• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kauft ihr die Oculus Rift noch?

Kauft ihr die Oculus Rift auch nach der FB-Übernahme?

• Ja, auf jeden Fall

Stimmen: 69 9,2%
  • Wollte eigentlich, bin mir aber nicht mehr sicher

Stimmen: 337 45,1%
  • Wollte die Rift sowieso noch nie

Stimmen: 278 37,2%
  • Sonstiges, weiß nicht (siehe Kommentar)

Stimmen: 63 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    747
  • Umfrage geschlossen .
FHD ist direkt vor meinen Äuglein immer noch deutlich zu grobpixelig, unter 4k werden die Rift und ich eh keine Freunde.

Dir ist schon klar, dass FullHD auf einem 2"(? müsste man googlen, wie groß es genau ist) ein Pixeldichte jenseits von 500dpi bedeutet.
(Falls jemand Lust auf Pythagoras und bissl Mathe hat, kann er ja den genauen Wert mal bestimmen)

Die sog. Retina-Displays von Apple lösen mit über 350dpi schon höher auf, als das menschliche Auge noch unterscheiden kann.
Da verpixelt nix.

[x] Sonstiges, weiß nicht (siehe Kommentar)

Kommt ganz drauf an, wie sich die ganze Sache jetzt weiter entwickelt.
Solange kein Facebook Zwang oder ähnliches ansteht, kann es durchaus sein, dass ich mir nach dem ersten DevKit nochmal so ein Teil hole.

aber sicher kauf ich sie mir noch Oo was für ne Frage. Ich bin mir sicher fast jeder hier nutzt FB, G+, oder noch schlimmer: ein Smartphone.
Wenn die Datenkraken an eure Daten wollen dann bekommen sie die auch XD

Irgendwie lächerlich zu glauben das man sobald man irgendwie mit dem Internet verbunden ist immer noch anonym bleiben kann.

Nachdem nun die Datenkrake Facebook die Finger dort drin hat, ist für mich die Oculus Rift kein Thema mehr.

Stattdessen warte ich auf Project Morpheus für die PS4.

Sollte die Technik unabhängig von FB nutzbar bleiben werde ich sicher über den Kauf nachdenken, je nach Nutzen.
Eine Verknüpfung mit FB wäre für mich aber nicht akzeptabel und ein Grund nicht zu kaufen.

Auch wenn ich mit "Ja" abgestimmt habe - Irgendwie fehlt bei der Umfrage ein "Nein, wegen der Übernahme kaufe ich sie definitiv nicht mehr".

[x] Wollte die Rift sowieso noch nie
Tauchen tue ich nicht und ein Zyklop bin ich auch nicht, von daher brauch so etwas nicht. Selbst wenn ich anderer Meinung wäre würde mich es schon stören das Facebook die Finger im Spiel hat. Die Gefahr besteht natürlich das man durch irgendwelche Registrierungszwänge man doch genötigt wird der Datenkrake einverleibt zu werden. Sollen die sich meinetwegen doch zerfleischen

[x] Ja, auf jeden Fall

Vielleicht wird das Ding ja kostenlos für alle und ist durch die Werbung finanziert die einem jede Minute wortwörtlich "in Gesicht springt"

Wie sich immer noch über die "Datenkrake" Facebook muckiert wird, wobei Facebook nicht die erste Datenkrake war, nicht die letzte sein wird und (fast) jeder hier wohl Dienste wie Google (und deren Unterdienste), Android, diverse MS-Dienste, Steam, Amazon, iOS etc. pp. nutzt :schief:

[X] sonstiges. Ich werde die Rift weiter beobachten und ggf kaufen.

[x] Sonstiges

Hätte mich interessiert, jetzt aber definitiv nein, mit FB will ich nichts zu tun haben.

Und falls das wen interessiert: Nein, ich habe auch kein Konto auf FB, Twitter, WhatsApp und co^^

[x] JA!

Warum denn nicht?, nur weil ein großer Konzern eine andere Firma übernimmt, heißt es ja nicht das das Produkt dann schlecht wird, auch wenns FB ist.

Ich denke es wird zu einer besseren Verfügbarkeit der Oculus Rift führen, da FB da einfach deutlich mehr Geld&Größe besitzt.

[x] Sonstiges
Hab mir darüber überhaupt noch keine Gedanken gemacht. Schlussendlich ist es mir jedoch egal ob Facebook oder wer auch immer dahintersteckt. Solange kein Facebook Account damit in Verbindung steht versteht sich ;)

[x] JA!

Warum denn nicht?, nur weil ein großer Konzern eine andere Firma übernimmt, heißt es ja nicht das das Produkt dann schlecht wird, auch wenns FB ist.

Ich denke es wird zu einer besseren Verfügbarkeit der Oculus Rift führen, da FB da einfach deutlich mehr Geld&Größe besitzt.

Sehe ich genauso

Zuletzt bearbeitet:
ich war von vornerein nicht sicher, ob ich mir die rift besorgen will. aber jetzt ist die warscheinlichkein noch sehr viel weiter gesunken.
ich gehe soweit und sage, oculus vr hat die unterstützer der kickstarter-kampagne mit dem verkauf verraten.

[x] Sonstiges, weiß nicht (siehe Kommentar)

Nach wie vor warte ich eine finale, ausreichend hoch auflösende Version ab und prüfe dann, ob und wieviele meiner Spiele (oder der Spiele, die ich mir kaufen werde) das Ding unterstützen. Facebook hin oder her; ich glaube sowieso, dass die das nur gekauft haben, um Google zu ärgern.

Das ist genau meine Meinung! :daumen:

[x] Eigentlich schon, warte aber erstmal das Endprodukt ab.

FHD ist direkt vor meinen Äuglein immer noch deutlich zu grobpixelig, unter 4k werden die Rift und ich eh keine Freunde.

Ja sicher... Hast du dich ganz nah an deinen 42" FHD TV gesetzt um das zu testen? Ist das selbe als wenn du sagen würdest unter 144 FPS ist unspielbar für dich :lol:

Zurück