Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Allerdings ist es mit einer fertigen, erprobten und einfach handzuhabenden halbautomatischen Waffe möglich eine Tat im Affekt zu begehen wenn diese daheim bereit liegt.
Das ist es aber mit anderen legalen Waffen auch. Ich habe etwa einen Meter hinter mir gerade zwei Katanas an der Wand hängen mit denen man sich rasieren kann. Und ich spiele seit 25 Jahren "Killerspiele". Vielleicht sollte ich mich selbst präventiv einsperren bevor ich meine Frau affektiv umbringe (Problem: das zweite Katana ist ihres, die wehrt sich^^)?

Ich weiß das Beispiel ist sehr provokativ und künstlich, es geht nur darum zu zeigen dass Waffenverbote gegen sowas nichts bringen (das bedeutet NICHT, dass ich mehr/freie Waffen will!!) sondern dass die zu bekämpfende Problemursache woanders liegt.

Wenn ganz einfach gesagt eine Patrone in ein Plastikrohr steckst und die dann zündest, hat das Projektil beim Verlassen dieses Rohrs aber kaum genug Energie um nennenswerten Schaden anzurichten. Wenn eine Patrone ohne entsprechend druckfeste Patronenkammer und Lauf gezündet wird, zerreist es sie einfach und den meisten Schaden richten dann umherfliegende Teile der Hülse an. Darüber hinaus, wie willst du die Patrone nur mit Plastik zünden? Das ist zu weich um die Patrone zu zünden. Da brauchst du auf jeden Fall ein Stück Metall.
Google mal nach Cody Wilson oder schau auf YouTube. Und dann sagste mir nochmal dass Waffen die mittlerweile zu 100% aus Plastik sind keinen Schaden anrichten. Die Dinger von dem schießen durch 2 Leute durch und sind aus dem 3D-Drucker. Das einzige was zugekauft werden muss ist die Treibladung der Patronen und, soviel gebe ich dir Recht, "echte" Munition wenn es wirklich durchschlagskräftig sein soll.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Wobei der Schaden hauptsächlich von der Munition abhängt und nicht von der Waffe.

Deshalb richtet sich auch bei den Schutzklassen für Westen oder Fahrzeuge die Stufe nach der Munition und nicht nach den Waffen:
https://www.cop-shop.de/media/content/downloads/erklaerung_schutzwesten_klassen.pdf
Aurum Security Schutzklassen B1 - B7 und VPAM

Auch wenn natürlich bestimmte Waffen-Munitions-Kombinationen verbreitet sind und entsprechend als Beispiele angegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Ich weiß das Beispiel ist sehr provokativ und künstlich, es geht nur darum zu zeigen dass Waffenverbote gegen sowas nichts bringen
Doch, sogar viel.

Versuche mal mit einem Küchenmesser 70 Leute umzubringen.

Beim 5. gibt es einen Schag auf die Hand und dann die Faust ins Gesicht.
Dann geht das Licht aus.
Wenn Du Glück hast, wachst Du wieder auf.
Im Bett der Intensivstation im Knast.

Niemand braucht privat eine Schußwaffe.
Es laufen keine Bären mehr durch unsere Orte.

Ich weiß, was für ein Schei. jetzt wieder kommt ... .
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Beim Messer ist die Gefahr beim Nahkampf viel zu groß sich selbst zu verletzen.

Oft reicht da sogar schon der Kampf gegen das Gemüse. :devil:
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Und täglich grüßt das Murmeltier! Habe schon mehrere Artikel über das Thema gesehen, wo einfach alles hinein geworfen wurde - Killerspiele und Amoklauf, Gamergate, Frauenhass usw.. Witzig wäre, wenn man bei dem Typen Anno oder die Siedler gefunden hätte, was die Presse dann sagen würde? Und ich bin mir sicher, dass er nicht nur Killerspiele auf dem Rechner hatte, denn ich habe noch nie einen Spieler getroffen, der nur sowas spielt. Aber dass Klingt halt nicht so gut, wenn man schreibt, dass er Anno oder Fifa auf dem Rechner hatte.

Der Typ hätte lieber einen LKW klauen sollen, wie all die anderen Terroristen heute und warten bis die Menschen aus der Synagoge kommen. Aber da erkennt man, wie blöd manche Terroristen sind. Zum Glück wusste er nicht, dass die Türen in den Synagogen immer geschlossen sind.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Google mal nach Cody Wilson oder schau auf YouTube. Und dann sagste mir nochmal dass Waffen die mittlerweile zu 100% aus Plastik sind keinen Schaden anrichten. Die Dinger von dem schießen durch 2 Leute durch und sind aus dem 3D-Drucker. Das einzige was zugekauft werden muss ist die Treibladung der Patronen und, soviel gebe ich dir Recht, "echte" Munition wenn es wirklich durchschlagskräftig sein soll.

Die Waffe besteht nicht zu 100% aus Plastik, der Schlagbolzen besteht aus einem Nagel.

Außerdem: Meinst du das hier: YouTube

Beim ersten Schuss fliegt gleich der Lauf davon.

Und schau mal hier, ganz unten, das ATF testet das Teil: Liberator (gun) - Wikipedia

Dass das Teil durch zwei Personen durchschießt, wage ich so oder so zu bezweifeln. Das verwendete Kaliber .380 ACP gehört nicht unbedingt zu den stärksten Kalibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Wenn man nicht mehr weiter weiß, wird die alte Sau nochmal durch die Straßen getrieben. Um vom eigenem Versagen abzulenken, ist Herrn Seehofer mal wieder jedes Mittel recht. Kann mir sich den Artikel der Bild dazu vorstellen.

"Metzelspiel Pokemon GO gehört verboten!"
Attentäter von Halle (Saale) spielte Killerspiel indem Volkssturm-Landser jüdische Kinderwagen mit Panzerfäusten sprengen. Dekoriert mit verfassungfeindlicher Symbolik gehört diese bluttriefende Gemetzel auf den Index.

Und nachher stellt sich raus er spielt nur Angry Birds. Wirklich traurig, dass man immer noch auf dem rechten Augen blind ist und man mal wieder populistische Schnellschüße für komplexe Probleme präsentiert, anstatt sich langsam mal mit dem wirklichen Problemen auseinander zu setzen.

Edit: Spoiler. Nicht dass sie den Quatsch wirklich abdrucken.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Nicht aufregen sondern anders wählen gehen.

Alle großen Parteien machen viel zu wenig für den Mittelstand.

Ich wähle schon lange keine große Partei mehr.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Also ich kann seine Angst schon verstehen, wenn ich solche Aussagen lese, würde ich auch gerne unsere Regierung ausdünnen. Aber naja ist ja wie immer, alles wovon man selbst keine Ahnung hat wird angeprangert, erinnert mich an die Kirche die früher „Hexen“ verbrennen musste.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Witzig wäre, wenn man bei dem Typen Anno oder die Siedler gefunden hätte, was die Presse dann sagen würde?

War aber nicht der Fall. Denn er hat sich in den Foren mit anderen Nazis über die Ballerspiele usw. ausgetauscht.

Man darf also nicht die 35 Millionen Spieler als Vergleichsgruppe nehmen, sondern die paar Tausend, die sich in solchen Foren austauschen.
Selbst PCGH hat nur ein paar Tausend aktive Nutzer.
b.png
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Klassiker, stoppt die Nazis schon im Geburtskanal, stoppt die Schleuser
an der Quelle, die Geburtshelfer sind schuld :D.
Auf 6:40 Springen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Doch, sogar viel.

Versuche mal mit einem Küchenmesser 70 Leute umzubringen.

Beim 5. gibt es einen Schag auf die Hand und dann die Faust ins Gesicht.
Dann geht das Licht aus.
Wenn Du Glück hast, wachst Du wieder auf.
Im Bett der Intensivstation im Knast.

Niemand braucht privat eine Schußwaffe.
Es laufen keine Bären mehr durch unsere Orte.

Und was hat heutzutage unnötige Selbstverteidigung gegen Bären und Messerangriffe mit jemandem zu tun, der sich auf dem Schwarzmarkt ne Waffe kauft um um sich zu schießen?
Welches "keine Waffen erlaubt"-Gesetz soll den davon abhalten das zu tun? :schief:

Meinst du jemand der Amoklaufen will oder irgendwelche Juden wahllos niederschießen will weil er komplett durchgeknallt ist schaut erst ins Waffengesetz? Und überlegt sich vielleicht noch "och für 10 Jahre mach ichs aber für 30 nicht"?

Hier bringen Verbote einfach rein gar nichts weil es die Betroffenen (weder den Täter noch den Schwarzmarkthändler der die Wummen hat) einfach Null interessiert.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Immer wieder die gleiche ********...tja darum werd ich die ganzen Deppen auch nichtmehr wählen.
Die nächste Bundestagswahl wird der Regierung eine weitere volle Breitseite bescheren...und sie raffen es einfach nicht.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Und was hat heutzutage unnötige Selbstverteidigung gegen Bären und Messerangriffe mit jemandem zu tun, der sich auf dem Schwarzmarkt ne Waffe kauft um um sich zu schießen?
Welches "keine Waffen erlaubt"-Gesetz soll den davon abhalten das zu tun? :schief:

Meinst du jemand der Amoklaufen will oder irgendwelche Juden wahllos niederschießen will weil er komplett durchgeknallt ist schaut erst ins Waffengesetz? Und überlegt sich vielleicht noch "och für 10 Jahre mach ichs aber für 30 nicht"?

Hier bringen Verbote einfach rein gar nichts weil es die Betroffenen (weder den Täter noch den Schwarzmarkthändler der die Wummen hat) einfach Null interessiert.

Davon abgesehen hätte er wahrscheinlich mehr Menschen töten können, hätte er einfach einen LKW gestohlen und wäre damit zum richtigen Zeitpunkt an der Synagoge vorbeigefahren. Selbst mit seinem PKW hätte er mehr Schaden anrichten können.

Das Gelaber von wegen Waffen für Privatpersonen verbieten, kommt immer nur von Leuten die keine Ahnung von Waffen und der Gesetzgebung haben.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Fefe hat auch ein post gemacht über diese geistigen bullshit.

wenn man sich die verlinkten grafiken anguckt, merkt man das der verkauf von videospielen dafür sorgt das gewaltverbrechen sinken.:ugly: ich hoffe damit werden die in einer "talkshow" niedergemacht.

wenn man sich waffen im privatbesitzt anguckt, wird man feststellen, das gewalttaten damit im direkten zusammenhang stehen. nur mal so gesagt. so "streng" wie es jetzt ist kann es bleiben ggf. nachbessern beim verwendungszweck, niemand braucht gewehre aus dem militär zum jagen. geschweige denn vollautomaten. der jäger brauch sein großkaliber mit wenig magazinkapazität und eine große handfeuerwaffe zur verteidigung. rest ist berufsrisiko vom eber getötet zu werden. meckert ja auch keiner beim bund im auslandseinsatz herum deswegen.


btw.

mir fällt ein breivik hat wow gezockt. millionen von massenmördern spielen wow! :D
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Langsam reicht es doch wirklich und es ist an Dummheit kaum zu überbieten. Erst machen sämtliche dämliche Politiker die Afd mitschuldig für den Anschlag in Halle und nun sollen wir Gamer noch mehr drunter leiden, weil einer aus der Reihe tanzt?

Also mir ist definitiv neu, dass die AFD antisemitisch wäre, ich hab da nur "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" im Kopf. Aber gut, mit solchen Anschuldigungen spülen sie noch mehr Wähler zur AFD.
Seit dem letzten Höcke Interview hat es das ZDF sogar geschafft diesen Vogel sympathisch darzustellen, indem sie ein Interview mit Verhörmethoden geführt haben.
Und jetzt sind es die Spiele die jemanden zum Amoklauf treiben. Alles klar. Die CDU/CSU wird weiter an Stimmen verlieren.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

War aber nicht der Fall. Denn er hat sich in den Foren mit anderen Nazis über die Ballerspiele usw. ausgetauscht.

Man darf also nicht die 35 Millionen Spieler als Vergleichsgruppe nehmen, sondern die paar Tausend, die sich in solchen Foren austauschen.
Selbst PCGH hat nur ein paar Tausend aktive Nutzer.

Wir in diesem Forum wissen bestimmt sicherlich alle, dass es mehr braucht als nur Killerspiele um auf die Idee zu kommen, Menschen zu erschießen. Politiker brauchen aber einfache Lösungen um so wenig zu machen wie es nur geht und deswegen suchen sie die einfachsten Themen aus, die sie angehen können. Killerspiele verbietet, dass könnten sie schon morgen machen, aber den "rechten" Sumpf beim Verfassungsschutz trocken zu legen, dass wird schon schwierig und deswegen lässt man es einfach.

Der Seehofer hat vergessen zu erwähnen, das der Typ bei der Bundeswehr war, wie auch der letzte "rechte" Terrorist der sich als Syrischer Flüchtlinge ausgab. Vielleicht sollte man die Bundeswehr verbieten? Des weiteren zeigt dieser Fall wie desolat die Lage bei der Bundeswehr ist, den der Typ hat den Umgang mit der Waffe bei der Bundeswehr gelernt und dann "nur 2 Tote" und was wenn Morgen der Russe angreift?
 
Zurück