Kinder töten in Videospielen? -Am Beispiel "Fallout: New Vegas"

Kinder töten in Videospielen?

• Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .
AW: Kinder töten in Videospielen? -Am Beispiel "Fallout: New Vegas"

Nein

Warum aus 2 gründen.

Erstens das image von PC games. Stellt euch die Bild schlagzeile vor. Spieler schlachten Kinder ab....

Das führt dann nur zu noch bescheuerten Forderungen das zocken zu verbieten. Und irgendwann spielen wir alle nur noch Tetris am PC und das nur die die über 21 sind.

Zweitens wehren sich Kinder nicht. Und warum soll ich was töten was mich weder angreift noch mir gefährlich werden kann.

[x] JA, wenn ich ethisch sein will geh ich nach draußen. Sowas stört nur den Spielfluss und hat in einem Spiel nichts zu suchen. Wir reden hier von Spielen für Erwachsene, 60%+ der Leute die hier "Nein" posten sind unter 18 und sollten solche Spiele garnicht erst in den Händen halten. Meine Güte, man könnte meinen halb Bayern ist hier unterwegs...
Aber wie möchtest du sowas Stoppen das Kinder solche Games spielen? Mit dem elektronischen Ausweis? Kurz von denn Eltern geklaut und schon passt die Sache wenn man das immer machen müsste Daten aufschreiben und fertig. Es ist extrem schwer sowas zu verhindern!

Aber wie möchtest du sowas Stoppen das Kinder solche Games spielen? Mit dem elektronischen Ausweis? Kurz von denn Eltern geklaut und schon passt die Sache wenn man das immer machen müsste Daten aufschreiben und fertig. Es ist extrem schwer sowas zu verhindern!

Es geht doch gar nicht darum, ob Kinder solche Games spielen, sondern darum, dass einige Leute hier über was abstimmen, wofür sie gar keine geistige Reife haben können. Wenn 12Jährige über Spiele für Erwachsene abstimmen, kommt am Ende folgendes raus: Kein Blut, Kein Splatter, Keine Waffen, Barbie und Ariel müssen vorkommen etc...

Zuletzt bearbeitet:

Misst habe mich verklickt wollte nein Klicken und habe Ja getroffen sone sch#####sse kann man das Rückgängig machen?

ansonsten
Bethesda's antwort darauf ist:

"Welchen Vorteil hätte diese Form der Gewalt? Sie ist grundlos, unnötig und grausam. [...] Wir wollten die Grenze nicht überschreiten", so Pagliarulo gegenüber Edge Online. "Ich denke, wir haben die richtige Entscheidung getroffen. Es doch zu tun, wäre in sozialer Hinsicht verantwortungslos gewesen."

Ist diese Aussage Vollkommen zutreffend.

Kinder haben in Computerspielen vorallem in Ego Schottern nichts verloren.

Es geht doch gar nicht darum, ob Kinder solche Games spielen, sondern darum, dass einige Leute hier über was abstimmen, wofür sie gar keine geistige Reife haben können. Wenn 12Jährige über Spiele für Erwachsene abstimmen, kommt am Ende folgendes raus: Kein Blut, Kein Splatter, Keine Waffen, Barbie und Ariel müssen vorkommen etc...
Ahh, jetzt verstehe ich du es meinst. In diesem Punkt hast du natürlich recht.:D

Naja im echten Leben gibt es Kinder und sie sind auch verwundbar und sterblich. Wenn jemand so krank is und grundlos in einem Spiel auf Kinder feuert kann das Spiel ja auch nix dafür. Ich z.B. würde mir vielleicht ne Mod installieren die Kinder angreifbar macht aber trotzdem net drauf feuern, einfach nur damits realistischer is.

jop, so sehe ich es auch. wieso muss man denn im spiel drauffeuern ? sollte so etwas ein muss sein in einem spiel, DANN gehört es komplett beschlagnahmt, aber nun zu sagen wer ist im spiel verwundbar und wer nicht nimmt die atmosphäre weg, egal welches lebewesen. auf der anderen seite verstehe ich aber immer noch nicht warum die menschen so etwas immer mit der realität in verbindung bringen. es sind und bleiben pixel !!!

es gibt viele filme in denen kindern gausamkeiten zugefügt werden und sie sind trotzdem nicht verboten obwohl hier sogar echte menschen als schauspieler genommen wurden und keine durch pixel zusammengestellten erfindungen.

Zurück