Killzone Shadow Fall: Brandneue Gameplay-Szenen aus dem Multiplayer des PS4-Shooters

Mach dich nicht lächerlich.

wenn du mir nun erklären könntest, wie genau ich das mache, gerne.

Mir kommt es eher so vor, als würdest du dich angegriffen fühlen, weil ich die GRafik von KZSF (zu Recht) nicht in den Himmel lobe sondern einige Schwächen berechtigerweise anprangere.

Sieht sicherlich besser aus als die Mehrheit der PC Spiele.
Und wenn ich schwächen finden will, finde ich die sicher. Wie z.B. einige Texturen. Aber das seh ich erst nach dem 5. 6. 7. Blick oder eben gar nicht. Und wer dann behauptet im fällt das sofort ins Auge den kann ich nciht ernst nehmen.

Sorry, aber wenn dir das nicht auffällt, dann solltest du entweder einen Optiker zu Rate ziehen, oder aber du spielst am PC meist nur auf Mittel.... Muss man einfach ganz klar so sagen. Sogar im Video wird die Schwäche der Texturen klar angesprochen. Das Fällt ins Auge, und das nicht erst beim 5. Spielen....

wenn du mir nun erklären könntest, wie genau ich das mache, gerne.

Mir kommt es eher so vor, als würdest du dich angegriffen fühlen, weil ich die GRafik von KZSF (zu Recht) nicht in den Himmel lobe sondern einige Schwächen berechtigerweise anprangere.

Das interessiert mich nicht.
Es geht nur darum, dass du meinst das fällt einem SOFORT ins Auge. Das tut es sicher nicht.

Sorry, aber wenn dir das nicht auffällt, dann solltest du entweder einen Optiker zu Rate ziehen, oder aber du spielst am PC meist nur auf Mittel.... Muss man einfach ganz klar so sagen. Sogar im Video wird die Schwäche der Texturen klar angesprochen. Das Fällt ins Auge, und das nicht erst beim 5. Spielen....

Na sicherlich. Ich rüste auch gern alle 2 Jahre auf um mich mit Müll Grafik abzugeben.
Die 7950 ist auch nur für Videos da.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sicherlich besser aus als die Mehrheit der PC Spiele.
Und wenn ich schwächen finden will, finde ich die sicher. Wie z.B. einige Texturen. Aber das seh ich erst nach dem 5. 6. 7. Blick oder eben gar nicht. Und wer dann behauptet im fällt das sofort ins Auge den kann ich nciht ernst nehmen.

Kein Frage, das ist ja auch der mehr als positive Nebeneffekt für die PC Plattform. Es kommen mehr Titel mit besserer Optik, auf deren Basis dann künftig wiederum am PC mehr möglich wird. Aber an die "Minderheit" an besser aussehenden PC Titeln beißt sich die PS4, auch mit ihren Exklusivtiteln (welche ja auch eine "Minderheit" darstellen), erst mal die Zähne aus. Um nichts anderes geht es bei derartigen Diskussionen doch.
Ich für meinen Teil kann sicher nicht behaupten das die PS4 schlechte Grafik bietet, aber es ist eben auch keine Wunderhardware. Insofern gibt es auch kein richtiges "Next Gen", sondern nur eine Anpassung auf die aktuell mögliche Grafik, so wie sie der PC mit einer "Minderheit" an Titeln schon bietet.

Der Story Trailer zeigt mal eine schlechte Grafik. Was sind denn das für Mauertexturen?!
Siehe 1:19! http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/igt7dkb1ojlpsh5idc.jpg

So was matschiges habe ich schon seit 8 Jahren nicht mehr gesehen. Gegen PC Grafik sieht das sehr schlecht aus.

Danke das du dieses Bild ausgepackt hast ... da will ich doch gleich auch noch etwas zu sagen.

80% dort ist zwei Deminsional ... Einfach nur ******* sieht das aus ... so sehen die Gebäude im Flight Simulator aus! Dann das Wasser. Da sieht selbst das BF4 Wasser deutlich besser aus.

Nunja, schlechte Bodentexturen aufgrund fehlender oder schlechter Anisotroper Filterung merkt man sofort auf dem ersten Blick. ;)

Natürlich fällt das nicht sofort auf.... Ich für meinen Teil gucke mir Videos 5-10 Mal an, um diese doch sehr unauffälligen Schwächen auszumachen.... Ich bin ein richtiger Fuchs, nciht wahr ? :ugly:

Kein Frage, das ist ja auch der mehr als positive Nebeneffekt für die PC Plattform. Es kommen mehr Titel mit besserer Optik, auf deren Basis dann künftig wiederum am PC mehr möglich wird. Aber an die "Minderheit" an besser aussehenden PC Titeln beißt sich die PS4, auch mit ihren Exklusivtiteln (welche ja auch eine "Minderheit" darstellen), erst mal die Zähne aus. Um nichts anderes geht es bei derartigen Diskussionen doch.
Ich für meinen Teil kann sicher nicht behaupten das die PS4 schlechte Grafik bietet, aber es ist eben auch keine Wunderhardware. Insofern gibt es auch kein richtiges "Next Gen", sondern nur eine Anpassung auf die aktuell mögliche Grafik, so wie sie der PC mit einer "Minderheit" an Titeln schon bietet.

Eben genau um das geht es doch, die Grafik von KZSF in aller Ehre... aber es reicht einfach nicht um einen PC Top Titel, welcher wirklich as aus der HW herausholt das Wasser zu reichen... Eben genau um das geht es mir und daher zeige ich auch direkt die Schwächen auf.
Denn der allgemeine Tenor der PS4 Käufer in Spe ist ja, dass KZSF eine unfassbar krasse Grafik auf den Schirm zaubert, dem ist eben nicht so. Es braucht sich, um Himmels Willen, sicher nicht verstecken, denn es sieht sehr gut aus, aber das wars auch schon.

Der Story Trailer zu Killzone Shadow Fall zeigt selbst in der 180 MeByte-Version eine fürchterliche Grafik.
180 MeByte-Version: http://www.gamersyde.com/news_story_trailer_of_killzone_shadow_fall-14758_en.html

Was sind denn das für Mauertexturen?!
Siehe 1:19! http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/igt7dkb1ojlpsh5idc.jpg

So was matschiges habe ich schon seit 8 Jahren nicht mehr gesehen. Gegen PC Grafik sieht das enttäuschend aus.

Also ich vermisse da ja kleine blaue Kreise, wie ich sie vorbildlich mit meinen Crazy Paint Skills gezeichnet habe :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt also die bodentexturen sind mal richtig schlecht xD

Galerie Killzone: Shadow Fall - Multijoueur - 2013-10-24 12:23:36

Das Bild mit der skyline schaut auf dem Handy schon nicht so super aus.

Auch dort... sofort stechen die extrem matschigen Bodentexturen in den Vordergrund.... Ansonsten finde ich auf dem Screen die Grafik sehr stimmig. Klar, das Gesicht (bzw das was man davon sieht) sieht auch net so pralle aus, aber ok, das ist nun echt nicht der Weltuntergang.

Und ich würde dir das aber sicher zutraun...

Ja das war auch mein voller ernst. Ich hänge mich auch richtig vor den TFT, damit ich ja keine Schwäche übersehe und diese dann mit meinen Paint Skills umranden kann. Wieso ich das umrande? NA KLAR! Weil diese Schwächen sonst gar nicht auffallen würden :ugly: Wie gesagt, ich bin ein Fuchs :D

SRY für Doppelpost

Wie sehen die Figuren rechts im Bild denn hier aus?
http://www.jeuxcapt.com/upload/module_images/1382635334_Killzone-Shadow-Fall-3.jpg

Die sind sehr matschig und es gibt keine Schatten. So sahen Charaktere von 2003 aus. Das geht gar nicht. Ihr müsst euch mal das Gesicht ansehen!

Danke das du dieses Bild ausgepackt hast ... da will ich doch gleich auch noch etwas zu sagen.

80% dort ist zwei Deminsional ... Einfach nur ******* sieht das aus ... so sehen die Gebäude im Flight Simulator aus! Dann das Wasser. Da sieht selbst das BF4 Wasser deutlich besser aus.

Ist das im Zentrum ein Fluss oder eine Straße?

Also ich vermisse da ja kleine blaue Kreise, wie ich sie vorbildlich mit meinen Crazy Paint Skills gezeichnet habe :ugly:

Das kann ich gerade nicht tun.
Ich denke jedoch das die Bilder selbsterklärend sind. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang geht eigentlich die Diskussion über solche Details noch, natürlich können sie nicht volle Grafik auffahren Konsolen haben halt ihre Nachteile, aber das Spiel sieht insgesamt sehr gut aus, mit kleinen Schönheitsfehlern. Fertig. Animationen sind zu 80 Prozent nicht veraltet bzw. es ist ein shooter, wie viel Animationen hat man da eigentlich, laufen, schießen, springen und eben sterben, wie kann man sich über sowas aufregen.
Es ist ein gutes Spiel, aber für PC gibt es genauso gute und besser, also kein Kaufargument für eine PS4.

mfg, crae

Die Diskussion grenzt für mich fast an Lächerlichkeit.
Hier werden bei Konsolengames schwächere Texturen gesucht.
Ich vergaß, PC Spiele haben dafür immer permanent scharfe Texturen.:schief:

Aber man merkt mittlerweile ganz klar das KZSF nur enttäuschen kann. Die extrem schwachen Texturen trüben das Spielvergnügen ungemein.
Ich weis garnicht wie oft ich zum Optiker gehen müsste, damit mir das später auf 3M Entfernung auffällt.

Die Diskussion grenzt für mich fast an Lächerlichkeit.
Hier werden bei Konsolengames schwächere Texturen gesucht.
Ich vergaß, PC Spiele haben dafür immer permanent scharfe Texturen.:schief:

Aber man merkt mittlerweile ganz klar das KZSF nur enttäuschen kann. Die extrem schwachen Texturen trüben das Spielvergnügen ungemein.
Ich weis garnicht wie oft ich zum Optiker gehen müsste, damit mir das später auf 3M Entfernung auffällt.

Nur tragisch, wenn man KZSF als grafische Bombe hinstellt, dann muss man einfach damit rechnen das schonungslos die Mängel angesprochen werden.

Ist auch ne grafische Bombe.
Hab selten vergleichbares gesehen. Ich betrachte hier wie immer das Gesamtbild, und nicht vereinzelt schwache Texturen.
TLoU war auf der PS3 auch ne grafische Bombe.

Grafisch recht hübsch, kein Überflieger, aber es geht, solange man mal nicht genauer hinsieht. Das Spiel selber allerdings ist der nächste rotzdämliche Shooter von Vielen. Und vermutlich kommt es genau wie Killzone 1,2 und 3 mit der selben dämlichen, ultraträgen Steuerung daher. Die geht überhaupt nicht klar, da fühlst du dich jedes Mal, als würdest du noch irgendwelche LKW's hinterherziehen oder irgendjemanden auf den Schultern tragen.
Ist halt ein Titel der Sorte mal gespielt und schnell wieder vergessen.

Zurück