Killzone Shadow Fall: Brandneue Gameplay-Szenen aus dem Multiplayer des PS4-Shooters

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Ganz ehrlich, außer netter Grafik scheint das Spiel mit nichts zu glänzen. Keine neuen Mechaniken, strunz dämliche KI und Gadgets die man sich auf vielen Games zusammen gemopst hat (Deus EX:HR etc.). Also falls die Story schlecht ausfällt ist es ein hübscher Shooter, mehr nicht.
 
Und das bewertest du anhand von...?

Zum Thema KI: Guerrilla Games behauptet, KZSF packe 24 KI-Routinen gleichzeitig bevor die Frame Rate negativ beeinflusst wird. Ich weiß ja nicht ob du verstehst was das bedeutet (es bedeutet nicht wieviele Chars max im Bild sein können), aber das ist schon ziemlich fett. 24 verschiedene KI-Routinen die dich gleichzeitig angreifen, da musst du dann je nach Schwierigkeitsgrad richtig schnell im Kopf sein, sonst nehmen die dich auseinander.

Die Previews fallen bisher alle sehr positiv aus, da KZSF kein Schlauchshooter ist, sondern mehr auf große Areale und Sand Box Gameplay setzt. Du kannst die Aufgaben immer auf mehrere Arten lösen, also Stealth, Rambo-mäßig, und sowas. Es gibt immer verschiedene Wege zum Ziel und es wurde vom Gameplay immer wieder mit Crysis 1 verglichen.

Die Story dürfte für Deutsche ganz interessant sein, denn sie ist angelehnt an Berlin im kalten Krieg mit der Mauer und sowas. Die Singleplayer Spielzeit beträgt angeblich mehr als 10 Stunden.
 
Und noch immer.... am auffälligsten ist nicht die Grafik, sondern die ultradämlichen und für heutige Verhältnisse indiskutabel schlechten Animationen wie die Leute sterben. Da waren die Animationen bei N64 Spielen gleichwertig, und das ist nicht mal gelogen.... :schief:
 
Sorry, aber das ist doch totaler Blödsinn. :daumen2:

Du kannst einfach nicht über deinen Schatten springen. Die Grafik von diesem Spiel ist absolut herausragend. Jeder halbwegs neutrale Beobachter wird das zugeben müssen.
 
Was hat das damit zu tun? grafisch ist das Spiel stark, die Animationen , besonders bei dem virtuellen Ableben deiner Gegner sind aber ultimativ schlecht, das sollte man wohl sehen.... bereits BF2 besaß ein vielfältiges Systen für das Ableben der Charaktere, auch wenn das teilweise etwas ulkig aussah. Das was da aber in dem Video zu sehen ist (die komischen pirouetten die die machen und dann umfallen ) ist aber indiskutabel ! Das grenzt eher an die Augsburger Puppenkiste. Wie gesagt, daran, dass das Spiel grafisch einige Highlights setzen kann ändert das aber nix. BEsonders für Konsoleros ist es schön, dass man nun endlich mal Spiele mit aktueller PC Grafik zumindest vergleichen kann... (Ausgenommen Titel wie Crysis 3)
 
Wenn du sagst, es sieht aus wie auf dem N64, dann sag ich, dass es Blödsinn ist. Ganz einfach.

Die Animationen sehen aus wie 1:1 aus Golden Eye übernommen :schief: OK vielleicht ist das etwas übertrieben, aber ändert es was daran, dass die Animationen .... naja sagen wir mal suboptimal sind? Was ist denn deine Meinung zu den Animationen? Ich meine du lobst KZSF ja wo es nur geht, wenn du es objektiv betrachtest würde ich nun mal gerne deine Meinung zu den Animationen hören. Besonders die den ablebens.

Am PC würde ich es eher mal antesten, auf der PS4 mit Gamepad vermutlich nicht.

Der Meinung , dass Shooter mit GamePad nicht spielbar seien, war ich auch mal. Mittlerweile ist Halo mein unumstrittener Lieblingsshoort und die Gamepad steuerung fluppt 1A. Natürlich sit da nicht das präzise Aiming möglich wie mit Maus + Tastatur (Ich habe übrigens BF3 Competetive in der 2nd League der 4PL gespielt ^^), aber "unspielbar" ist es auch nicht. (Womit ich jetzt nicht behaupten will du hättest gesagt es sei unspielbar :D)

KZSF wird definitiv einer meiner Titel für die PS4 (wenn ich sie in ~2 Jahren vllt kaufe)
 
Trotzdem das Spiel ist schon cool, aber kein Killer-Argument sich eine ps4 zuzulegen, titanfall sieht ähnlich aus, bietet mehr und ist für PC.

mfg, crae
 
@ AnthraX:

Ich lobe dieses Spiel, weil Guerrilla Games wirklich herausragende Arbeit geleistet hat.

Ich weiß, für einige PC Liebhaber ist es immer sehr schwer über den Tellerrand zu blicken, aber du musst dir einfach mal vor Augen halten, unter welchen Bedingungen dieses Spiel entstanden ist: GG hatte einen brutale Dead Line, das Spiel musste pünktlich fertig werden, koste es was es wolle. Sie hatten keine Zeit, eine neue Engine zu schreiben und mussten ihre alte Engine, die auf die PS3 optimiert war, für dieses Projekt benutzen. Vom Mutterkonzern haben sie noch keine guten Tools bekommen, alles läuft eher behilfsmäßig ab, vor allem der x86 Compiler war wohl am Anfang totaler Mist. Dieses Spiel wurde über weite Strecken auf sogenannter Approximation Hardware entwickelt, also stinknormaler PC Hardware. Die finalen Devkits gab es erst vor ein paar Monaten und in dieser Zeit mussten sie das komplette Spiel auf die neue Hardware porten. Laut eigenen Aussagen kommt KZSF komplett ohne jeden low-level Code aus, alles ist auf Effizienz getrimmt, um das Launch Window zu treffen. Das ist nicht so wie wenn du mehrere Jahre mit ausgereiften Tools programmieren kannst.

Wenn man das berücksichtigt, dann ist die Leistung von GG als absolut phänomenal einzustufen. Unter diesen Umständen ein Spiel zu entwickeln ist brutal, aber dann am Ende so ein Ergebnis abzuliefern, das ist wirklich aller Ehren wert. Wenn du dir mal die Technik hinter KZSF ansiehst, dann wirst du merken, dass es sich hinter keinem PC Spiel verstecken muss. Ganz im Gegenteil. Dieser Titel kann grafisch locker mit allen Vorzeigetiteln auf dem PC mithalten. Und sowas sollte man einfach mal berücksichtigen, bevor man hier mit lächerlicher Kritik umsich wirft, die - sind wir mal ehrlich - doch nur der Beißreflex von einigen Hardcore Fans ist. Für mich ist KZSF die herausragendste technische Leistung, die ich seit langer Zeit gesehen habe und zwar genau wegen den Umständen, unter denen es entstanden ist.
 
@ AnthraX:

Ich lobe dieses Spiel, weil Guerrilla Games wirklich herausragende Arbeit geleistet hat.

Ich weiß, für einige PC Liebhaber ist es immer sehr schwer über den Tellerrand zu blicken, aber du musst dir einfach mal vor Augen halten, unter welchen Bedingungen dieses Spiel entstanden ist: GG hatte einen brutale Dead Line, das Spiel musste pünktlich fertig werden, koste es was es wolle. Sie hatten keine Zeit, eine neue Engine zu schreiben und mussten ihre alte Engine, die auf die PS3 optimiert war, für dieses Projekt benutzen. Vom Mutterkonzern haben sie noch keine guten Tools bekommen, alles läuft eher behilfsmäßig ab, vor allem der x86 Compiler war wohl am Anfang totaler Mist. Dieses Spiel wurde über weite Strecken auf sogenannter Approximation Hardware entwickelt, also stinknormaler PC Hardware. Die finalen Devkits gab es erst vor ein paar Monaten und in dieser Zeit mussten sie das komplette Spiel auf die neue Hardware porten. Laut eigenen Aussagen kommt KZSF komplett ohne jeden low-level Code aus, alles ist auf Effizienz getrimmt, um das Launch Window zu treffen. Das ist nicht so wie wenn du mehrere Jahre mit ausgereiften Tools programmieren kannst.

Wenn man das berücksichtigt, dann ist die Leistung von GG als absolut phänomenal einzustufen. Unter diesen Umständen ein Spiel zu entwickeln ist brutal, aber dann am Ende so ein Ergebnis abzuliefern, das ist wirklich aller Ehren wert. Wenn du dir mal die Technik hinter KZSF ansiehst, dann wirst du merken, dass es sich hinter keinem PC Spiel verstecken muss. Ganz im Gegenteil. Dieser Titel kann grafisch locker mit allen Vorzeigetiteln auf dem PC mithalten. Und sowas sollte man einfach mal berücksichtigen, bevor man hier mit lächerlicher Kritik umsich wirft, die - sind wir mal ehrlich - doch nur der Beißreflex von einigen Hardcore Fans ist. Für mich ist KZSF die herausragendste technische Leistung, die ich seit langer Zeit gesehen habe und zwar genau wegen den Umständen, unter denen es entstanden ist.

Ich besaß : Sega Saturn, NES, SNES, N64, PS1, PS2, PS3, XboX 360, GameCube, Wii und nun die Wii U - Ich denke ich habe schon so einige Blicke über den Tellerrand gewagt.
Aber bevor du meine Kritik als lächerlich abtust, würde ich, wie ich ja schon sagte, mal gerne deine Meinung zu den Sterbeanimationen hören. Das technisch Guerilla da was gutes abliefert ist unumstirtten und habe ich auch nie anders behauptet. Aber zu sagen das es zB mit Crysis 3 auf einer Stufe spielt, bitte, das sollte jeder sehen das dies NICHT der Fall ist. KI Routinen sind ja schön und gut, auch technische Fakten usw. Trotzdem ist Guerilla einfach nur ein Entwickler der aus gegebener Hardware die Leistung schöpfen kann. Und da ist halt irgendwo ein Limit ! (welches mit KZSF = PS4 und Ryse = XboX One) noch lange nicht erreicht ist. Für Launchtitel sehen in meinen Augen beide Spiele phänomenal aus !

Aber td noch einmal, du sprichst ja über KZSF sehr gerne, ich würde bitte deine ojektive Meinug zu den Animationen (besonders den "Sterbeanimationen") hören. UNd weiche doch nicht aus indem du mir sagst wieeeee schwer es guerilla doch hatte... Einfach deine Meinung dazu bitte!

EDIT: LOL... "K" "Z" wird indiziert in dem Forum xD .... -.-
 
Ich denke deine Kritik an den Sterbeanimationen ist überzogen. Teilweise glitcht es, aber das Problem findest du bei allen Shootern.
 
Ich rede besonders das an, das die Spieler auf lächerliche Skriptweise sterben, komische Pirouetten drehen und dann umfallen. Das ist das, was sich mir am allerersten offenbarte. Denn das passt in das sonst gute Gesamtbild einfach nicht hinein. Und das sollte man auch offen so stark kritisieren dürfen ohne das man es "lächerliche Kritik" nennt. Und nein, schon bei BF4 in der BETA waren nun alle Animationen der erschossenen Soldaten deutlich besser, smoother, und fügten sich stimmig in das Gesamtbild ein.

Verrückt, dass sich Sterbeanimationen stimmig einfügen sollten :ugly:

Ansonsten fallen mir noch die etwas überdrehten Farben auf, sowie nicht ganz so gute Texturen des Bodens. Details der Charaktere und sonstige grafische Effekte sind aber Super.
 
Du hast gesagt es sieht aus wie auf dem N64. Sorry, aber wenn du immer noch nicht einsiehst, dass du Mist gelabert hast, dann habe ich auch keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. :daumen2:
 
Du hast gesagt es sieht aus wie auf dem N64. Sorry, aber wenn du immer noch nicht einsiehst, dass du Mist gelabert hast, dann habe ich auch keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. :daumen2:

Habe schon viel weiter vorne das das etwas überspitzt war. Es sollte lediglich satirisch ausdrücken, das diese Animationen alles andere als NExt Gen sind. Und das kann man denke ich so stehen lassen.

Mein Zitat aus Post #10:
"Die Animationen sehen aus wie 1:1 aus Golden Eye übernommen OK vielleicht ist das etwas übertrieben, aber ändert es was daran, dass die Animationen .... naja sagen wir mal suboptimal sind? "

Davon ab muss man sagen, dass es kein Ragdoll oder ähnliches bei Killzone gibt (so macht es den anschein). Man erschiesst jemanden und dieser stirbt auf eine vorprogrammierte Weise. Ja , dies war bereits bei N64 Spielen der Fall. Natürlich kann man da keinen 1:1 Vergleich ziehen. Aber die zugrundeliegende Technik bei KZSF bei eben diesen Skripten ist in meine Augen eben nicht Next Gen würdig und eben das, was mir am allerheftigsten sofort auffiel.

Davon ab musst auch du einfahc mal einsehen, das KZSF nicht die grafische Offenbarung ist wie du es immer hinstellst. Es sieht gut aus, definitiv, aber zu den grafischen Top Titeln aller Plattformen zusammen würde ich es nicht zuzählen. Dazu sind einige Texturen wie eben doe Bodentexturen oder die Felsen einfach zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht langweilig aus.
ich sehe da auch wieder den grund warum ich keine konsole zocke. kontroller, und alles so langsam im gameplay.
 
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