AW: Killerspiele reloaded: Laut US-Republikaner haben Videospiele Attentate in Texas und Ohio begünstigt
noch nie soviele "gefällt mir" verteilt...
die gesellschaft hat sich grundsätzlich in den letzten 20-30 jahren sehr stark verändert.
früher gabs eben sehr vieles nicht.
worauf ich hinausmöchte: früher hat man sich eben noch um seine nachbarn gekümmert. heute hingegen ist einem (und da schliesse ich mich nicht aus) der nächste eigendlich
ziemlich egal. "soll er hald" oder "der macht das schon" denkt man sich.
was bei raus kommt? kann man alle paar monate irgendwo lesen, wenn leute einfach durchdrehen.
im mittelalter wäre eine person eben als hexe verbrannt worden. war einfach und schnell, da man sehr schnell einen total praktischen sündenbock hatte.
nun sind die videospiele schuld... ist auch schnell und auch sehr praktisch.
solche leute wird man aber nie grundsätzlich aufhalten können. vielleicht mal in einigen jahren oder jahrzehnten, wenn unsere gedanken überwacht werden können.
nein ich trage keinen aluhut und habe auch nicht vor einen zu tragen
in den usa wäre es vermutlich mal ein anfang das waffengesetz zu ändern, aber dann fahren die eben mit dem auto irgendwo rein...
das macht die tragödie dann lediglich etwas kleiner, aber verhindern lässt sich sowas wohl nie.
ohne jetzt psychologie studiert zu haben... aber ich denke, dass einige dieser attentäter vermutlich davor auffällig geworden sind,
aber wie schon erwähnt... es juckt niemand und irgendwann ist es dann zu spät.