News Stalker 2: UE5-Shooter zeigt sich in 35 Minuten Gameplay-Showcase

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler des verschobenen Stalker 2 haben einen 35-minütigen Deep Dive veröffentlicht, der Fans mit Einblicken in die offene Welt und das Missionsdesign besänftigen soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2: UE5-Shooter zeigt sich in 35 Minuten Gameplay-Showcase

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Alter habe ich eine Gänsehaut bekommen, damals war der erste Teil schon echt Hardware fordernd, meine Geforce 8800 GT hat kein Land gesehen. Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich dann mir extra eine ATI Radeon 4870 gekauft habe, um überhaupt flüssige Bildraten zu bekommen. Freue mich auf den zweiten Teil.

Ich hatte ne 260, damit lief es eigentlich problemlos :-)
Ich gehe immer von den Max details aus, schau mal hier : https://www.gamestar.de/artikel/sta...,1948971,seite2.html#grafik-optionen-erklaert

• Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte: 17 fps
  • Erweiterte dynamische Beleuchtung: 19 fps
  • Dynamische Beleuchtung: 55 fps
  • Dynamische Beleuchtung der Objekte: 67 fps
  • Statische Beleuchtung: 110 fps
Oder noch besser, gleich hier:

Alter habe ich eine Gänsehaut bekommen, damals war der erste Teil schon echt Hardware fordernd, meine Geforce 8800 GT hat kein Land gesehen. Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich dann mir extra eine ATI Radeon 4870 gekauft habe, um überhaupt flüssige Bildraten zu bekommen. Freue mich auf den zweiten Teil.
da muss ich mich aber schon wundern,

ich hatte auf der X800XL auch flüssige Bildraten, die "Regler" sind ja nicht zur Zierde da ;)

"Clear Sky" (2008) war nicht der erste Teil der Stalker 1 Reihe, welche insgesamt drei Teile umfasste, sondern der zweite Teil. ;)

Der erste Teil der Reihe war "Shadow of Chernobyl" (2007).
"Shadow of Chernobyl" war noch verhältnismäßig genügsam, da es keine DX10 Effekte, für die Beleuchtung, genutzt hat.

"Clear Sky" (2008) war nicht der erste Teil der Stalker 1 Reihe, welche insgesamt drei Teile umfasste, sondern der zweite Teil. ;)

Der erste Teil der Reihe war "Shadow of Chernobyl" (2007).
"Shadow of Chernobyl" war noch verhältnismäßig genügsam, da es keine DX10 Effekte, für die Beleuchtung, nutzte.
Stimmt, wo du es jetzt sagst. :) Zeitlich macht das auch mehr Sinn mit der 4870. Was ich aber weiß ist, es ist verdammt lange her.^^

@Topic:
Das gezeigte Gameplay macht schon Lust es spielen zu wollen, allerdings werde ich mit dem Kauf noch bis nach Release warten, um zu sehen wie der technische Zustand (gerade in Punkto Stabilität) und die Problematik mit den Bugs ausfällt.

Die Vorgänger waren dahingehend ja nun nicht gerade besonders "überzeugend"(diplomatisch ausgedrückt).
Gerade Clear Sky kratzte ja an der Grenze dazu unspielbar zu sein, weil es besonders im ersten Gebiet, der Sumpf, gerne dazu neigte alle 10 Schritte abzustürzen (gerade unter DX10, wo wohl die Implemtierung der Beleuchtung herbe Probleme bereitete).

Sieht gut aus. Tolle Atmosphäre.
Obwohl diese Controller Steuerung einfach nur falsch wirkt...😄

Ich hoffe wirklich dass es Optionen gibt, um den survival Aspekt etwas zu verstärken.
Es muss nicht so extrem werden wie in GAMMA, aber Essen, Trinken und Schlafen sollte schon sein.

Bin gespannt, was die modding Szene nach ein paar Jahren daraus macht.

Das sieht so vielversprechend aus, das es so gut wie gekauft ist.
Allerdings dann doch nicht sofort bei Release, zu schlecht waren die Erfahrungen in letzter Zeit als Beta-Tester.
Eine Sache könnte mir die Lust aber noch gewaltig verderben...
Wenn sie ein Speicherpunkte-System einbauen, überleg ich mir das nochmal.
Ich bin PC-Gamer der ersten Stunde und will speichern, wann ICH möchte, nicht wann das Spiel es mir vorschreibt.
Wie seht ihr das?
Haben andere PC-Spieler damit auch so ein großes Problem wie ich oder bin ich einfach zu alt :stupid:???

Die Vorfreude ist groß. Bin auch gespannt auf die Mods. Die community hat da auch ganz schöne Brecher gebracht. Warten wir auf den November.

Zurück