@ AnthraX:
Ich lobe dieses Spiel, weil Guerrilla Games wirklich herausragende Arbeit geleistet hat.
Ich weiß, für einige PC Liebhaber ist es immer sehr schwer über den Tellerrand zu blicken, aber du musst dir einfach mal vor Augen halten, unter welchen Bedingungen dieses Spiel entstanden ist: GG hatte einen brutale Dead Line, das Spiel musste pünktlich fertig werden, koste es was es wolle. Sie hatten keine Zeit, eine neue Engine zu schreiben und mussten ihre alte Engine, die auf die PS3 optimiert war, für dieses Projekt benutzen. Vom Mutterkonzern haben sie noch keine guten Tools bekommen, alles läuft eher behilfsmäßig ab, vor allem der x86 Compiler war wohl am Anfang totaler Mist. Dieses Spiel wurde über weite Strecken auf sogenannter Approximation Hardware entwickelt, also stinknormaler PC Hardware. Die finalen Devkits gab es erst vor ein paar Monaten und in dieser Zeit mussten sie das komplette Spiel auf die neue Hardware porten. Laut eigenen Aussagen kommt KZSF komplett ohne jeden low-level Code aus, alles ist auf Effizienz getrimmt, um das Launch Window zu treffen. Das ist nicht so wie wenn du mehrere Jahre mit ausgereiften Tools programmieren kannst.
Wenn man das berücksichtigt, dann ist die Leistung von GG als absolut phänomenal einzustufen. Unter diesen Umständen ein Spiel zu entwickeln ist brutal, aber dann am Ende so ein Ergebnis abzuliefern, das ist wirklich aller Ehren wert. Wenn du dir mal die Technik hinter KZSF ansiehst, dann wirst du merken, dass es sich hinter keinem PC Spiel verstecken muss. Ganz im Gegenteil. Dieser Titel kann grafisch locker mit allen Vorzeigetiteln auf dem PC mithalten. Und sowas sollte man einfach mal berücksichtigen, bevor man hier mit lächerlicher Kritik umsich wirft, die - sind wir mal ehrlich - doch nur der Beißreflex von einigen Hardcore Fans ist. Für mich ist KZSF die herausragendste technische Leistung, die ich seit langer Zeit gesehen habe und zwar genau wegen den Umständen, unter denen es entstanden ist.