Kein Erdöl wie weiter?

AW: Kein Erdöl wie weiter?

O.K. der Nebel war schon in Halle (übertrieben gesehen) zu sehen, da hat dein Vetter recht.
Aber diese Hochhaussiedlung nicht, die hat nichts mit dem sozialen Wohnungsbau von Ulbricht und Honecker gemein.

Aber diese Hochhaussiedlung nicht, die hat nichts mit dem sozialen Wohnungsbau von Ulbricht und Honecker gemein.

Wer redet denn von den Hochbausiedlungen? mir ging es einzig um den Ruß, der in der Luft war, das war in China so und daher erinnerte mich das an die DDR.
Hab ich nie gesehen, aber meine Eltern erzählten es halt, also sie in den 80ern da waren (da war ich mit, aber ich war da 3 oder so :D), war der Wagen nach einer Woche mit einer feinen Rußschicht bedeckt und der Vetter meines Vaters erklärte mir dann, dass die ganzen Fabriken keine Filteranlagen haben oder sonst was, da wurde der Ruß eben so rausgefeuert und legte sich überall hin, auf die Felder, Straßen, Autos, Häuser.
Die Tiere haben den mit dem Gras gegessen und so kam er auch bei den Menschen an.

Wer redet denn von den Hochbausiedlungen? mir ging es einzig um den Ruß, der in der Luft war, das war in China so und daher erinnerte mich das an die DDR.
Da hast du ja noch mal den richtigen Ausgang gefunden. :D
mir ging es einzig um den Ruß, der in der Luft war,
Den sehe ich nämlich auch nicht, höchstens einen bedeckten Himmel.
EINE MARK FÜR ESPENHAIN - Umweltaktion in der DDR
Ein Bericht von 1989
Link

Das sieht doch schon mal lecker aus. :D
In Chine kam der Ruß auch sehr gesund rüber und legte sich wie ein Film auf alles.
Wieso wohl hat China die Fabriken um Peking zu den Sommerspielen 2008 für die Zeit dicht gemacht? :schief:

@ Bakterius: Hey, das ist glaube das Verfahren das sich auch meinte :D

Also sowas wie frische Luft kennen die in Tokyo, Bangkok und HongKong und Peking nicht :ugly:
Aber wenns kein Erdöl mehr geben würde, sollte der Fusball wieder in normale Fugen fließen, wenn die arabischen Ölscheichs dann ihre Brötchen morgens selbst aufbacken müssen :devil:

Also, als ich in Dubai war, hat ein Mann gekocht und die Kuchen gebacken und die waren sehr lecker.

Mein Vater war 2 Wochen lang in Abu Dhabi, da haben die fetten, also die richtig fett beleibten, Ölscheichs den ganzen Tag in der Hotelhalle gesessen und Kaffee getrunken.
Und er hat davon Bilder gemacht:
Die haben nichtmal ihre Plätze getauscht, geschweige denn irgendetwas gemacht... außer Kaffee bestellt. Die haben wohl nichtmal miteinander gesprochen :ugly:

Edit: Er hat gesagt, sie hätten sich nach 2 Tagen einen Koch einfliegen lassen, weil das essen nicht nur ungesund sondern vor allem ungenießbar war.
War ein Hotel der höchsten Kat. in Abu Dahbi, weiß grad nicht, sind das 7 Sterne?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte keine Zeit um in der Lobby tagelang zu sitzen, ich war beruflich dort. :D
Aber Ruß habe ich da nicht gesehen, jedoch auch keine Ölfelder oder sonst was in der Richtung.

Ich hatte keine Zeit um in der Lobby tagelang zu sitzen, ich war beruflich dort. :D
Aber Ruß habe ich da nicht gesehen, jedoch auch keine Ölfelder oder sonst was in der Richtung.

Ja sie waren von dem Scheich eingeladen worden, er ist im Funktionsteam der deutschen Fuba-Mannschaft u17, und da die mehr oder weniger urlaub da gemacht haben ist er halt vom Pool ins Zimmer und von da zur Massage, da hatte er den Tag über genug Zeit die zu beobachten :D
Ne, dreckig wars da nicht, glaube aber Abu Dahbi is noch reicher wie die anderen Länder da unten.

Hi zusammen
Wie viele Menschen müssten sich Weltweit eine neue Arbeit suchen? 1/2 Million? 1Million? 5Millionen? Mehr?
Was denkt ihr darüber?

HA! Geh mal von ca. 1 Milliarde aus. ca. 2/3 der Menschheit gehts nicht sonderlich gut. Allein wir in Deutschland haben ca. 5-6 Millionen Arbeitslose, die offiziellen Arbeitslosenstatistiken sind stark frisiert, sprich gelogen.

HA! Geh mal von ca. 1 Milliarde aus. ca. 2/3 der Menschheit gehts nicht sonderlich gut. Allein wir in Deutschland haben ca. 5-6 Millionen Arbeitslose, die offiziellen Arbeitslosenstatistiken sind stark frisiert, sprich gelogen.

Ich meinte damit die Menschen die mit Erdölprodukten arbeiten.
1Milliarde nur wenn alle Geräte kaputt gehen und keien neue gibt weil das Öl nicht mehr da ist

Guckt euch die Doku an die auf der Seite vorher (bei 40 Posts/Seite :D) gepostet wurde, die beschreibt sehr gut was da wahrscheinlich abgehn wird.

Es gibt keine einzige Alternative zu Erdöl. Nur eine ganze Reihe von Notlösungen, die jeweils nur eine Nische abdecken und klar teurer als Öl sind. Gibt halt nix, was man mal eben so abschöpfen und leicht verarbeiten kann. Der WOhlstand der westlichen Welt sinkt wegen Knappheit an Rohstoffen und der Teilhabe derjenigen Länder, wie wir früher ausgebeutet haben und immer noch ausbeuten, schon seit einiger Zeit. Das ist eigentlich auch gut so und unvermeidlich. Man kann nur so viel verbauchen, wie da ist. Sobald PEak Oil erreicht ist - was so zwischen 2020 und 2030 passieren könnte - werden wir den Gürtel noch sehr eng schnallen müssen. Ich bin mal gespannt, wie das alternde Europa damit umgehen wird. Wutgebrüll und Stoßgebete werden die Ölfelder nicht wieder aufüllen. Arm werden wir zwar nicht, aber es wird sich so anfühlen.Geschieht uns aber ganz recht. Der typische Westler verbraucht Rohstoffe für mehrere Leben. Würde man per Fingerschnipp nur Hartz4 weltweit verfügbar machen, bräcuhten wir eine zweite und dritte Erde, um die Güternachfrage zu stillen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück