Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Gegen solche LoneWolf Verrückte kann man sich nicht schützen !! Solche Menschen haben irgendwelche Probleme und finden im Netz , in einer Religion oder Ideologie Zustimmung. Vielleicht brauchen sie auch garkein anderes Motiv sondern nur einen Schuldigen für ihre eigene Lage. So jemand besorgt sich eine Waffe und dann passieren schlimme Dinge. Trotz aller Probleme kommt sowas in BRD nur relativ selten vor wobei jedes Opfer zuviel ist !

Schlimme Dinge passieren dann mit einer Schusswaffe, mit einem LKW oder einem einfach Messer. Niemand kann so eine Tat verhindern wenn ein Lone Wolf sie begehen will!

Um solche schlimmen Dinge zu verhindern muss man verstehen warum sie passieren und sich der Ursache und der Probleme von Einzelpersonen /-gruppen annehmen.

Wenn man News, Meinungen und Wahlergebnisse anguckt sieht man das die Angst von Menschen wächst. Angst vor Vielem und niemand nimmt sich dieser Angst an. Wir schaffen das .. ja klar die Gamer sind schuld :motz:
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Stattdessen müssen immer die Spieler als Sündenbock herhalten.
Nicht die Spieler, Leute wie Du und ich interessiert niemand, aber ob die Spiele bei dem einen ober anderen Gewaltphantasien auslösen, ist zumindest ein schönes Forschungsthema. Da kann man herrlich drüber promovieren.

Vorweg: Shooter oder andere Computerspiele als "Simulationen für Anschläge" oder ähnlich zu bezeichnen ist natürlich Unsinn..
Naja, in den USA gibt es sowas. Vielleicht denkt Horsti, dass sind typische Killerspiele, wer weiss ....
USA: Software soll Lehrer auf Amoklauf vorbereiten - SPIEGEL ONLINE

Fast haette ich ein Like geklickt aber du reitest auch nur die Rechte Welle ...
Ich zitiere dazu den Postillon:
Anmerkung der Redaktion: Wir bitten vielmals um Entschuldigung, falls wir den bekennenden Nazi und Holocaustleugner, der einen Terroranschlag auf eine Synagoge durchführen wollte und zwei Menschen erschossen hat, fälschlicherweise als Nazi bezeichnet haben.
Der Postillon: Leserbriefe der Woche (KW 41/19)

Wirklich fürchterlich, dass man einen Nazi in die rechte Ecke stellt, wo wir doch seit Erika Steinbach alle wissen, dass die NSDAP eine linke Partei war, denn sie nannte sich ja "sozialistisch". Ja neee, ist klar

das ist ja das Dumme für die Einheitsbrei Medien und die Politik , der hat seine Waffe selbst geschnitzt , zwar vor einer Synagoge seine Show abgezogen aber Deutsche Christen getoetet und dann noch auf Twitch gestreamt ....
Mein lieber kleiner Relativierer. Du bist entweder schlecht informiert, oder Du willst bewusst Nebelkerzen zünden. Das klappt in diesem Forum aber nicht. Was hat der Täter aus Halle gemacht:

"... Die Botschaft des Attentäters von Halle an der Saale hinterlässt keine Zweifel: "Hallo, mein Name ist Anon, und ich glaube, der Holocaust ist nie passiert." So lautet die Einleitung in einem 30-minütigen Video, das er live auf der Streamingplattform Twitch, auf der für gewöhnlich Games gespielt werden, ausgestrahlt hat. Darin zeigt er seine Tat und äußert sich mehrfach antisemitisch, rassistisch und frauenverachtend. Sein Ziel sei, "Anti-Weiße" umzubringen. ..."
Attentat in Halle: Wie sich Rechtsextreme online vernetzen - derStandard.de

Also erzähl uns kein Blech. Der Attentäter aus Halle war genau das, was gemeinhin als waschechter Nazi gemeint ist, von mir aus auch Neonazi, Neunazi, NSAfDler oder wer weiß was. Einfach nur ein dummes Arschloch, wie alle gewaltbereiten Rechtsextremen.

Er lernte das Schiessen bei der Bundeswehr , sollen wir diese nun auch verbieten???
Nein, aber man könnte z.B. mit Wiedereinführung der Wehrpflicht dafür sorgen, dass es kein Tummelbecken durchgeknallter Rechtsextremer ist, sondern eine Armee, die unsere Demokratie verteidigen will.

Der hatte echt Abitur?
Ja, das ist nun auch weiß Gott keine Hürde. Immerhin war er in der Lage, seine Waffen selbst zu bauen und zum Glück war er, wie er sich selber nannte, durch und durch ein Versager. Nicht auszudenken was passiert wäre, hätte er die Synagogentür geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Gegen solche LoneWolf Verrückte kann man sich nicht schützen !! Solche Menschen haben irgendwelche Probleme und finden im Netz , in einer Religion oder Ideologie Zustimmung. Vielleicht brauchen sie auch garkein anderes Motiv sondern nur einen Schuldigen für ihre eigene Lage. So jemand besorgt sich eine Waffe und dann passieren schlimme Dinge. Trotz aller Probleme kommt sowas in BRD nur relativ selten vor wobei jedes Opfer zuviel ist !

Deshalb muss man halt gegen diese ganzen rechten Fakenews und Verschwörungstheorien im Netz vorgehen, die eben solchen Leuten Antrieb gibt.
Allerdings hat man da schon sehr viel zutun, wenn man erst mal mit öffentlichen Texten, Videos und Kommentaren anfängt.
Denn mittlerweile sind sowohl die Kommentare bei den großen Zeitungen und auch Youtube voll davon. Auch bei PCGH sieht man das, auch wenn es dort meistens immer die gleichen Leute (bzw. deren Muliaccounts) sind.

Nicht alles ist strafrechtlich relevant und müsste daher nach NetzDG entfernt werden, aber beim Rest müsste halt der Verfassungsschutz mal genauer hinschauen, ob es da eine Radikalisierung gibt und wer möglicherweise auf Videos mit Fakenews reinfällt.

Dafür haben wir den BfV schließlich.

Zumal da nicht mal in Grundrechte eingegriffen wird, wenn die Sachen gelesen werden, die öffentlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Es steht wohl wieder bald eine Wahl an oder jemand muss sich Profilieren, aber warum das immer Themen sind wovon die keine Ahnung haben verstehe ich nicht. Nach deren Logik (ich nenne es mal höflich so) müssten auch Filme und nicht wenige Sportübertragungen verboten werden, da erlebe ich offen gesagt viel mehr Gewalt und Gewaltfantasien als ich es je in einem Spiel erlebt/gesehen hatte. Ohh Herr, bitte lass Hirn regnen :nene:
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Es geht doch nicht um die Spiele an sich, sondern um die Spieler, die sich in Foren und Spielechats radikalisieren.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Es steht wohl wieder bald eine Wahl an oder jemand muss sich Profilieren, aber warum das immer Themen sind wovon die keine Ahnung haben verstehe ich nicht. Nach deren Logik (ich nenne es mal höflich so) müssten auch Filme und nicht wenige Sportübertragungen verboten werden, da erlebe ich offen gesagt viel mehr Gewalt und Gewaltfantasien als ich es je in einem Spiel erlebt/gesehen hatte. Ohh Herr, bitte lass Hirn regnen :nene:
60 Millionen Deutsch trinken Alkohol und halten das für völlig gefahrlos und trotzdem sterben jedes Jahr hunderte durch alkoholisierte Menschen. Hast Du ein Problem damit, wenn man in Bezug auf Alkohol bestimmte Grenzen setzt oder findest Du das sinnvoll?

35 Millionen Deutsche spielen Videospiele. Legst Du für alle 35 Millionen Spieler die Hand ins Feuer, das keines der Spiele und keiner der Chats bei diesen Menschen eine psychische Veränderung erzeugt? Ich kann das nicht. Das Horsti es sich zu einfach macht, ist das eine, dass aber bestimmte Exzesse durchaus negativ sein können, sollte jedem von uns klar sein. Darum heißt es nicht verbieten, sondern aufpassen, was andere machen, sagen und wie sie handeln. Prävention heißt, einzuschreiten, bevor eine Tat passiert.

Der Attentäter aus Halle hat seine Tat in einem 30min Video detailliert vorgestellt. Warum hat niemand derjenigen, die das Video sahen, der Polizei einen Tipp gegeben? An dem Punkt müssen wir alle wach werden. Darum geht es.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Die "Killerspielkeule" wird immer wieder dann aus dem Keller geholt wenn Politiker nicht weiter wissen und versagt haben und der "Hortstinator" ist eh der "Generalversager".
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Lieber Horst,

es hat noch keinem Politiker geschadet, mal was von sich zu geben, dass auch Hand und Fuß hat. Wo sind denn die werder Rechts- noch Linksradikalen Gamer-Amokläufer? Und die Menschen, die keine Religiösen Fanatiker sind und obendrauf von Ihren Mitmenschen nicht ein Leben lang wie Dreck behandelt wurden - warum laufen die trotz schrecklicher Killergames keinen Amok? Wie kommt das nur? Wahrscheinlich nur statistische Ausreißer, lieber Horst.

Aber Herr Müller von Gegenüber, der, dessen Frau neulich mit zwölf Nachbarn ne Massenorgie veranstaltet hat, sich jetzt scheiden lassen will und Haus & Kinder behalten wird, der hat die Nachbarn und seine Frau in letzter Zeit ganz schön komisch angeguckt. Beim kegeln war er auch ganz komisch - und Jäger isser auch noch! Wie, da siehst du kein Problem, Horst? Hatte ich noch nicht erwähnt, dass er früher öfters Tetris auf dem Gameboy vom kleinen Timmy gespielt hat?

Außerdem verlange ich rein vorsorglich einen sofortigen Exportstopp von Gamingsystemen, Spieletauglicher Hardware und von Killerspielesoftware in den Kongo, die Türkei und den mittleren Osten! Ist doch kein Wunder, dass sich da alle gegenseiteig erschießen! Ganz besonders der IS darf nicht mal einen PacMan-Automaten in die Finger bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Wieso sollte man das Fernsehen kontrollieren, wenn sich irgendwelche Verschwörungstheoretiker ihre eigenen Fakenews im Netz basteln?

Schön das auch du das Staatsfernsehen als Fakenews bezeichnest.

Oder interpretiere ich das falsch?
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Ein Innenminister der Hassverbrecher jagt obwohl es den Straftatbestand nicht gibt, Killer spiele Spieler will er nun auch Jagen,

und ich dachte der wollte schon im Februar zurücktreten ?
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Deshalb muss man halt gegen diese ganzen rechten Fakenews und Verschwörungstheorien im Netz vorgehen, .
Oh man du immer mit deinen "Rechten"

als ob dich noch jmd ernst nimmt.... warum bist du eigentlich nur gegen Rechte und nicht gegen Jeden Extremismus ? übrigens Treffen sich ganz am Rand die Linken Rechen sowie die Religiösen fantaiker wieder, spätestens wenn es um Isreal und die angeblich"Jüdische Weltverschwörung" geht.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Es wird endlich Zeit, dass sich die Natur der Sache annimmt und die alten Säcke mit ihren alten Weltbildern das Zeitliche segnen. Jedes Mal der selbe Schwachfug.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

In GTA wird das überfahren von Menschenmassen mittels Fahrzeugen simuliert. Das muss unbedingt reguliert werden. (Ironie Off)
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Mit Zensursula an der "EU-Spitze" klappt das sicher mit noch mehr Kontrolle. Vielleicht sollte man sich lieber mal fragen wie der Typ an scharfe Waffen gekommen ist. Ich habe noch nie davon gehört das ein "Gamer" einen Menschen totgeklickt hat. Aber ja Hauptsache blinder Aktionismus … keine Ahnung und dennoch eine Meinung, das kennt man ja heutzutage aus der Politik.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Deshalb muss man halt gegen diese ganzen rechten Fakenews und Verschwörungstheorien im Netz vorgehen, die eben solchen Leuten Antrieb gibt.

Oh man du immer mit deinen "Rechten"

als ob dich noch jmd ernst nimmt.... warum bist du eigentlich nur gegen Rechte und nicht gegen Jeden Extremismus ?

@thrustno1
Das mit den Rechten und seiner Meinung lässt sich folgendermaßen erklären:
-In den letzten gut 10 Jahren hat in Deutschland ein gewaltiger Linksruck stattgefunden.

Selbst einstig konservative Parteien wie die CDU oder auch die frühere mitte-rechts besetzte CSU machen jetzt extreme Politik auf Stufe der Grünen bzw. der SPD. Das ist inzwischen so extrem geworden, dass man jeden von der konservativen Mitte bis extrem Rechtes Gedankengut (Nazis!) in eine Gruppe geworfen.

Die Idee ist alles rechts der extrem linken politschen Gesinnung ist demnach aus "rechts". Es gibt unzählige Themen womit diese Politkaste ihre Kontrahenten Mundtot machen möchte, was auch oft klappt. In der Regel irgendeinen "*ismus" oder der typsiche Nazi ist überall....

Nur inzwischen ist diese Nazikeule derart abgenutzt, das sie ihren Einfluss verloren hat. Die Leute wählen deshalb entsprechend anders und geben den etablierten Parteien (CDU/CSU + SPD) die Schuld daran.

Jetzt müssen die aktuell unfähigen Politiker einen weiteren Akt der Inkompetenz vertuschen und geben allen möglichen Gruppierungen die Schuld. Diesmal ist er von "rechts" ... und auch noch Gamer. Beide sind bei den elitären Politikern nicht gut angesehen, weil sie die Staatspropaganda der öffentlichen Medien nicht schlucken. Also kräftig draufhauen! Motto: Hoffentlich lenkt das die Meute vom eigenen Versagen unserere Politik ab!

Ironisch fine ich nur, wie bei fast allen anderen Amokläufen und Terrorakten sofort mit "psychichen Krankheiten" oder "Einzelfällen" abgewiegelt wird. Selbst der letzte Dummkopf in Europa sollte da doch so langsam die Nase voll davon haben.
-> Da die Politker jedesmal weiterhin nichts tun, entwickeln sich immer mehr einsame Wölft, die es irgendwem zeigen möchten. Die Gesinnung ist dabei fast egal, da das Pulverfass Deutschland bzw. Euroopa früher oder später sowieso hochgeht.

Sorry für den Textumfang, aber ich hasse nichts mehr als mich von heuchlerischen Poltikern wie Seehofer ... also jahrelangen Versagern mit extremen Gruppen nur aufgrund meines Hobbies in irgendeine Ecke stellen zu lassen. Dann wagen es auch noch die üblichen Forenkasper und verteidgen den Mist auch noch.

Oh, ich laufe jetzt über und Amoklaufe ein paar Jungs in Fortnite. :wall:
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Es geht schon wieder los, sing
Ich glaub da steckt eher eine Radikalisierung und ein gestörter geist hinter, als ein Killerspiel

Aber die Regierung wird sie neu besteuern dann sind sie nicht mehr so gefährlich
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

@thrustno1
Das mit den Rechten und seiner Meinung lässt sich folgendermaßen erklären:
-In den letzten gut 10 Jahren hat in Deutschland ein gewaltiger Linksruck stattgefunden.

Selbst einstig konservative Parteien wie die CDU oder auch die frühere mitte-rechts besetzte CSU machen jetzt extreme Politik auf Stufe der Grünen bzw. der SPD. Das ist inzwischen so extrem geworden, dass man jeden von der konservativen Mitte bis extrem Rechtes Gedankengut (Nazis!) in eine Gruppe geworfen.

Die Idee ist alles rechts der extrem linken politschen Gesinnung ist demnach aus "rechts". Es gibt unzählige Themen womit diese Politkaste ihre Kontrahenten Mundtot machen möchte, was auch oft klappt. In der Regel irgendeinen "*ismus" oder der typsiche Nazi ist überall....

Nur inzwischen ist diese Nazikeule derart abgenutzt, das sie ihren Einfluss verloren hat. Die Leute wählen deshalb entsprechend anders und geben den etablierten Parteien (CDU/CSU + SPD) die Schuld daran.

Jetzt müssen die aktuell unfähigen Politiker einen weiteren Akt der Inkompetenz vertuschen und geben allen möglichen Gruppierungen die Schuld. Diesmal ist er von "rechts" ... und auch noch Gamer. Beide sind bei den elitären Politikern nicht gut angesehen, weil sie die Staatspropaganda der öffentlichen Medien nicht schlucken. Also kräftig draufhauen! Motto: Hoffentlich lenkt das die Meute vom eigenen Versagen unserere Politik ab!

Ironisch fine ich nur, wie bei fast allen anderen Amokläufen und Terrorakten sofort mit "psychichen Krankheiten" oder "Einzelfällen" abgewiegelt wird. Selbst der letzte Dummkopf in Europa sollte da doch so langsam die Nase voll davon haben.
-> Da die Politker jedesmal weiterhin nichts tun, entwickeln sich immer mehr einsame Wölft, die es irgendwem zeigen möchten. Die Gesinnung ist dabei fast egal, da das Pulverfass Deutschland bzw. Euroopa früher oder später sowieso hochgeht.

Sorry für den Textumfang, aber ich hasse nichts mehr als mich von heuchlerischen Poltikern wie Seehofer ... also jahrelangen Versagern mit extremen Gruppen nur aufgrund meines Hobbies in irgendeine Ecke stellen zu lassen. Dann wagen es auch noch die üblichen Forenkasper und verteidgen den Mist auch noch.

Oh, ich laufe jetzt über und Amoklaufe ein paar Jungs in Fortnite. :wall:

Wenn ich mir die Letzte Jahrzehnte gucke in Gesundheit und Soziales, und in meinem Beruf als Altenpfleger, sehe ich kein Linksdruck?

Welche Politische Umsetzungen siehst du den als Linksdruck?

Also ich hab mehr Wirtschaftsliberalismus gesehen und sozialstaat abbau :P
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Schön das auch du das Staatsfernsehen als Fakenews bezeichnest.

Ich rede von deinen manipulierten Twitter-Fakenews. Twitter ist allgemein als Quelle komplett unbrauchbar, da nicht nachvollziehbar ist, wo irgendwelche Bilder herkommen und wie die manipuliert wurden.

Das Bild in deinem Post lief so nie im Fernsehen.

Oh man du immer mit deinen "Rechten"

als ob dich noch jmd ernst nimmt.... warum bist du eigentlich nur gegen Rechte und nicht gegen Jeden Extremismus ? übrigens Treffen sich ganz am Rand die Linken Rechen sowie die Religiösen fantaiker wieder, spätestens wenn es um Isreal und die angeblich"Jüdische Weltverschwörung" geht.

Von einer "jüdischen Weltverschwörung" faseln doch nur Nazis, wie der in Halle.
Eben genau da, wo der Verfassungsschutz mal hinschauen muss, nachdem dort die letzten 30 Jahre geschlafen wurde.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Andersrum es gibt viele Potenzielle Spieler worunter sich evtl. Attentäter befinden.
"Killerspiele" sind nicht der Grund , und es ist auch nicht möglich mit einem Videospiel solche Taten zu Üben...
 
Zurück