• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kauft ihr die Oculus Rift noch?

Kauft ihr die Oculus Rift auch nach der FB-Übernahme?

• Ja, auf jeden Fall

Stimmen: 69 9,2%
  • Wollte eigentlich, bin mir aber nicht mehr sicher

Stimmen: 337 45,1%
  • Wollte die Rift sowieso noch nie

Stimmen: 278 37,2%
  • Sonstiges, weiß nicht (siehe Kommentar)

Stimmen: 63 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    747
  • Umfrage geschlossen .
Es kommt natürlich auf die Situation an. Aber ich vermute da kennste die VR Brille nicht.

Sicher kenne ich die. Das Dev Kit 1, das im Video zu sehen ist, liegt keinen Meter neben mir auf dem Schreibtisch. Das Erlebnis ist keineswegs erschreckend oder so (solange man kein Horrorspiel wie z. B. Dreadhalls spielt). Aber wenn man mit ner virtuellen Achterbahn fährt, sollte man halt sitzen, vor allem, wenn man es nicht gewohnt ist. Wenn man dann noch plötzlich erschreckt wird und die Orientierung verliert, dann passiert halt sowas, wie im Video zu sehen ist.

Im Grunde ist der Effekt umgekehrt zu dem, was man im Inneren eines Schiffes oder Flugzeuges erlebt: Da fühlt man Bewegung, sieht sie aber nicht, mit Oculus Rift sieht man die Bewegung, fühlt sie aber nicht. Das ist Gewohnheitssache, genauso wie Fliegen oder Schiff fahren. Davon wird einem aber höchstens schwindelig und übel, aber man dreht nicht so am Rad, wie der Typ im Video. Das lag, wie ich schon schrieb, meiner Meinung nach vor allem daran, dass er sich erschrocken hat, als er den kleinen Schubser bekommen hat.

Die können froh sein, dass er nicht in den Fernseher gestolpert ist, das wäre sicher nicht billig geworden. Ohnehin sollte man solche Demos nicht im Stehen ausprobieren.

und ein recht funniges Video über ein "Selbstversuch in einem Einkaufszentrum :D :
Oculus Rift: Panik im Einkaufszentrum (Video)

Die haben Spaß würde ich sagen. ^^

Ich könnte mir gut vorstellen mir das Teil auch zu holen, wenn es denn endlich soweit ist.
Bezüglich Facebook usw. mache ich mir da eher weniger Sorgen, man wird sowas bestimmt abschalten können.
(Die Hobby Tüftler sind ja bei sowas immer recht schnell und zuverlässig)

Kollege hat die Dev1 bestellt von OR. Mal sehen vielleicht geh ichs mir mal anschauen zum testen. Vielleicht kann ich mich umstimmen um mir auch eine zu holen.

Oculus rift wird mein Leben verändern da bin ich mir sicher. Es wird unser aller Leben verändern!!

Ich habe keine Ahnung, Facebook ist mir dabei egal... Für mich ist eher interessant welche Spiele OR wirklich unterstützen werden und wenn da kein gutes MMORPG dabei ist, dann werde ich sicher keine... 400(?)€ investieren ~.~...

Ich habe keine Ahnung, Facebook ist mir dabei egal... Für mich ist eher interessant welche Spiele OR wirklich unterstützen werden und wenn da kein gutes MMORPG dabei ist, dann werde ich sicher keine... 400(?)€ investieren ~.~...

Also ich habe schön öfters gehört und gelesen, das die fertige version 199€ kosten soll..

Also ich habe schön öfters gehört und gelesen, das die fertige version 199€ kosten soll..

Mein Kenntnisstand ist immer noch ca. 300 Dollar. Steuer + Versand werden dann vermutlich um 300 Euro werden. Aber vielleicht hat der Facebook-Deal ja zumindest in dem Punkt Vorteile, dass die Produktionskosten verringert werden und das Gerät evtl. doch günstiger in Deutschland in den Handel kommt.

Zurück