• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kein Gamer, hoffe kann hier doch etwas Hilfe bekommen **HD Video`s***

mike2712

Kabelverknoter(in)
Habe mir bei Amazon folgenden Rechner zusammengestellt, für Anmerkungen, Hilfen etc. wäre ich sehr dankbar. Ich möchte einen Rechner haben der vor allem in der Videoberabeitung was taugt. Die Konfiguration liegt bei etwa 1050,- Euro.
Folgende Komponenten habe ich ausgewählt, benötige ich noch Kabel für DVD, SATA oder anderes Zubehör?

- Chieftec SH-01B-B-B Gehäuse ATX Midi oN schwarz
vielleicht gibt es da etwas besseres ? Wichtig wäre mir Front USB, Mikro und Kopfhörer

- be quiet! Pure Power Netzteil 530W

- Asus P8P67 Deluxe Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX

- Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)
brauche ich einen CPU Lüfter? Welchen z.B.?

- Corsair CMX8GX3M4A1600C9 8GB Arbeitspeicher (1600 MHz, DDR3, CL9, Kit4)

- Zotac GeForce GT 440 mit CUDA Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, 1 GPU)

- Ocz Vertex2 OCZSSD2-2VTXE120G 120GB interne Festplatte (6,3cm / 2,5 Zoll, SATA)

- LG GH22NS50 AUAA 22x DVD-Brenner SATA schwarz

- Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 -

Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Mike

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hi,

möchtest Du die Option haben, die CPU zu übertakten? Bei welcher Auflösung arbeitest Du?

Grüße --- Softy

Wie viel willst du denn maximal ausgeben?
Auch mehr als die 1050€ oder ist das dein Budget.

Gruß,
Kevin

also ein richtiger cpu kühler ist in jedem fall angebracht, die stock kühler sind auf gut deutsch "für'n arsch"

gute kühler findet man schon für rund 30€

CPU übertakten ? Nein eigentlich wollte ich da nicht irgendwelche Dinge machen die Garantie oder ähnliches beeeinflussen könnten, bin auch nicht der Hobby Bastler der das im Bios so hingebogen bekommt, traue mir schon zu einen PC zusammenzuschrauben, aber Details sind dann doch ehr schwierig.

Preisgrenze ? Ja stand schon vor einem MAC der für mein Fall sicher gut wäre, aber nur mit einem MAC komme ich auch nicht aus. auf 50,- Euro wird es nicht ankommen, aber eigentlich liegt da so in etwa die Preisgrenze.

Vielen Dank ...
Gruß Mike

Hier mal ein Vorschlag:

Der boxed Kühler reicht vollkommen aus, wenn Du nicht übertakten willst, und ist sehr leise. Sonstiges Zubehör brauchst Du nicht, Kabel sind beim Board bzw. Netzteil dabei.

CPU: Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed ~165
Board: ASRock H67DE 3 (B3), Sockel 1155, ATX ~90 oder ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0, H67 (B3) ~90
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~65
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
SSD: Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~190 oder OCZ Vertex 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~240
NT: Cougar A450 450W ATX 2.3 ~55 oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65 oder Seasonic M12II-520Bronze 520W ~80 (mit Kabelmanagment)
Gehäuse: Cooler Master Elite 430 ~40 oder Cooler Master Centurion 5 II schwarz ~55 oder Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster ~55 (Front USB3) oder Xigmatek Midgard ~60 oder Lian Li PC-7FN schwarz ~90
Graka: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 ~200 oder Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5 ~150
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm ~12

Betriebssystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) ~80

RAM mit CL9 und 1333MHz reicht vollkommen, den Unterschied zu 1600MHz wirst Du nicht merken ;)

Danke für die Antwort, Kabel für DVD und SSD Festplatte ? Boxed ? Ist ein Kühler drauf? auch bei der von mir gewählten CPU ? Ist das System für HD Videos geeinet ? Ich verspreche mir auch sehr viel von der SSD Festplatte.. Gruß Mike

Softy hats mal wieder getroffen, ein bisschen muss ich aber meckern:

Zur Videobearbeitung darfs ein i7-2600k sein.
Wenn genug Geld da ist auch eine 240GB SSD (Vertex 3), denn Videos = Große Datenmenge.

CPU-Kühler wäre vielleicht noch gut, wie ShowZz schon gesagt hat.
Weil die CPU beim Rendern mehrere Stunden auf Anschlag laufen kann, je nach Video/Film!

Gruß,
Kevin

Danke für die Antwort, Kabel für DVD und SSD Festplatte ? Boxed ? Ist ein Kühler drauf? auch bei der von mir gewählten CPU ? Ist das System für HD Videos geeinet ? Ich verspreche mir auch sehr viel von der SSD Festplatte.. Gruß Mike

bei einem CPU in der als "boxed" angegeben wird ist immer in kähler drin bei "tray" nicht.

Kabel sind dabei für Brenner und SSD. "boxed" heißt, dass ein Kühler bei der CPU im Lieferumfang dabei ist. Der Core i5-2500 sollte genug Dampf haben, falls Du Programme nutzt, die von Hyperthreading, also von 4 virtuellen Kernen profitieren, könnte man auch einen i7-2600 nehmen.
Die Crucial SSD liest schneller als eine Vertex2, schreibt aber etwas langsamer. Die Vertex3 ist nochmal erheblich schneller.

Kabel sind dabei für Brenner und SSD. "boxed" heißt, dass ein Kühler bei der CPU im Lieferumfang dabei ist. Der Core i5-2500 sollte genug Dampf haben, falls Du Programme nutzt, die von Hyperthreading, also von 4 virtuellen Kernen profitieren, könnte man auch einen i7-2600 nehmen.

Die nicht K-Varinante ist 50€ teurer als die K-Variante. ;)

wow, ist ja supernett hier wie schnell man Hilfe bekommt, eine normale Platte brauche ich eigentlich nicht, hier liegt ein 4TB QNAP im Netz wo die gesamten Daten drauf sind, die Filme würde ich auch immer nur zum bearbeiten auf em Rechner holen, dann kommen sie ins Netz. Über Hardeware Media Player wird dann auf dem Fernseher ausgegeben.

Für meinen Anwendungsfall spielt doch die Grafikkarte eigentlich fast keine Rolle, oder sehe ich das falsch?

Gruß Mike
und nochmals Danke für die Tipps und Anregungen......

Für meinen Anwendungsfall spielt doch die Grafikkarte eigentlich fast keine Rolle, oder sehe ich das falsch?

Ja eigentlich schon, ich hab aber schon von Leuten gehört die bei Adobe Produkten auf die GPU-Beschleunigung spüren.
Das ist wie bei Gott, wenn man dran glaubt wirds besser. ;)

Software die ich zur Zeit nutze, was mein E6600 bei einem HD Video leider nicht schafft ist Magix Video deluxe 17
Das ist deine Hauptsoftware, ich glaub dafür brauchste dann doch keinen i7...

K = Übertakten möglich, ohne K = kein Übertakten möglich.

H67-Chipsatz = kein Übertakten möglich, Nutzung der IGP möglich
P67-Chipsatz: Übertakten möglich, Nutzung der IGP nicht möglich

Die nicht K-Varinante ist 50€ teurer als die K-Variante. ;)

Nö, beide gleich teuer.

@TE
Daher solltest Du einen 2500k nehmen :schief:

Ich vergleiche immer die günstigsten Angebote auf geizhals.at :schief: Normalerweise ist der i5-2500 immer ~10-15€ günstiger als der i5-2500k. Daher hatte ich diesen im o.g. Vorschlag.

Danke,
der Rechner ist ja so wie Du (Softy) Ihn zusammengestellt hast um einiges günstiger wie ich ihn mir zusammengestellt hatte, wesentlicher Unterschied wohl Board und CPU, mir sagen immer alle das ich da nicht sparen soll, bin mir etwas unsicher ob das wirklich ausreicht, hatte er gedacht der Beitrag bewirkt das Gegenteil das der Rechner teurer wird, aber wenn es so reicht ist mir das auch willkommen, bin meinem Geld ja nicht böse, da liege ich ja bei etwa 800,- in der Zusammenstellung von Dir (Softy)

Gruß Mike

Zurück