News Diablo 4: Whoopi Goldberg fordert Entschuldigung von Blizzard

Es geht hier doch nur um PR. Schlagzeilen bringen Reichweite und Reichweite bedeutet mehr Geld durch Werbeverträge etc. Dadurch, dass es sich hier um ein Videospiel handelt erreicht sie damit auch andere Zielgruppen, die nicht an ihrer Sendung (The View) interessiert sind und vor allem auch jüngere Leute. Garnicht so blöd von ihr.
 
Bevor man ein Spiel kauft sollte man sicherstellen das man auch die richtige Hardware dafür hat. Das kann gefährlich werden für Firmen wenn viele dumme Promis die davon keine Ahnung haben irgendwas bei Twitter posten und sich beschweren...
Ja, es steht auch direkt im Shop GANZ GROSS DRAN das es nicht für den Mac ist, wenn man die Seite mit einem Mac öffnet ... Frage mich, wie man das übersehen kann.
 
Versuch doch mal die Möglichkeit aus dem von mir verlinkten Artikel, dann gehts vil. auch mit deinem Mac.
Hallo. Ja das ist recht neu, weil Apple auf der WWDC ein neues Tool für Spiele-Konvertierung vorgestellt hat. Dessen API Wrapper von DirectX > Metal kann man in Wine einbinden und so wohl D4 zumindest spielen können - ich probier das am Wochenende gerne mal aus :)
 
Irgendwie passt hier das Video von Viva la dirt league super:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Diablo 4 hat defacto kein Endgame. Wo in 2 und 3 Hölle und Akt V oder Himmel kamen, kommt in 4 eine leblose open world ohne Große Übel, .. Ohne alles. Wenn da nicht in kürzester Zeit neue Level mit richtigen Bossen kommen, war es das. Das leveln dauern extrem lange und macht 0 Spaß. Was bedeutet, die Seasons wird keiner spielen.
 
Es geht hier doch nur um PR. Schlagzeilen bringen Reichweite und Reichweite bedeutet mehr Geld durch Werbeverträge etc. Dadurch, dass es sich hier um ein Videospiel handelt erreicht sie damit auch andere Zielgruppen, die nicht an ihrer Sendung (The View) interessiert sind und vor allem auch jüngere Leute. Garnicht so blöd von ihr.
Das ist einfach nur traurig. Als ob sie nicht schon genug Geld angesammelt hat. Manche nehmen sich selbst definitiv zu wichtig :kotz:
 
Whoopi Goldberg ist ja nicht mehr die jüngste und ich muss es Ihr hoch anrechnen das Sie für solche Spiele überhaupt Interesse zeigt. Bei meiner Schwiegermutter im gleichen Alter bin ich froh, wenn Sie es schafft eine E-Mail zu verschicken. Ok, ist vielleicht etwas böse, gibt sicherlich genug die über 70 sind und trotzdem mit IT umgehen können.

Ich möchte aber nur verdeutlichen, das nicht jeder sofort den Unterschied zwischen Mac und Windows PC kennt und auch nicht jedem klar ist worin der Unterschied zwischen einem Windows und Mac PC ist - da ist beides einfach nur ein Computer mit dem man Mails verschicken kann und ins Internet kommt.

Am Geld scheitert es bei Whoopi Goldberg sicherlich nicht, aber ich kann mir vorstellen das Sie in Ihrem Alter einfach keine Lust hat, sich auf ein anderes System einzustellen.

Für uns sieht es entweder nach einem PR Gag aus um Aufmerksamkeit zu generieren oder um ein ungewollt/peinliches zur Schau stellen Ihrer Unwissenheit.

Wäre interessant zu wissen ob das Blizzard für positive PR nutzen kann.
 
Meiner Kenntnis nach war Diablo 2 (nicht Resurrected) und Diablo 3 auf dem Mac per Battle.net Client spielbar. Ich finde es durchaus berechtigt, wenn Kunden hier sich vor den Kopf gestoßen fühlen.
Gerade wenn wie bei den Amis, Macs doch eine recht hohe Verbreitung bei Privatnutzern haben ist es unverständlich, warum von einer Firma denen das Geld aus den Ohren kommt und die Erfahrung mit verschiedenen Apis haben keine Version dafür angeboten wird. Die Vorgänger gehen ja afaik auch problemlos auf dem Mac.

Und die Sache mir den Systemanforderungen: Seit dem quasi ausschließlichen Digitalvertrieb und gerade wenn man uU. direkt über den Launcher den Kauf anstößt, sieht man von den Systemanforderungen oft wenig.
Falls die Gute auch noch einen Intelmac verendet kann es sogar sein, dass die Hardwareanforderungen erfüllt werden. Das "Windows XYZ oder neuer" ist natürlich für den nicht Laien verständlich, aber "ich hab den Computer gestern neu gekauft" ist objektiv gesehen auch "neuer".

Sich da hinter versteckten Systemanforderungen zu positionierten, eine angefragte Rückerstattung womöglich noch abzulehnen, aber gleichzeitig im Launcher, auch auf dem Mac, massiv für ein Produkt zu werben und alles mit "buy now" Buttons zuzukleistern ist mehr als nur schäbig.
Sonst wird doch gerne Telemetrie verwende um alles mögliche auszukundschaften. Wie wäre es das Produkt nicht anzubieten auf den Systemen, wo es nicht läuft?
Es geht hier doch nur um PR. Schlagzeilen bringen Reichweite und Reichweite bedeutet mehr Geld durch Werbeverträge etc. Dadurch, dass es sich hier um ein Videospiel handelt erreicht sie damit auch andere Zielgruppen, die nicht an ihrer Sendung (The View) interessiert sind und vor allem auch jüngere Leute. Garnicht so blöd von ihr.
Glaube nicht, das sie das nötig hat.
War immer schon ödes Geklicke. Die Dungeons im File Explorer sind da interessanter.
:daumen:Ja vor allem wenn man im Hardcore Modus unterwegs ist, sprich die neuesten Updates frisch installiert hat...
 
Glaube nicht, das sie das nötig hat.
Nötig vielleicht nicht, aber das hält die meisten Menschen nicht davon ab mehr haben zu wollen. Leonardo DiCaprio braucht bestimmt auch kein Geld mehr und macht trotzdem Werbung für ein Auto. ;)
Jedanfalls wird sie schon einen Grund haben, warum sie öffentlich etwas so dummes anprangert und fordert. Und ich halte sie nicht für dumm. ;)
Vielleicht ist auch nur ihr Ego mit ihr durch gegangen. Letztendlich wird nur sie die Antwort wissen.

Wie wäre es das Produkt nicht anzubieten auf den Systemen, wo es nicht läuft?
Wie genau willst du denn das umsetzen? Soll man von Macs keine Spiele im Battlenet Launcher mehr kaufen können? Wäre auch keine super Lösung, da man ja viele Spiele von Blizzard auf dem Mac spielen kann und man ja auch zusätlich noch ein Windows PC haben kann auf dem man spielen könnte.
Ausserdem kann man die Spiele auch direkt im Browser kaufen. Wie willst du da verhindern, dass Leute mit einem Mac sich das Spiel kaufen können? Mir jedenfalls wird, wenn ich mir das Spiel im Browser kaufen möchte als Plattform nur Windows angezeigt. Viel mehr als die Platform dranschreiben kann man da auch nicht mehr machen.
 
Zurück