Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Nach Anschlägen haben die Politik der Mitte und die Politik am Rande immer eines gemein: Einfache (und oftmals völlig unhaltbare) Lösungen auf ein komplexes System.
Wie gut, dass die Amokläufer nicht enger mit Lobbyisten zusammenarbeiten, dann wären unsere Politiker am Ende noch gezwungen, Flagge zu zeigen.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Viele potentielle Täter trinken Wasser. Kontrolliert die Wasserzufuhr...

Die Welt wird auch immer dümmer...
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Überbezahlte Politiker
Überbezahlt? Unsere Kanzlerin verdient weniger als Investmentbanker auf der untersten Hierachiestufe .... :wall:

Und ja, jede Bevölkerung bekommt die Politiker, die es verdient. Die aktuellen Spalter werden gewählt und das seit vielen Jahren. Die Grünen werden es wieder richten und die haben nichts gegen Killerspielespieler, warum auch. Sie erkennen die wirklichen Gründe, die hinter Rechtsradikalismus stecken. Wäre deren EEG nicht von Merkel torpediert worden, würden wir heute schon viel weiter sein. Auch im Thema Elektromobilität hätten wir führend sein können, aber eben nicht mit der aktuellen Regierung. Und Horsti trampelt von einem Fettnapf zum nächsten. Untragbar dieser Mann
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Wenn ich sowas les bekomm ich Hakenkreuze in den Augen, egal was da noch kommen mag.
Hm. Vielleicht hat er sogar Recht. :ugly:
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Ach ja... alle Jahre wieder....

Er sollte lieber mal auf den Alkohl los gehen aber das traut der sich nicht bzw. so als Bayer....

Nur so am Rande: Unfallstatisktik unter Alkohls....

4,4% Aller Personenschäden fanden unter Alkohleinfluss statt. Jeder 14. getötete im Verkehr geht auf das konto von Alkohl.

2017
231 tot im verkehr wegen Alk
4.531 Schwer verletzt
12.040 leicht verletzt

Und der "Innenminister" macht was.... NIX. In meinen Augen eindeutig die falschen Prios... "Jeder" der unter Alkohl steht, ist eine Potentielle gefahr für die allgmeinheit und davon gibt es deutlich mehr wie Amokläufer...
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Die Grünen werden es wieder richten
Du meinst die Partei, die gegen die Einschränkung von (Inlands)Flüge ist?
Kein Wunder, da die Grünenpolitiker (und etliche Wähler) die sind, die von allen am meisten fliegen.
Gruenen-Waehler fliegen am meisten und leiden am staerksten unter Flugscham | STERN.de

Liste zeigt: Die Gruenen sind die groessten Vielflieger im Bundestag - FOCUS Online
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Das schlimme ist: Egal bei welchem Themengebiet - sobald man selbst aus Hobby oder Berufsgründen mehr Ahnung von einem Thema hat als der Durchschnittsbürger (bei mir beispielsweise PC-Kram, Internet, Stahlindustrie, Maschinenbau/Werkstoffkunde) bemerkt man dass so gut wie alles was von Politikern zu dem Thema kommt himmelschreiender Bullshit ist.
Ich gehe dann jetzt mal davon aus, dass das bei Themengebieten wo ich persönlich wenig Ahnung habe wahrscheinlich sehr ähnlich ist.

Wirklich erschreckend.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Spiele töten keinen Menschen
Selbst Waffen töten keinen Menschen (verantwortungsvoller Umgang in Schützenvereinen).
Es sind immer geistig kranke Menschen die, außerhalb von Kriegen, Menschen töten.
Es währe viel sinvoller sicherzustellen, dass solche Menschen keinen zugang zu solchen Gegenständen haben...
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Ich hoffe wenn in einer Talkshow jemand aus der "Szene" eingeladen wird diese Person einfach nicht auf Computerspiele eingeht. Weil Schwachsinn.
Und ich hoffe der Typ wird sagen, wir müssten Bäcker verhaften weil sie Brot herstellen, das jeder Amokläufer und Mörder isst. :ugly:
"Antisemitismus?Zionismus bezogen auf Gaza/Palästina?Rolle der Medien/Journalismus?UN?" Das gab es schon vor Computerspielen. Gab mal damals eine Liste über Amokläufern mit deren Bodycount und Zusatz Infos. Gab schon damals Amokläufer vor dem zweiten Weltkrieg. Gibt sogar eine Doku über einen Hausmeister(?) der in einer Grundschule Amoklief mit einem selbstgebauten Flammenwerfer in Deutschland, als es grade mal ein paar Computer auf der Welt gab.

In den USA glaube gabs ja auch einmal gaaanz kurz die Diskussion über Computerspiele und auch wegen GTA5 und deren Werbekampange in New York, dass plötzlich die Verbrechen anstiegen, jedoch es ein statisches Mittel war. Gaaaanz kurz war diese Diskussion und verschwand dann weil selbst FOX und Co merkten das es Schwachsinn ist. :lol:
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Das schlimme ist: Egal bei welchem Themengebiet - sobald man selbst aus Hobby oder Berufsgründen mehr Ahnung von einem Thema hat als der Durchschnittsbürger (bei mir beispielsweise PC-Kram, Internet, Stahlindustrie, Maschinenbau/Werkstoffkunde) bemerkt man dass so gut wie alles was von Politikern zu dem Thema kommt himmelschreiender Bullshit ist.
Ich gehe dann jetzt mal davon aus, dass das bei Themengebieten wo ich persönlich wenig Ahnung habe wahrscheinlich sehr ähnlich ist.

Wirklich erschreckend.

Naja schau dir mal den Werdegang einiger Politiker an. Die meisten Bürger sind gebildeter als unsere Vertreter.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Wie wäre es mit Intelligenztests VOR der Einstellung in ein öffentliches Amt.

Dann würde der Seehofer seine gequirlte Kacke am Kneipenstammtisch verbreiten und nicht als Minister.

Verbietet Brot! 90 Prozent aller Attentäter haben vor ihren Attentaten Brot gegessen. :lol:
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Hab gestern 6 Stunden Battlefield gezockt... Ich glaube das reicht für die höchste Gefahrenstufe! :D
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Jeder der Videospiele spielt muß in einer Datenbank erfasst werden. Desweiteren werden kleine Tattoos auf den Handrücken, diese potentiellen Mörder kennzeichnen, damit das Volk sie besser, zielgerichteter Lynchen kann. Wenn das nicht so unfassbar dämlich wäre, könnte man sich darüber totlachen. Einfach nur dumm.

"Das Problem ist sehr hoch. Viele von den Tätern oder potenziellen Tätern kommen aus der Gamer-Szene. Manche nehmen sich Simulationen geradezu zum Vorbild. Man muss genau hinschauen, ob es noch ein Computerspiel ist, eine Simulation, oder eine verdeckte Planung für einen Anschlag, und deshalb müssen wir die Gamer-Szene stärker in den Blick nehmen." :wall:
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

"Laut Julia Ebner" die übrigens gerade ihr neues Buch veröffentlicht hat ... .
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

Na dann weiß ich ja, was ich nächsten Sonntag zu tun hab, als jemand, der seit 1994 Ego-Shooter spielt. Wobei ich glaube, dass ich eh krank bin, weil ich nach 25 Jahren noch keinen Amoklauf begangen habe...

Vielleicht sollten die Politiker und ihre Behörden endlich einmal ihre Arbeit machen, anstatt woanders die Schuldigen zu suchen. Hat er nicht selbst noch vor Kurzem nur Linke und Islamisten als große Gefahr gesehen, während sie jahrelang Geld in rechte Kanäle versumpfen ließen? Wurde nicht erst kürzlich festgestellt, dass sogar Munition von SEK-Einheiten an rechte, potentielle Gewalttäter "verschwanden"? Die größte Gefahr, neben hirnlosen Politikgreisen, sind die Behörden, die diese Gefahren eigentlich bekämpfen sollten, sie in Wahrheit jedoch unterstützen und mit aufbauen...
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

.. sobald man selbst aus Hobby oder Berufsgründen mehr Ahnung von einem Thema hat als der Durchschnittsbürger .... bemerkt man...
Bist Du Psychologe? Die Suchtkrankheiten, die durch Fortnite kommen, nehmen erschreckende Maße an:
z.B.: https://apps.derstandard.de/privacy...nder-muessen-wegen-fortnite-sucht-in-therapie
Psychologe ueber Gaming-Hit Fortnite: „Dieses Spiel wirkt wie Heroin“ - Business Insider Deutschland

Nur, weil wir in unserem fortgeschrittenem Alter mit Spielen mehr oder weniger sorgsam umgehen können, bedeutet es nicht, dass es alle können. Apropos sorgsam: Wieviele Stunden am Tag bist Du im PCGH Forum? Und ich weiß, dass ich im Glashaus sitze.

Es sind immer die Süchtigen, die behaupten, ihr Lebenswandel ist alles andere als eine Sucht.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern


Alles was Spaß macht ist suchtgefährdend, also verbieten wir am besten doch gleich Spaß!
Und weil eine handvoll Menschen damit nicht umgehen kann, werden einfach alle kollektiv bestraft.
 
AW: Killerspiele: Innenminister fordert stärkere Kontrolle von Spielern

P. S. Es wird Zeit für einen Red Shirt man....
 
Zurück