Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Wenn die dann gleich noch 99,9% aller Cheater aus dem Internet verbannen würden... :D
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Wenn ein Anschlag durch Ausländer verübt wird, werden Computerspiele nie in Betracht gezogen. "Es sind die bösen Ausländer!" Sobald jedoch die rechte Szene einen Anschlag verübt, rückt Gaming plötzlich in den Vordergrund. :D
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Ähem ... Nein. In Deutschland hatten die Täter bei solchen und vergleichbaren Anschlägen bisher exakt 0% (in Worten: null Prozent) eine umfassende militärische Ausbildung absolviert.
Diesen uninformierten Quatsch hättest du dir auch sparen können!

Ich hab nicht von "umfassende militärische Ausbildung" geschrieben! Der Täter aus Halle hat einen 6 monatigen Wehrdienst als Panzergrenadier inkl. Grundausbildung am Sturmgewehr und Pistole absolviert und das reicht aus um es als militärische Ausbildung zu titulieren.

/tschö
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Stimmt. Habs auch nur bei YT gesucht...mein Link ist auch nicht offiziell von den ÖRs.
Zum Sonntag drehen sich dort die Räder wohl besonders langsam. :ugly:
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Ein paar sich die heutigen Technikmöglichkeiten zunutzemachender Mitglieder von radikalen gewaltbereiten Randgruppen spielen mittlerweile auch Computergames erschreckend aber ist nun mal so. Millionen Gamer weltweit spielen ohne jemals dadurch auf die Idee zu kommen daduch zu Mitgliedern von radikalen gewaltbereiten Randgruppen zu werden. Diese Millionen interessiert aber keine Sau da die nicht zum angst schüren in der Bevölkerung taugen um diese Angst dann zu ihren eigenen Zwecken auszunutzen und zu mißbrauchen.

Übrigens auch Polizisten und andere bei Staatsorganen Beschäftigte die aufgrund von übermässiger Gewaltanwendung und Amtsmissbrauchs im Dienst auffällig wurden waren oder sind spielen sicherlich ebenfalls Computerspiele. Sogesehen sollten sie doch eigentlich auch als nix anderes wie als Mitglieder von radikalen gewaltbereiten Randgruppen welche hier sogar in Staatlicher Verantwortung stehen gesehen werden.

Hier werden zum 100000 mal wieder in dieser Diskussion bis zur perversion realitätsverfremdete Fakten reisserisch zu rein augenwischerischen Ablenkungszwecken polemisiert. Die Unwissenheit grosser Teile der Bevölkerung ausnutzend wird hier künstlich ein Umfeld der Angst geschürt die dann Instrumentalisiert werden kann.
In der Regel ist es das Idiotensicherste Konzept und funktioniert auch allerbestens um der Masse an Lemmingen glauben zu machen das wieder und wieder und wider ein bisschen Freiheit aufzugeben doch ein kleiner Preis für die dadurch gewonne Sicherheit sei.

Da frag ich mich doch nur warum ich mich in den letzten Jahrzehnten eigentlich nicht wirklich sicherer fühle wie früher. Mir aber dafür immer mehr Sorgen bereitet wie die Staaten ihre neugewonnen Instrumente immer exessiver nutzen und dies nicht nur gegen die sogenannten Feinde von aussen für die sie ja angeblich einst ausschlieslich angedacht waren.

Nein ihr Lemminge aller Nationen diese Instrumente werden auch immer massiver gegen euch, die eigene Bevölkerung eingesetzt. Alle die dachten dadurch ja eigentlich viel sicherer und beruhigter Leben zu können, wieder so sorglos wie sie es einst in der Vergangenheit mal konnten, werden in der Realität stattdessen nur zusehends machtloser mit immer weniger persönlichem Freiraum und das ist mal wirklich sicher. Wie viel Zeit und Generationen hat es gebraucht um sich einige dieser Freiräume überhaupt erst zu erkämpfen um sie jetzt nur in nur einem Bruchteil davon wieder freiwillig aufzugeben.

Was würde Obelix wohl dazu sagen? Die spinnen doch aber diesmal nicht nur die Römer.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Da frag ich mich doch nur warum ich mich in den letzten Jahrzehnten eigentlich nicht wirklich sicherer fühle wie früher. Mir aber dafür immer mehr Sorgen bereitet wie die Staaten ihre neugewonnen Instrumente immer exessiver nutzen und dies nicht nur gegen die sogenannten Feinde von aussen für die sie ja angeblich einst ausschlieslich angedacht waren.

Weil es Extremisten halt auch innen gibt, wie der aktuelle Fall wieder zeigt.

Im Fall von NSU2.0 / Hannibal-Gruppe sogar innerhalb von Polizei und Bundeswehr.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Zum Glück spiele ich keine Ballerspiele, so gerate ich wenigstens nicht ins Visier der Gestapo.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Diesen uninformierten Quatsch hättest du dir auch sparen können!

Ganz im Gegenteil, ich bemühe mich in zivilisierter Form, dich darauf aufmerksam zu machen, dass du grundsätzlich falsch informiert bist. :)

Ich hab nicht von "umfassende militärische Ausbildung" geschrieben! Der Täter aus Halle hat einen 6 monatigen Wehrdienst als Panzergrenadier inkl. Grundausbildung am Sturmgewehr und Pistole absolviert und das reicht aus um es als militärische Ausbildung zu titulieren.

Kann man, allerdings ist das ebenso beliebig, wie mal eben alle Gamer unter Generalverdacht zu stellen. Bis 2011 gab es eine allgemeine Wehrpflicht; sprich, ein Großteil der heute lebenden männlichen Bevölkerung der Bundesrepublik hat nach deiner Lesart eine militärische Ausbildung genossen.
Auswirkungen auf die Affinität für Amokläufe und Anschläge: Nicht nachweisbar und daher höchstwahrscheinlich nicht existent.

Und wenn ich dir ferner sage, dass die Ausbildung an der Waffe nicht maßgeblich zur Durchführung von Amokläufen oder Anschlägen befähigt, darfst du mir das durchaus glauben - ich habe jahrelang (auch) Grundwehrdienstleistende ausgebildet. Die reine Waffenausbildung während des Wehrdienstes war schon immer eher rudimentär, erst recht beim späteren stark verkürzten Wehrdienst. Was dort vermittelt werden kann, kann jeder geneigte Todesschütze auch in einem eintägigen Crashkurs lernen und mit ein paar mal Übungsschießen (auf der Schießbahn oder notfalls im Wald) verfeinern.

Im Übrigen besteht jede intensivere Schusswaffenausbildung von Grundwehrdienstleistenden zu wesentlichen Teilen daraus, einen Haufen Aushilfskrieger neben einer grundsätzlich hohen Disziplin beim Waffengebrauch darauf zu drillen, sich und Andere nicht zu verletzen und insbesondere nicht (auch nicht versehentlich im Eifer des Gefechts) auf Zivilisten zu schießen. Wer unterstellt, dass Soldaten - und insbesondere Grundwehrdienstleistende - auf Killerinstinkte und einen nervösen Abzugsfinger trainiert werden, muss ich bescheinigen, zwar über feste Überzeugungen, aber leider nur sehr defizitäre Kenntnisse der Thematik zu verfügen. Nichts für ungut. :)
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Für solche monokausalen Erklärungsversuche hätte ich damals in Soziologie wahrscheinlich ne 5 bekommen.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Die alte Leier, dann noch Seehofer, war das nicht auch der, welcher Polizisten dezimiert hat um 2 Jahre später zu sagen wir schaffen neue Stellen. Wir haben zu wenig Polizeikräfte.
Und jetzt pauschalisiert er wieder auf den Gamern rum. Der hat auch nicht den Schuss gehört.
In 1 Monat ist das Thema eh wieder durch.
Ja keine eigenen Fehler zugeben. Ein Horst ey.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Der Begriff Parallelgesellschaft selbst ist ja ein Begriff für verbale Brandstifter, die damit gezielt "wir gegen die" Situationen heraufbeschwören wollen. Insofern zeigt unser Innenminister, dass er als solches keinen Beitrag für den Zusammenhalt der Gesellschaft nach innen fähig ist zu leisten, sondern nur mit billiger Polemik die Spaltung der Gesellschaft zum Stärken der eigenen Machtposition vorantreibt. Imo typisches Verhalten einer Nachkriegsgeneration die aus digitalen Analphabeten besteht und für die Werte des Grundgesetzes nur Lippenbekenntnisse sind die man bereit ist schneller zu brechen als Karlsruhe einen davon abhalten kann.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Ich bin einfach nur sprachlos... und verdächtig?
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Wie wäre es mit stärkerer Kontrolle des Staatsfernsehens?
eXs LEFTED ?? auf Twitter: "But they edited the video from the attack over the Stream overlay. So it looks like @DreamHack streamed the attack. As u can see in my screenshot.… https://t.co/pgRRanai07"



EGlSzXCWkAUWuNX.jpg

Ich glaube für sowas gibt es Fachbegriffe.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Im Grunde müssten doch eigentlich auch alle Fahrer von SUVs und LKWs "überprüft" und "überwacht" werden. Aber bloss nicht die Waffenbesitzer...das wäre ja zu offensichtlich.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Schon wieder? Ist es mal wieder so weit? So spät schon?
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern


Wieso sollte man das Fernsehen kontrollieren, wenn sich irgendwelche Verschwörungstheoretiker ihre eigenen Fakenews im Netz basteln?
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Schande das so eine Tragödie wieder zum Anlass genommen wird, für weitergehenden verbalen Stuß unserer

*räusper*

"Volksvertreter"

Killerspiel-Debatte, die nächste Bitte.
 
Zurück