AW: Kinder töten in Videospielen? -Am Beispiel "Fallout: New Vegas"
[X] Egal hätte aber lieber zu auswahl gehabt "Jein"
Den es kommt gaz auf das Stenario an, in einem Spiel wie "Prey" Finde ich passt es ganz gut, den es ist und war ein Abgedrehtes Szenario, und wenn ein Kind besseresn und somit Willenlos ist weiß es ja nicht was es macht, es ist genauso wie mit Hypnose.
Genauso wie es der Mensch als Grausam Empfindet wenn ein Löwenmännchen die Nachkommen seines Rivalen Tötet, das liegt in der Natur der Sache. Später könnten diese ihmn ja Gefährlich werden, also werden Sie beseitigt.
Aber um eine Interessante Frage wieder aufzugreifen:
Allerdings halte ich es für interessant die Frage weiterzuentwickeln:
Eine Militärsimulation spielt in Sierra Leone / Liberia in den 90ger Jahren. Der Spieler ist teil einer UN-Schutztruppe und trifft auf Kindersoldaten, was wäre dann?
In diesem fall Würde ich wie im Film "Blood Diamond" versuchen mit den Kindern zu Reden (müsste halt Rollenspielelemente enthalten), klappt das nicht Würde ich Scheißen keine Frage, den diese Kinder, auch wenn es Kinder sind, Stellen eine potenzielle Bedrohung für mich und die Männder die mit mir unterwegs sind dar.
Ein anderer Aspekt wäre gerade um auch mal ein relles Bespiel zu nennen die Mission "Kein Russisch" aus Modern Warfare 2. Ich habe den Titel Cut und Uncut Gespielt und muss sagen das die Cutversion der Mission einfach nur Stinklangweilig ist, man wird dazu verdammt zuzusehen und wenn ein Polizist kommt auf den darf man Scheißen. Zudem Entfremdet dieser Cut. Man ist Undercover und gibt sich als Terrorist aus, feuert aber nicht, normalerweise wäre man zu diesem Zeitpunkt bereits von den Anderen Seinerseits Erschossen worden. Denn ein solcher "verrrat" fliegt Schnell auf.
Auf jeden fall hatte ich keine Hemmungen auf die Zivilisten zu feuern, da diese keine Reelen Persönlichkeiten sind, sie haben keine Seele und keine Familie die hinter ihnen Steht und auch keinen Namen. Wären allerdings Kinder mit unter der Zivilbevölkerung gewesen, sähe die Sache wieder anders aus. Man hat Automatisch eine Art Schutzreflex, der einen zögern und zweifeln lässt, daher hätte ich den Cut in diese Falle als sinnvoller Empfunden als im gegenwärtigen zustand.
Daher kommt es in meinen Augen auf das Szenario und auch die Umsetzung an. Deswegen meine Meinung: "Jein"