• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kein Gamer, hoffe kann hier doch etwas Hilfe bekommen **HD Video`s***

Der core i5-2500K reicht dicke aus. Und das Asus P8P67 Deluxe hat sehr viele Anschluss- und Overclockingmöglichkeiten, die Du im Normalfall nicht ausnutzt. Wenn Du es wegen des USB3-Frontpanels ausgewählt hast, könntest Du auch ein Asrock P67 Extreme4 (B3) nehmen, da ist auch eins dabei. Außerdem hättest Du dann die Option, später einen anderen CPU-Kühler zu montieren und zu übertakten, denn so schwer ist das mit den Intel Sandy's nicht: YouTube - Overclocking so easy even your grandma can do it! :D

Sparen solltest Du allerdings nicht am Netzteil ;)

Das Board hat Sata2 und Sata3 Anschlüsse. Je nach SSD schließt Du die dort an. Probleme gibts da keine ;)

ok nochmals vielen Dank an allen,

habe mich jetzt mal nach Preisen umgeschaut, möchte alles zusammen bei einem bestellen, habe vor allem hier geschaut.... alternate, amazon, mindfactory und 4.hardwareversand.de.

Kennt jemand mindfactory ? Das ist wohl das günstigste, schon mal jemand etwas dort bestellt? Brauche ich wirklich keinerlei Zubehör für meine einzel Komponenten? Kabel, Wärmeleitpaster etc. ? Sorry , ist nur erste mal das ich einen PC nur aus Einzelteilen kaufe möchte.

Gruß Mike

Poste am besten nochmal deine Zusammenstellung, bevor Du bestellst. Mindfactory ist ok, es gibt aber Shops mit besserem Support im Falle eines Defekts, aber die sind halt etwas teurer.

werde doch bei dem i7-2600K CPU und dem P8P67 Deluxe V3 ASUS Mainboard bleiben, ansonsten die Komponenten von Deinen Vorschlag, ist nur das ich für die Zukunft besser gerüstet bin. Habe auch immer sehr viel gleichzeitig am laufen. Also ist mindfactory doch nicht so Klasse? Sollte doch mal ein Problem auftauchen erwarte ich schon Hilfe, möchte mir aber auch nicht jedes einzelne Teil beim billigsten holen, möchte schon bei einem alles bestellen, reichelt hatte ich auch mal geschaut. Was würdest ihr den empfhelen so das man ein gesundes Verhältnis Preis /service hat?

Gruß Mike

Ich würde mal bei hoh.de oder hardwareversand.de oder alternate.de (etwas teurer) schauen. Kabel brauchst Du keine, höchstens je nach Graka und Monitoranschluss ein DVI oder HDMI-Kabel.

Grüße --- Softy

HV20I7K6DE Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 257,80 €
HV1139UJDE ASUS P8P67 DELUXE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 184,37 €
HV20AD46DE 8GB-Kit A-DATA XPG G Series PC1600 CL9
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 75,77 €
HV203NZTDE Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 61,04 €
HV20CUIBDE Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 8,82 €
HVR550ABDE Antec Basiq 550W 80Plus
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 62,58 €
HV1025IZDE Gigabyte GeForce GTX 460 SE, 1024MB GDDR5 , PCI-Express
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 148,53 €
HV13OV12DE OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5")
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 185,00 €
HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 18,99 €
HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 79,68 €

puh, man ist das mühselig, so soll er jetzt werden (komplett bei Hardewareversand), was für Rahmen benötige ich den für den internen Kartenleser, und ein Adapter für die SSD Festplatte ?
Hoffe der Rest passt jetzt so........
Gruß Mike

Der Speicher war gerade 10,-€ mehr wie 1333, wie ich gelesen habe hat das Gehäuse bereits 2 eingebaute Lüfter, deswegen habe ich die beiden einzelnen Lüfter nicht dazugenommen

-Die Lüfter vom Midgard sind nicht so prall, die würde ich austauschen. Es sei denn Du bist sehr lautstärkeunempfindlich ;)
-Netzteil ist schon ziemlich angestaubt, da wäre ein Cougar A450 besser.
-Den Cardreader musst Du entweder rausnehmen, oder eine 5,25" auf 3,5"-Blende dazubestellen, denn der 3,5" Einschub wird vom USB3-Frontpanel des Asus P8P67 Deluxe benötigt.
-Graka besser eine hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5. Die SE-Editionen der GTX460 sind Mist ;)
-Für die SSD brauchst Du keinen Adapter, die kannst Du in einem der Festplattenschlitten des Festplattenkäfigs verschrauben.

edit: Einbaurahmen bräuchtest Du z.B. so einen DeLOCK Einbaurahmen 3.5" auf 5.25" schwarz. Habe ich leider bei hardwareversand nicht gefunden.

edit²: hier hardwareversand.de - Artikel-Information - Floppy/Cardreader Einbaukit DB-173946 schwarz für 8,9 cm

Softy

Zuletzt bearbeitet:
wow, vielen Dank Softy...hoffe ich kann das mal wieder gut machen, die Graka war aber aus deinem ersten Vorschlag :-)
Gruß Mike

die 450W mit dem neuen Netzteil reichen aus ?

ok, das Geld für die beiden Lüfter sollte dann auch noch drin sitzen, wenn sie den einiges leiser sind,
melde mich wenn das dingen läuft, hoffe ich bekomme das ohne Probleme hin, hatte mir ein Angebot von einem Händler vor Ort geholt, für 1350,- mit sogar etwas schlechteren Komponenten, da habe ich mir dann doch die Arbeit gemacht mal zu schauen was es kostet das selbst zu kaufen.... ich denke der Zusammenbau sollte kein Problem darstellen, er sagte nur man müsste gewisse dinge mit der SSD Platte beachten, das würden die dann mit machen, ein ahnung was das sein kann ? So werde mich mal als Kunde dort anmelden und die Klamotten bestellen, der Laden ist aber ok ? Wenn ich ein defekt oder Problem haben sollte ? 1100,- sind ja nicht gerade wenig Geld, bislang hatte ich immer Rechner von der Stange, aber das war ich jetzt Leid, denke habe jetzt erst mal ein paar Tage Ruhe....
So Softy, noch mal herzlichen Dank.......Gruß Mike

hardwareversand ist ok. Den Support musste ich zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen, soll aber auch ok sein.
Für den Zusammenbau solltest Du Dir ein gutes How-to daneben legen, es gibt auch Video Anleitungen auf youtube und natürlich Hilfe hier im Forum :)

Eine SSD wird ganz normal eingebaut, man sollte dann ein paar Einstellungen ändern, um die Leistung und die Lebensdauer der SSD zu erhöhen. Da gibt es ein praktisches Tool: SSD Tweaker - Download - CHIP Online, falls man selbst nicht so die Ahnung hat und das nicht weiter vertiefen will.

Gerade wenn Du stundenlang Videos bearbeitest, wäre mir ein leiser Rechner schon sehr wichtig, wichtiger noch als bei einem Gaming-PC. Daher denke ich, sind die Lüfter eine gute Investition :D

K = Übertakten möglich, ohne K = kein Übertakten möglich.
H67-Chipsatz = kein Übertakten möglich, Nutzung der IGP möglich
P67-Chipsatz: Übertakten möglich, Nutzung der IGP nicht möglich

Nö, beide gleich teuer.
@TE
Daher solltest Du einen 2500k nehmen :schief:

Ich baue auf AMD. Daher sagt mit IGP nichts. Was bedeutet IGP?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, so heute alles angekommen :-))))))
Allerdings scheitere ich schon jetzt bei dem Netzteil (Cougar A 450 Watt ,Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz). Im Internet gibt es verschiedene Meinungen, muss der Lüfter nach innen ins Gehäuse zeigen, oder nach außen, kommt mir etwas komisch vor da das Netzteil unten eingebaut wird, allerdings ist dort extra ein Lüftungsgitter.

Weiter ist die CPU (Intel Core i7-2600K Box, LGA1155) und der CPU Lüfter getrennt, dachte das steckt schon zusammen, dort ist keine Wärmeleitpaste bei, muss die nicht zwingend dazwischen ?

Gruß Mike

Ich würde den netzteillüfter ins Gehäuse zeigen lassen. Du kannst es auch nach unten zeigen lassen, allerdings sollte dann doch etwas Luft drumherum sein finde ich.
Hast du nur den Boxed Lüfter? Wenn ja dann den CPu nach Anleitung einbauen(die goldene Ecke beachten) und dann den boxed Kühler montieren. Der sollte so 3 Pads auf dem Kupferkörper haben, welche als sogenannet Wäremleitpads bezeichnet werden. Bei Demontage recht unschön, allerdings dienen sie als WLP.

Zurück