ColeTrickle
PC-Selbstbauer(in)
welche sind den echter als die echten![]()
c-klasse? ab 26.000€
e-klasse? ab 32.000€
s-klasse? ab 60.000€
welche ist denn nun echter.
naja, bei allen kommt nen scheisspreis raus, wenn ich deine angesprochenen 30.000€ abziehe.
trotzdem gibt es leute die wegen diesem angebots eben nicht ins kino gehen. ob das 1er von 10 oder 1er von 1000 ist, ist mir dabei scheissegal .
und wenn der mercedes aus china ne 1 zu 1 kopie ist-> also mit stern und gleicher qualität ->holt sich auch der letzte mercedesfan den aus china.
da ist mir egal was du über die aktuelle qualität von chinesischen produkten weist(wenns auch nicht viel zu sein scheint, gibt schließlich mittlerweile sehr hochwertige sachen aus china).
die aussage mit dem mercedes war ein hypothetischer vergleich.
wenn ich deine aussage jetzt passent umstricke, müsste ich von nachgedrehten filmen mit der gleichen handlung reden. das tat ich aber nicht. ich sprach von 1 zu 1 kopien!
müsste man als student doch begreifen, oder?
Erstens weiß ich sehr viel von Chinesischen Produkten und zweitens baut China keine 1:1 Produkte. Mercedes und Co. lassen selber in China produzieren, nicht nur wegen dem guten Absatzmarkt
. Genug von diesem Thema, sprengt wirklich den Rahmen.@rabe08
Es ist volkommen egal ob die Quelle rechtswidrig ist,was sie immer ist bei solchen Seiten, aber nochmal es gibt hier 2 Punkte die man differenzieren muß! Mein Bekannter hat es im Jahr 2010 selber erfahren müssen.
1. Die Verbreitung, hier macht man sich laut Urheberrechtsgesetz strafbar, hier entstehen Schäden in Millionenhöhe, hier muß man mit saftigen Strafen in tausenden Eurobereich rechnen, dazu kommt z.B. auch Unterlassungserklärung. Enorm gefährlich sind hier Tauschbörsen wie eMule, da es hier kinderleicht ist die IP zu erhalten bzw. man sich immer der illegalen Verbreitung strafbar macht, da bei jedem Download auch ein Upload für andere stattfindet.
2. Der Download welcher z.B. über RS erfolgt ist auch strafbar, aber nur des Diebstahls und nicht der illegalen Verbreitung zwecks Urheberrecht. Da in diesem Fall nur ein Download, aber kein Upload stattfindet. Hier kann man im Straf bzw. auch im Zivilrecht nur für den eigentlichen Download haftbar gemacht werden, genau aus diesem Grund zählt hier nur der eigentliche Preis des Gutes.
Wer aber bei RS z.B. etwas zum Upload anbietet, macht sich wie in Punkt 1 der illegalen Verbreitung nach Urheberrecht straftbar und kann wie in Punkt 1 zu hohen Strafen haftbar gemacht werden.
Aber bei RS z.B. stehen Server in der Schweiz hier kann z.B. die deutsche Justiz nicht einfach eingreifen, hinzu kommt, das RS zwar IP Adressen speichert und auch den Traffic, aber nicht zuordnen kann, was geuploadet bzw. gedownloadet wurde, das ist technisch nicht möglich, auch ist es enorm kompliziert überhaupt in die Strukturen Enblick zu bekommen, da es geschlossene Kreisläufe sind (Uploader->Server und Server->Downloder). Bei eMule z.B. ist alles offen (Downloader->Uploader/Downloder->Uploader/Downloder...).
Genau aus diesem Grunde werden bei Tauschbörden "Leute" erwischt und bei solchen Seiten eben nicht, daher wird versucht die Seite zu schließen, wie jetzt bei kino.to!
Im Endeffekt ist alles strafbar/verboten und illegal, aber man sollte differenzieren nach was man sich strafbar macht,welche Gesetze greifen, wie groß der technische Aufwand für die Industrie ist uusw.
Zuletzt bearbeitet: