News Stalker 2: UE5-Shooter zeigt sich in 35 Minuten Gameplay-Showcase

Warum spielen die das eigentlich immer mit einem Gamepad? Fürchterlich :ugly:
Habe mich nur mal etwas durchgeklickt, sieht aus wie ein modernes Stalker. Mehr erwarte ich nicht, weniger aber auch nicht.
 
Das sieht so vielversprechend aus, das es so gut wie gekauft ist.
Allerdings dann doch nicht sofort bei Release, zu schlecht waren die Erfahrungen in letzter Zeit als Beta-Tester.
Eine Sache könnte mir die Lust aber noch gewaltig verderben...
Wenn sie ein Speicherpunkte-System einbauen, überleg ich mir das nochmal.
Ich bin PC-Gamer der ersten Stunde und will speichern, wann ICH möchte, nicht wann das Spiel es mir vorschreibt.
Wie seht ihr das?
Haben andere PC-Spieler damit auch so ein großes Problem wie ich oder bin ich einfach zu alt :stupid:???
Also, da liegen Frust und Lust nahe beieinander.
Bei z. B. I.G.I. 1+2, einem knüppelharten Shooter aus den 1980gern war es bis auf den Endlevel eher motivationsfördernd. Ebenso bei den älteren SplinterCell auf "superhard" :D
Einige complete overhauls von Stalker bieten das auch an.
Genau so spiele ich die dann auch, nach wenigen Stunden verhungert oder verdurstet man, kaum Ammo oder loot udn bei einem Fehler fängt man den Level erneut an.
Ich meine, Stalker auf einfach oder nur hart ist zu einfach, inofern kein Problem damit.
 
Warum spielen die das eigentlich immer mit einem Gamepad? Fürchterlich :ugly:
Habe mich nur mal etwas durchgeklickt, sieht aus wie ein modernes Stalker. Mehr erwarte ich nicht, weniger aber auch nicht.
Damit die 30 FPS nicht wie eine Diashow wirken und das ganze cineastischer aussieht 😉
Wir kennen es doch alle, für Controller Single Player Games, reichen auch 30 FPS
 
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Eine Sache könnte mir die Lust aber noch gewaltig verderben...
Wenn sie ein Speicherpunkte-System einbauen, überleg ich mir das nochmal.
Ich bin PC-Gamer der ersten Stunde und will speichern, wann ICH möchte, nicht wann das Spiel es mir vorschreibt.
Wie seht ihr das?
Haben andere PC-Spieler damit auch so ein großes Problem wie ich oder bin ich einfach zu alt :stupid:???

Ich bin da inzwischen anderer Meinung.

Wenn ich zurückdenke, wie viele eigentlich spannende Situationen ich mir mit quicksave-orgien kaputt gemacht habe und an was für aufregende Momente ich mich erinnere, in denen ich eben nicht speichern konnte, bin ich meistens für feste Speicherpunkte.

Kommt natürlich aufs Genre an. In einem cities skylines macht das ja keinen Sinn.

Aber in einem Stalker spielt man z.B. ganz, ganz anders, wenn man eben nicht nach jedem erledigten Gegner auf F5 hauen kann und sich so in seine "save zone" flüchtet.

Dadurch wirken Bedrohungen einfach bedrohlicher und man denkt ein wenig mehr nach, anstatt stumpf zehn mal rein zu laufen und neu zu laden.
 
Ich bin PC-Gamer der ersten Stunde und will speichern, wann ICH möchte, nicht wann das Spiel es mir vorschreibt.
Wie seht ihr das?
Haben andere PC-Spieler damit auch so ein großes Problem wie ich oder bin ich einfach zu alt :stupid:???
Wir sind nicht alt, nur (vielleicht:D) etwas veraltet...

Sonst bin ich ganz bei dir und freu mich vorsichtig auf ne geile Athmo. So wie damals, 2007. Oh Gott, fast 20 Jahre ist's her:ugly:

Gruß
 
Kannst du schon, aber die Bewegungen bleiben trotzdem verhältnismäßig ruckelig und zusammen mit der katastrophalen Bitrate von Youtube kommt da dann nichts ansehnliches bei rum ^^
So ist es.
Erlebe ich selbst hier Zuhause. Die Gattin schaut sehr gerne beim daddeln auch mal zu ( wenn sie nicht mit zockt ) und da ist es ihr auch angenehmer wenn ich zum Pad statt Maus greife.

Wohl mit einer der Gründe warum ich in Shootern sowohl mit Maus wie auch Pad keine Probleme habe.

Zum topic: freue mich wie bolle wenn es endlich erscheint. Aber gut Ding will Weile haben :)
 
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