Kino.to geht offline: Kriminalpolizei sperrt Streaming-Webseite

welche sind den echter als die echten:ugly:

c-klasse? ab 26.000€
e-klasse? ab 32.000€
s-klasse? ab 60.000€

welche ist denn nun echter.
naja, bei allen kommt nen scheisspreis raus, wenn ich deine angesprochenen 30.000€ abziehe.

trotzdem gibt es leute die wegen diesem angebots eben nicht ins kino gehen. ob das 1er von 10 oder 1er von 1000 ist, ist mir dabei scheissegal .

und wenn der mercedes aus china ne 1 zu 1 kopie ist-> also mit stern und gleicher qualität ->holt sich auch der letzte mercedesfan den aus china.

da ist mir egal was du über die aktuelle qualität von chinesischen produkten weist(wenns auch nicht viel zu sein scheint, gibt schließlich mittlerweile sehr hochwertige sachen aus china).
die aussage mit dem mercedes war ein hypothetischer vergleich.

wenn ich deine aussage jetzt passent umstricke, müsste ich von nachgedrehten filmen mit der gleichen handlung reden. das tat ich aber nicht. ich sprach von 1 zu 1 kopien!
müsste man als student doch begreifen, oder?

Erstens weiß ich sehr viel von Chinesischen Produkten und zweitens baut China keine 1:1 Produkte. Mercedes und Co. lassen selber in China produzieren, nicht nur wegen dem guten Absatzmarkt :). Genug von diesem Thema, sprengt wirklich den Rahmen.

@rabe08

Es ist volkommen egal ob die Quelle rechtswidrig ist,was sie immer ist bei solchen Seiten, aber nochmal es gibt hier 2 Punkte die man differenzieren muß! Mein Bekannter hat es im Jahr 2010 selber erfahren müssen.

1. Die Verbreitung, hier macht man sich laut Urheberrechtsgesetz strafbar, hier entstehen Schäden in Millionenhöhe, hier muß man mit saftigen Strafen in tausenden Eurobereich rechnen, dazu kommt z.B. auch Unterlassungserklärung. Enorm gefährlich sind hier Tauschbörsen wie eMule, da es hier kinderleicht ist die IP zu erhalten bzw. man sich immer der illegalen Verbreitung strafbar macht, da bei jedem Download auch ein Upload für andere stattfindet.

2. Der Download welcher z.B. über RS erfolgt ist auch strafbar, aber nur des Diebstahls und nicht der illegalen Verbreitung zwecks Urheberrecht. Da in diesem Fall nur ein Download, aber kein Upload stattfindet. Hier kann man im Straf bzw. auch im Zivilrecht nur für den eigentlichen Download haftbar gemacht werden, genau aus diesem Grund zählt hier nur der eigentliche Preis des Gutes.

Wer aber bei RS z.B. etwas zum Upload anbietet, macht sich wie in Punkt 1 der illegalen Verbreitung nach Urheberrecht straftbar und kann wie in Punkt 1 zu hohen Strafen haftbar gemacht werden.

Aber bei RS z.B. stehen Server in der Schweiz hier kann z.B. die deutsche Justiz nicht einfach eingreifen, hinzu kommt, das RS zwar IP Adressen speichert und auch den Traffic, aber nicht zuordnen kann, was geuploadet bzw. gedownloadet wurde, das ist technisch nicht möglich, auch ist es enorm kompliziert überhaupt in die Strukturen Enblick zu bekommen, da es geschlossene Kreisläufe sind (Uploader->Server und Server->Downloder). Bei eMule z.B. ist alles offen (Downloader->Uploader/Downloder->Uploader/Downloder...).

Genau aus diesem Grunde werden bei Tauschbörden "Leute" erwischt und bei solchen Seiten eben nicht, daher wird versucht die Seite zu schließen, wie jetzt bei kino.to!

Im Endeffekt ist alles strafbar/verboten und illegal, aber man sollte differenzieren nach was man sich strafbar macht,welche Gesetze greifen, wie groß der technische Aufwand für die Industrie ist uusw.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens weiß ich sehr viel von Chinesischen Produkten und zweitens baut China keine 1:1 Produktionen. Mercedes und Co. lassen selber in China produzieren, nicht nur wegen dem guten Absatzmarkt :). Genug von diesem Thema, sprengt wirklich den Rahmen.

das ist jetzt nicht dein ernst? du studierst und du weist nicht mal was ne hypothese ist.
ich will dir ja das studium nicht erschweren, deswegen hier mal nen link, wo man sowas kostenfrei nachlesen kann: Wikipedia

psst. china hat sogar ganze produktionen(stahl-walzwerke) in deutschland abgebaut um sie 1 zu 1 wieder in china aufzubauen. oder meindest du produkte?

Zuletzt bearbeitet:
Erstens weiß ich sehr viel von Chinesischen Produkten und zweitens baut China keine 1:1 Produktionen. Mercedes und Co. lassen selber in China produzieren, nicht nur wegen dem guten Absatzmarkt :). Genug von diesem Thema, sprengt wirklich den Rahmen.

das ist jetzt nicht dein ernst? du studierst und du weist nicht mal was ne hypothese ist.
ich will dir ja das studium nicht erschweren, deswegen hier mal nen link, wo man sowas kostenfrei nachlesen kann: Wikipedia

Man sollte aber auch nicht die Autoindustrie + Gefahren mit der vom illegalebn Download gleichsetzen.

Meine Intention war nicht die 1:1 Kopie die es so granicht gibt, das z.B. Erkennungsmerkmale/Branding geschützt sind, es geht viel mehr um Industriespionage das eben Mercedes etwas entwickelt was Mrd. kostet und dann einfach kopiert wird, aber nochma darum geht es hier nicht. Ist vollkommen vorbei am Thema, können uns ja gerne mal zu Kuchen und Kaffee treffeb und über China zu diskutieren, aber nicht hier.

Als Student kann man Wiki nicht nutzen, da es keine offiziellen/recherchierten und anerkannten Fakten sind. Soviel dazu:D

Bitte keine Autovergleiche mehr. Führt nur ins Offtopic. Durchgängige Fettschrift muss auch nicht unbedingt sein. Bitte ab sofort beachten. ;)

B2T

ich lass es jetzt mal sein.
nutz trotzdem mal wiki. die erklärung zu "hypothese" ist dort richtig und relativ leicht erklärt.

ne 1 zu 1 kopie ist bei nem digitalen medium sogar sehr genau.

FAIL!!!

Die einzige Möglichkeit? Ich glaub es hackt!

Kino am Kinotag: 3,50
Mit der Rabattkarte ists sogar jeder Film zu jeder Zeit 3,50, ok es kommen noch Loge und Überlängenzuschlag hinzu, man will ja gute Plätze und nen tollen Film sehen. macht 5,50 für jeden Film

Wenn du die überteuerten Gastronomieangebote in Anspruch nimmst, ist das deine Entscheidung... ich würde sagen: selbst schuld; ich hab jedenfalls auch kein schlechtes Gewissen mir meine Knabbereien selbst mitzubringen, schließlich geh ich ins Kino für den Film

Für die armen Leute gibts wie schon gesagt die Videothek. Dort gibt es Filmgenuss (zumindest hier) ab 60 Cent pro Film, der teuerste Verleih den ich bisher sah lag bei 1,60 pro Film. Wenn du jetzt mit der Aktualität kommst, so hat für mich ein Film eine Aktualität von ca 10 Jahren, erst dann sieht man ihm sein Alter wirklich an.

Ansonsten steht der Film nach ca 2-6 Monaten nach Kinostart in der Videothek, meist noch vor Verkaufsstart der DVDs und BDs, sodass eine Aktualität immer gegeben ist.

Natürlich kann ich auch diejenigen verstehen, die gerade für Fernsehproduktionen die Plattform gern genutzt haben. Denn HD+ ist ein schlechter Scherz, Filme im Fernsehen meist gekürzt und mit Werbung durchsetzt sowie ohne Originalton und zeitlich manchmal stark versetzt bzw gar nicht verfügbar, da kommt kein Spass auf.

Also ich kenne deine Kinopreise und Videothekspreise nicht sry.. aber in meiner Stadt gibt es nur 2 Kinos.. in einem läuft nur Mist und das andere (cinemaxx) ist maßlos überteuert. Während der Schulzeit konnte ich noch für 7,50 rein. Jetzt hat sich das aber und ich muss mind. 9 EU hinblättern. Dazu kommt bei einem langen Film bis zu 1€ Überlängenaufschlag, 50 Cent Loge und ist der Film 3D zahlste nochmal 2-3 Eu Drauf und schon kostet eine Kinokarte 13 EU.
Gut durch die Bonuscard kann ich alle 3 Monate einen Film gratis sehen.. aber viele haben keine

Also ich persönlich möchte schon etwas trinken wenn ich mir einen Film anschaue und da reicht eine Kinder-Cola (0,3l oder so) für 4eu nicht aus.
Im Sommer kann man dann wegen der leichten Kleidung keine eigenen Flaschen reinschmuggeln, denn es ist ja verboten.. :daumen2:

Bei uns in der Videothek haben die Filme vor kurzen noch 1,50 EU pro Tag gekostet. Wenn man jetzt einen Film abends holt und guckt und am nächsten Tag wegbringt waren das 3EU.
Nun vergisst du den oder hast keinen Bock mehr nach der Arbeit noch zur Video zu fahren sind schon 4,50 weg gewesen..

Inzwischen ist das Angebot auf 99cent pro Tag runtergegangen

Und für mich ist ein Film aktuell wenn er im Kino läuft. Danach erstmal nicht. Kommt er dann auf DVD raus, ist er für mich nicht mehr aktuell.... denn ich konnte ihn ja schon 6 Monate vorher sehen und wenn man ihn vll
3 Monate nach Kinostart gucken wollte.. keine Chance.. außer Kino.to vll oder andere Seiten..

Wann kommt CIA oder KGB?:D
Es geht doch wohl darum das jeder der sich dort den Film ansah oder runter lud ein verlorener potenzieler Kunde ist. Weder Kino noch Videothek hätten Einnahmen wie vielleicht auch der Einzelhandel der auf die Filme sitzen bleibt. Im Endeffekt wird es auf den Preis umgelegt den der ehrliche Kunde zahlen muß

Also ich kenne deine Kinopreise und Videothekspreise nicht sry.. aber in meiner Stadt gibt es nur 2 Kinos.. in einem läuft nur Mist und das andere (cinemaxx) ist maßlos überteuert. Während der Schulzeit konnte ich noch für 7,50 rein. Jetzt hat sich das aber und ich muss mind. 9 EU hinblättern. Dazu kommt bei einem langen Film bis zu 1€ Überlängenaufschlag, 50 Cent Loge und ist der Film 3D zahlste nochmal 2-3 Eu Drauf und schon kostet eine Kinokarte 13 EU.
Gut durch die Bonuscard kann ich alle 3 Monate einen Film gratis sehen.. aber viele haben keine

Also ich persönlich möchte schon etwas trinken wenn ich mir einen Film anschaue und da reicht eine Kinder-Cola (0,3l oder so) für 4eu nicht aus.
Im Sommer kann man dann wegen der leichten Kleidung keine eigenen Flaschen reinschmuggeln, denn es ist ja verboten.. :daumen2:

Bei uns in der Videothek haben die Filme vor kurzen noch 1,50 EU pro Tag gekostet. Wenn man jetzt einen Film abends holt und guckt und am nächsten Tag wegbringt waren das 3EU.
Nun vergisst du den oder hast keinen Bock mehr nach der Arbeit noch zur Video zu fahren sind schon 4,50 weg gewesen..

Und für mich ist ein Film aktuell wenn er im Kino läuft. Danach erstmal nicht. Kommt er dann auf DVD raus, ist er für mich nicht mehr aktuell.... denn ich konnte ihn ja schon 6 Monate vorher sehen und wenn man ihn vll
3 Monate nach Kinostart gucken wollte.. keine Chance.. außer Kino.to vll oder andere Seiten..

stell dir einfach vor, der film würde im kino garnicht laufen. wenn du ihn dann nen halbes jahr später auf DVD schaust ist das der gleiche aha-effekt als wärest du bei erscheinen im kino gewesen.

oder ist der film dann schlechter nur weil es ihn schon ne weile gibt? also mir ist das schnurtz.

Beachtet bitte auch, dass "Alternativen" zu kino.to hier nicht Bestandteil einer Diskussion sind. > Entsprechende Beiträge entfernt.

Wann kommt CIA oder KGB?:D
Es geht doch wohl darum das jeder der sich dort den Film ansah oder runter lud ein verlorener potenzieler Kunde ist. Weder Kino noch Videothek hätten Einnahmen wie vielleicht auch der Einzelhandel der auf die Filme sitzen bleibt. Im Endeffekt wird es auf den Preis umgelegt den der ehrliche Kunde zahlen muß

Das ist die Milchmädchenrechnung der Fimindustrie.

Leider ist es aber nicht so, nicht jeder der solche Filme läd oder anschaut, würde auch ins Kino gehen.
Es ist eher noch anders rum, wenn manche den Film gesehen haben und von der Story her überzeugt sind, gehen bestimmt einige doch ins Kino um den KINOEFFEKT zu erleben.

Manchmal verstehe ich solche Leute auch die sich das vorher per Stream ansehen, im Kino ist es doch so: 7,50 € bezahlt und dann festgestellt was für ein ROTZ der Film ist.
Ist doch mit Spielen genau das gleiche, kauf ein Spiel für 50 € und stelle fest dass es ein riesen Müll ist. Daher gilt bei mir wenn Demo, dann testen und dann vielleicht kaufen.
Schade das es hier nicht etwas ähnliches für Filme gibt.

Es ist eben keine Milchmädchenrechnung, da jeder der sich vom Film angesprochen fühlen würde einen Kinobesuch gemacht hätte oder sich den Titel in der Videothek geliehen hätte. Für Filme gibt es ja auch eine Demo, die schimpft sich halt Trailer. Ist schon echt sonderbar wie krampfhaft versucht wird illegale Quellen als legale Entscheidungshilfe abzutun.

Ist schon echt sonderbar wie krampfhaft versucht wird illegale Quellen als legale Entscheidungshilfe abzutun.

Beiträge gesammt zu lesen ... und diese dann auch zu verstehen scheint wohl ein Problem für Dich zu sein. Sonst hättest Du verstanden, dass es eben KEINE Alternative für mich ist Illegale Streams als Kinopreview zu sehen.
Und zum Thema Trailer, .... , ..... , moment ich muss erst vom Boden aufstehen, ich lach mich echt gerade kaputt. Jeder weis dass in einem Trailer gerade mal die besten Scenen gezeigt werden.
Und wenn ich mir überlege wie viele Filme ich mir schon im Kino oder auf DVD anhand des Trailers angesehen habe, und das ganze hinterher nur ein riesen Schrott war..... sorry Trailer sind Werbeträger für die Filmindustrie und keine EHrliche Meinung über einen Film.

Lachhaft, dass du ne Cola beim Film haben musst, ist dein Bier, zudem gibts Rucksäcke...

Ich oute mich einfach mal: beim letzten Kinobesuch habe ich Salzbrezeln, Kracher und Saure Bohnen dabeigehabt (man will ja Auswahl) und zusätzlich jeweils ne 0,5l Flasche Sprudel und Apfelschorle.

Nein ich habe kein schlechtes Gewissen dabei, und ich wurde auch noch nie vom Eisman angepöbelt... Aber wie gesagt wirklich brauchen würde ich das nicht, ich geh auch ohne Verpflegung ins Kino...

Die Preise sind bei den großen Ketten Cinemaxx und Cinestar schon heftig, aber auch hier gibts Sparmöglichkeiten. Sehr gern nutze ich zb das 5 Sterne Ticket. Ich hab mal gerade in meinen Geldbeutel geschaut, und in den letzten 18 Monaten war ich 19 mal im Kino wo ich die Karten noch habe, wahrscheinlich sinds mehr. Darunter viele Blockbuster wie Harry Potter, FdK, Iron Man 2, Prince of Persia... 95% im Cinestar, da es 500m von der Uni und dem Bahnhof weg ist

Im Schnitt zahlte ich 6-7 Euro, für 3D Vorstallungen 11,50

Ein Film ist nur aktuell wenn er im Kino läuft? Gehts noch? Ergo schaust du keinen einzigen Film den du im Kino verpasst hast, der ist ja schon veraltet, und das T-Shirt aus dem letzten Sommer wird auch gleich weggeschmissen, kann ja wohl nicht angehen das man veraltete Klamotten trägt! Das Bücherregal muss man gar nicht erst aufbauen, denn das Buch ist schon veraltet wenn man erst in der Hälfte ist, und der Pc kostet leider 500 Euro im Monat, sonst hat man veraltete Hardware drin!:what::what::what:

Wie du schon selbst angemerkt hast ist man bei euch in der Videothek mit 2 Euro pro Film und 2 Tagen dabei, also wüsste ich nicht was daran jetz noch ne Rechtfertigung für Streaming von Kinofilmen wäre

btw: auch ich zähle mich jetz einfach mal zu der armen, ich habe pro Monat 50 Euro zur freien Verfügung

Beiträge gesammt zu lesen ... und diese dann auch zu verstehen scheint wohl ein Problem für Dich zu sein. Sonst hättest Du verstanden, dass es eben KEINE Alternative für mich ist Illegale Streams als Kinopreview zu sehen.
Und zum Thema Trailer, .... , ..... , moment ich muss erst vom Boden aufstehen, ich lach mich echt gerade kaputt. Jeder weis dass in einem Trailer gerade mal die besten Scenen gezeigt werden.
Und wenn ich mir überlege wie viele Filme ich mir schon im Kino oder auf DVD anhand des Trailers angesehen habe, und das ganze hinterher nur ein riesen Schrott war..... sorry Trailer sind Werbeträger für die Filmindustrie und keine EHrliche Meinung über einen Film.
Dann ließ halt Kritiken, Rezensionen etc...

MfG

du redest am sinn der hypothese vorbei. ich sprach von 1 zu 1 kopie und nicht aktuellen nachbauten, die marken ähneln.:ugly:
richtig lesen!

wenn mercedes(schöpfer) sein neues auto auf den markt bringt, darf kein anderer dieses vervielvältigen. einfachste logic. das münze mal auf ne FilmDVD um.

Einen Mercedes 1:1 nachzubauen macht keinen Sinn. Darum machen es auch die Chinesen nicht. Der Nachbau wäre genauso teuer wie das Original. Die Lohnkosten, die in China geringer sind, schlagen kaum durch, da sie nur einen geringen Anteil des VK ausmachen. Auch das Reengeneering will bezahlt sind und kostet kaum weniger als eine Neuentwicklung. Einzelne Teile kopieren reicht nicht, man muß die Technik bei so einem komplexen Produkt im Griff haben.

Hier siehst Du aber auch, dass Deine Analogie hinkt. Um eine DVD zu kopieren mußt Du nichts investieren. Darum gibt es die Fast-Originalen Kopien auch in anderen Ländern für 1€ auf dem Markt. o.k., die Mandarin-Untertitel, die man nicht ausblenden kann, nerven, aber sonst ist die Qualität für einen Screener o.k. Genau deshalb wird es auch gemacht.

Die Übertragung Industrie/Digitale Güter funktioniert nicht.

Wie ist das jetzt eigentlich bei diesen Kino.to Usern gewesen. Solange der Film gestreamt wird, ist es strafbar da sich ja die Daten auf dem Arbeitsspeicher ablegen, und sobald der PC neu gestartet wird hat sich die ganze Sache erledigt?

Ist schon echt sonderbar wie krampfhaft versucht wird illegale Quellen als legale Entscheidungshilfe abzutun.
Dieser Satz war auf alle gemünzt die solche Seiten für Legal halten nur weil der Staatsanwalt grad anderweitig beschäftigt ist. Ich hatte mir nur das Wort entliehen. Gut das mit den Trailern stimmt sehr oft, und sagen wenig über die restlichen 99%.

@Blizzard23
Normaler Weise ist es nicht strafbar, da man per Definition temporären Content aus dem RAM nicht als Kopie ansehen kann, deshalb nennt man es ja auch Stream. Manche Juristen behaupten aber das Gegenteil, andere wiederum teilen die Definition. Ist also schwer zu sagen. Ich persönlich denke es ist nach aktuellem Recht nicht strafbar.

MfG

Manche Juristen behaupten aber das Gegenteil, andere wiederum teilen die Definition. Ist also schwer zu sagen.

In einem gestrigen Fernsehbericht konnte sich ein Jurist auch auf keine Seite schlagen. Er führte zwar auch die eine und die andere Seite auf, aber lies wohl der aktuelle Gesetzesstand keine eindeutigen Schlüsse zu.

Zurück