Kein BIOS-Support für Windows 8

AW: Kein BIOS-Support für Windows 8

Ich frage mich warum MS da immer noch eine 32Bit Version anbieten will. Annähernd alles an Hardware der letzten Jahre ist 64 Bit fähig, wird Zeit den alten Kram über Board zu werfen. Statt dessen lieber ein wirklich gutes Windows mit anständigem Support.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Beibehaltung der 32bit Version aufgrund der Tatsache erfolgt, da die neu unterstuetzte ARM-Architektur (teilweise noch?) dies erfordert. Kann die Aussage gerade nur nicht mit Links belegen. :schief:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Beibehaltung der 32bit Version aufgrund der Tatsache erfolgt, da die neu unterstuetzte ARM-Architektur (teilweise noch?) dies erfordert. Kann die Aussage gerade nur nicht mit Links belegen. :schief:

Ok. Dann bleibt nur die Frage ob nur die ARM Variante in 32Bit angeboten wird oder auch die x86 Version.

Nja, ich hab jetzt mal den thread kurz überflogen und die Meldung bereits gestern gelesen...

Microsoft hatte nach der anküdigung auch bekannt gegeben das des Windows 8 nicht mehr so "leicht" freischaltbar wäre.

Die bekannteste methode hierbei ist das was auch mehrmalig zB.: in der CHIP auf getaucht ist (nein keine Anleitung, Bericht).

Das SLIC Mod Verfahren, was aktuell wohl nur über das BIOS funktioniert.

Wenn ich eins gelernt hab es ist alles freischaltbar ;) - die Frage die sich vielmehr stell wie einfach wird es sein.
Ich nehme stark an das MS sich eine Trusted chip auf jedes Mb bastln lassn wird und ein check routine ala Apple implementieren wird. Aber auch sowas is nach ner zeit umgehbar. Sieh Apple --> Leo4All

Wenn man es nüchtern betrachtet bräuchte man für die altäglichen DINGE keinen starken pc. Mein Steinzeit Labi mit 2500T / Dualcore 2ghz - wird seit einer Ewigkeit mit Linux Mint als OS bedient.
Für die Dinge wie surfen musikhören, chatten, mini games (browser ) reicht ein schwacher LINUX pc volllens aus.

Zuletzt bearbeitet:

gut so. jetzt noch die 32bit technik einstampfen und auf gehts in die zukunft. die ganzen heulsusen hier können weiterhin ihre xp's und 7's benutzen oder halt komplett auf schrott setzen und apple oder linux verwenden. juckt sowieso keinen.

Fail 1: OS X ist EFI-Only
Fail 2: Linux bietet Unterstützung für EFI und BIOS
Fail 3: Du hältst das Gerücht für wahr
Fail 4: Der "Schrott" versorgt gut 90% der aktuell verkauften Smartphones, anscheinend hast du den "Schrott" wohl noch nie benutzt oder hast mal versucht, Linux 0.0.1 from Scratch zu installieren

Tststs :P

Fail 4: Der "Schrott" versorgt gut 90% der aktuell verkauften Smartphones, anscheinend hast du den "Schrott" wohl noch nie benutzt oder hast mal versucht, Linux 0.0.1 from Scratch zu installieren

damit war nicht efi gemeint sondern die betriebssysteme ansich. und außerdem reden wir hier über computerbetriebssysteme. smartphones interessieren mich nicht die bohne. also fanboy, erst verstehen dann antworten.

tztztz ;)

Es ist und bleibt jedoch Schrott. Was es so erfolgreich macht? Der Hype! Ist ähnlich wie bei Call of Duty.

wie soll 7 auf einem system laufen was nicht mal mmx kann.bisschennachdenken.
und p2 ohne ssesupport laufen auch nicht.damit geht wen über hauptnur die entdeckung der langsamkeit.du musst ja ein ganzschöner hardcoremaschist sein. kleiner tipp von mir versuch doch mal w2000 auf einem p.1 mit 60mhz zumachen. das durfte dir eher zusagen. mit nur absolut lausigen 64mb ram. mal sehen ob du das schaffts wen nicht bist du nur ein schnacker.
vista 512mb ram aua.

Wo steht denn, dass Windows7 MMX benötigt?

Wie gesagt, ich denke, dass niemand wird ernsthaft Windows 7 auf einem Pentium Pro oder Pentium II System verwenden wird, es geht hier nur darum, dass es prinzipiell möglich ist, was zeigt, wie viel Wert Microsoft auf Hardwareabwärtskompatibilität legt

ps bist du ein Ösi ein dÖsi oder ein geschirter

oder einfach nur ein schluchtenscheisser.

ach ja mit wanderschuhen kan man nicht fussball spielen.

ohne die ösis fahren wir zur em
2
3
denn die spielen totalplemplem.

:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:

damit war nicht efi gemeint sondern die betriebssysteme ansich. und außerdem reden wir hier über computerbetriebssysteme. smartphones interessieren mich nicht die bohne. also fanboy, erst verstehen dann antworten.

tztztz ;)

Ja ganz genau, es geht ums Betriebsystem. Der Schrott versorgt nun mal auch Android (Linux) und iOS (OS X). "Schrott" ist Ansichtssache, aber wir können ja mal sehen wie viele Privatnutzer Windows benutzen werden, wenn MS Windows als Spieleplattform einstampfen würde. Gerade Komplett PC Hersteller können dann irgendein Linux installieren und Apple-Like kastrieren, damit alles reibungslos funktioniert.

Also generell hab ich ja nichts gegen UEFI (will mir selbst so nen Bord zulegen) aber ich halte es für unwahrscheinlich.
Das ist was anderes als mit DX11. Da konnte man Features nicht nutzen falls man keine DX11 Karte hat.
Falls das so kommt wie spekuliert könnte man WINDOWS nicht nutzen.
Ich glaube das man mit UEFI extra-Features bekommt. (keine ahnung was das sein soll) (wenn überhaupt):huh:

Ganz abgesehen davon finde ich aber diese ganzen wiederstreitenden Informationen (die von Microsoft offiziell ausgegeben werden und
nicht in Form von Gerüchten gestreut werden wie bei Apple) einfach nur nervig und erlich gesagt schürt das auch nicht meine Vorfreude/Kaufdrang

Edit: Da alte ich einen Wegfall der 32-bit Version für wahrscheinlicher

Läuft doch eh darauf hinaus, dass es wieder unendlich viele, verschiedene Versionen zu kaufen geben wird...
Also so etwa:
BIOS 32 Bit Windows 8 Home Premium OEM
BIOS 64 Bit Windows 8 Ultimate/Enterprise Retail
Uefi 64 Bit Windows 8 Super Gaming Edition BLABLABLA

Läuft doch eh darauf hinaus, dass es wieder unendlich viele, verschiedene Versionen zu kaufen geben wird...
Also so etwa:
BIOS 32 Bit Windows 8 Home Premium OEM
BIOS 64 Bit Windows 8 Ultimate/Enterprise Retail
Uefi 64 Bit Windows 8 Super Gaming Edition BLABLABLA

Warum sollte man eine eigene BIOS Variante herausbringen? Das wäre doch absolut sinnlos...

Mein armer 775 :D. Also dann muss ich wohl bei WINm 7 bleiben, auch weil mir UEFI nicht so zusagt.
Aber irgendwie kann ich das nicht glauben das Microsoft die Bios-Untersützung rausnimmt. Das wäre doch ein riesen Verlust.

Ja genau ich kauf mir kein neuen PC nur weil Windows 8 nicht kompatibel ist...:nene:
Bin sowieso dabei auf Linux nach und nach umzusteigen.
:ugly:

Naja.. ICh denke nicht das das entgültig ist...
Aber wenn, dann macht Microsoft noch einen grooooßen Fehler! Wäre dem so, verkauft Win8 sich sicher nur so gut wie Win Vista ;)

klo5422

Naja vllt hab ich bis Win8 eh en Board mit UEFI, wenns so is wird das auch geholt^^

Zurück