach außen dringen konnten.[57] Als Reaktion auf die juristischen Schritte gegen das Portal Kino.to griff Anonymous im Juni 2011 die Website der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen an und bekannte sich in einem im Internet verbreiteten Video dazu.[58] Etwa zeitgleich wurde als Protest gegen die restriktive Internetpolitik der Türkei die Website der Telecommunications Communication Presidency, einer türkischen Behörde für Informationstechnologie, angegriffen und lahmgeleg

Wikipedia

Vll sollte man sich einfach mal im klaren sein, was Anonymous schon getan hat, und was sie noch machen werden. Ich verstehe nicht wieso sie von vielen als Verbecher beschimpft werden, denn sie bereichern ja nicht sich selbst, sondern Kämpfen für Freiheit im Internet, und gegen ihrer Meinung nach rechtswiedrige Organisationen und menschenfeindliche Regierungen

Viele Menschen haben eben einfach Angst sich gegen den Staat aufzulehnen, und wollen die Augen nicht öffnen. Ichh selbst habe Kino.to fast nie benutzt, aber is es richtig das der Staat Seiten abschaltet die in einer rechtlichen Grauzone handeln? Das BKA hat auch in eben jener Grauzone gehandelt, bestraft wurde leztlich die GVU. Absolut richtig.

Möchtet ihr in einem Staat leben der alles und jeden abschaltet? Man müsst ihr alle Schiss haben... :what:

Just my 2 Cents
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Über kino.to werden nach Angaben der Ermittler Raubkopien von Spielfilmen und Serien illegal verbreitet. Das Portal listet dabei Links auf Filmeanbieter auf. Es gebe aber eine organisatorische Verbindung zwischen Portal und den Anbietern, betonte Klein. Die Internetadresse kino.to ist in Tonga in der Südsee registriert. Allein dies zeige, dass der Betreiber Unseriöses vorgehabt habe. Die Server stehen allerdings größtenteils in Europa.
Bundesweite Razzia: "Kino.to" abgeschaltet - taz.de

Die Abschaltung von kino.to war absolut rechtens und begründet. Die Betreiber von kino.to haben in keiner rechtlichen Grauzone gehandelt, sondern ganz klar illegal.
Der Staat schaltet eben nicht alles und jeden ab. Deshalb heißt er auch Rechtsstaat. Selbstjustiz ist genau das, was mit dem Rechtsstaatsprinzip versucht wird zu vermeiden.
Denn Selbstjustiz kann nicht objektiv sein. Sehr gut ist das hier sichtbar. Die Filmindustrie ist ganz klar im Recht und Kino.to im Unrecht. Ich denke die meisten hier werden mir zustimmen, dass Selbstjustiz eben nicht die Lösung solcher Probleme ist.
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Bundesweite Razzia: "Kino.to" abgeschaltet - taz.de

Die Abschaltung von kino.to war absolut rechtens und begründet. Die Betreiber von kino.to haben in keiner rechtlichen Grauzone gehandelt, sondern ganz klar illegal.
Der Staat schaltet eben nicht alles und jeden ab. Deshalb heißt er auch Rechtsstaat. Selbstjustiz ist genau das, was mit dem Rechtsstaatsprinzip versucht wird zu vermeiden.
Denn Selbstjustiz kann nicht objektiv sein. Sehr gut ist das hier sichtbar. Die Filmindustrie ist ganz klar im Recht und Kino.to im Unrecht. Ich denke die meisten hier werden mir zustimmen, dass Selbstjustiz eben nicht die Lösung solcher Probleme ist.

Ich sehe es nicht anders...alle die jemals dort nen Film guckten sollten bestraft werden...vor allem zuerst die Betreiber!!! Und diese Hacker gehören auch bestraft.
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Wobei diejenigen, die die Filme nur anschauen nicht mit einer hohen Strafe rechnen müssen.
Der, der die Filme hochlädt und den anderen zur Verfügung stellt wird eher härter bestraft.
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Wobei diejenigen, die die Filme nur anschauen nicht mit einer hohen Strafe rechnen müssen.
Der, der die Filme hochlädt und den anderen zur Verfügung stellt wird eher härter bestraft.

Finde ich nicht.

Derjenige der sich die Filme anschaut, unterstützt das ganze ja auch noch. Die Strafe wäre dann gleich in meine Augen.

Ich für meinen Teil würde einfach die Finger von solchen Sachen lassen. Es bringt doch einfach nix. Und "Halb"-illigale Dinge
gibst nicht. Bedenkt auch, das es für Anwälte ein einfaches ist an eure IP und somit an eure Adresse zu kommen. Dafür gibt
es extra Firmen die nichts anderes machen als solche Leute zu verfolgen. Egal ob "Anbieter" oder "Nutzer".

Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Seit 2006 muss zur IP Identifizierung nicht mehr der Staatsanwalt vorher abnicken.
Heute bekommt man ganz einfach eine Auskunft über´s Zivilrecht.
Diese ganzen Sachen sind nicht mehr auf die leichte Schulter zu nehmen. Natürlich ist das ganze noch in vielen Dingen eine
rechtliche Grauzone, aber grade das animiert Anwälte dazu möglichst hohe Strafen rauszuholen.

Mehr Info´s gibbet hier: http://www.wbs-law.de
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Solche Sachen anschauen war aber eben nicht ausdrücklich verboten, und damit ist es bis auf weiteres legal.

Erst alles ausheben und dann erst Gesetze erlassen um Leute danach dann zu bestrafen, für etwas was zum "Tat"zeitpunkt eben noch legal war, gibts nicht.

Klar, die Betreiber haben sich, damit das sie selber gehostet haben, absolut strafbar gemacht und gehören verknackt. Aber 4-5 Millionen Deutsche Nutzer, wer will die alle verknacken?
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Erst alles ausheben und dann erst Gesetze erlassen um Leute danach dann zu bestrafen, für etwas was zum "Tat"zeitpunkt eben noch legal war, gibts nicht

Seh ich auch so. Und da kino.to an sich nicht illegal ist, hätten sie die Seite nicht dicht machen dürfen. die ganzen Seiten, auf denen die Vids gehosted waren, sind natürlich zu recht dicht gemacht worden.

Klar, die Betreiber haben sich, damit das sie selber gehostet haben, absolut strafbar gemacht und gehören verknackt. Aber 4-5 Millionen Deutsche Nutzer, wer will die alle verknacken?

Dann hätten sie einen Grund eine Massenbestellung für Fußfesseln zu tätigen. Das gäbe ordentlich Rabatt ^^
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Solche Sachen anschauen war aber eben nicht ausdrücklich verboten, und damit ist es bis auf weiteres legal.

Das muss bezweifelt werden. Beim "Anschauen" entsteht im Hintergrund eine Vervielfältigung des Werks. Und eine unerlaubte Vervielfältigung (auch temporär) könnte sehr wohl strafbar sein.

Unter den Juristen ist es aktuell strittig, ob der §44a UrhG dem entgegen steht. Meiner Meinung nach, nein.
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

Wobei andere sage, dass diese "Kopie" nicht nutzbar ist. Und wegen diesen zwei Ansichten ist es eine Grauzone ^^
 
AW: Kino.tot - Anonymus schlägt zurück!

"Nutzbar" ist eher zwielichtig zu sehen, da die temporäre Vervielfältigung in diesem Fall für das Streaming und Ansehen dessen "genutzt" wird.
 
Zurück