• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kauft ihr die Oculus Rift noch?

Kauft ihr die Oculus Rift auch nach der FB-Übernahme?

• Ja, auf jeden Fall

Stimmen: 69 9,2%
  • Wollte eigentlich, bin mir aber nicht mehr sicher

Stimmen: 337 45,1%
  • Wollte die Rift sowieso noch nie

Stimmen: 278 37,2%
  • Sonstiges, weiß nicht (siehe Kommentar)

Stimmen: 63 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    747
  • Umfrage geschlossen .
wenn die Treiber/Software auf irgendeine weise mit FB verknüpft werden würde, hat sich die sache für mich erledigt und ich wart auf ne entsprechende alternative der konkuzenz :schief:

Kann mich dem nur wie die Anderen anschließen.

Braucht jemand nen Oculus Dev Kit 1.1 ???
Hab noch eins hier rummliegen (natürlich noch Facebookfrei). :ugly:

Ich würde das Ding auch nur Kaufen wenn sich der Preis in einem fairem Rahmen bewegt. Ansonsten bleib ich beim normalen zocken mit Monitor. Facebook hin oder her, nutz ich das ding nur zum Zocken dann kanns mir egal sein was fb damit will.

Das Teil hat mich nie interessiert und ob nun FB die Bude gekauft hat geht mir ebenso am Allerwertesten vorbei genauso wie FB selbst :schief:.

Sonstiges:
Ich finde das Konzept interessant, sehe aber nicht, dass die Performancekosten für Oculus Rift heute schon gerechtfertigt wären. Um das wirklich genießen zu können, müssen erstmal alle Sprites aus den Spielen raus und standardmäßig HQAA angeboten werden, dann würde ich weiter sehen.
Die Zuckerbergsche Übernahme lässt die Chance auf einen Kauf aber nicht gerade steigen!

[x] Sonstiges, weiß nicht (siehe Kommentar)

Bin was Spiele angeht total raus :D
Müsste erst einmal nachschauen um was es in dem Spiel geht

[X]Wollte eigentlich, bin mir aber nicht mehr sicher

Eigentlich ja, aber nachdem die Zuckerbergs Datenkracke Facebook jetzt auch dort zugeschlagen hat und ungewiss ist wie die Entwicklung(grade im Bereich der Treiber/Software) weiter verläuft bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich Sie mir jemals holen werde.

Vermutlich warte ich da lieber bis eine Zuckerbergfreie Version von der Konkurenz irgendwann mal eine brauchbare Serienreife hat.

[x] Wollte die Rift sowieso noch nie

interessant könnte es doch noch werden inwieweit FB das Produkt verschlimmbessert :ugly:

Was ist Oculus Rift? Kann man das essen? :ugly:
Ganz ehrlich, ich habe heute zum ersten mal gelesen, was das eigentlich ist... Und da ich mich für derlei Dinge nicht interessiere:

[X] Mir egal.

[x] Vorher ja jetzt wohl auch nicht mehr.

Wenn FB die DBs von FB und WA verknüft naja. Ich denke nicht dass man filmt, ein Gesichti ns Bild rutscht und das dann per Gesichtserkennung von FB zugeordnet werden kann um über OR noch mehr Daten zu sammeln über die Nutzer. Nein Danke.

[x] Sonstiges, weiß nicht (siehe Kommentar)

Vielleicht wenn das Teil seinen Kinderschuhen entwachsen ist und sich bewährt hat. FB ist mir dabei egal, solange keine Werbung eingeblendet wird oder andere Nachteile daraus entstehen.

warum gibt es die Antwort "Wollte eigentlich, aber wegen Facebook ist Oculus Rift für mich gestorben" nicht?

ich hatte den Kauf der Rift schon fix eingeplant, aber life invader bekommt von mir keinen Cent

:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Ich wollte, sofern das Rift sich ebenfalls langfristig durchsetzt, woran ich Zweifel besitze. Bin mir seit der FB-Geschichte jedoch nicht mehr sicher.

Hätte ich die Umfrage erstellt, würde die so aussehen:

[ ] Ich kaufs trotzdem noch.
[ ] Ich wollte es kaufen aber jetzt nicht mehr!
[ ] Facebook:kotz:
[ ] VR?!
[ ] Soll Facebook dran untergehen, ich bin kein Sklave!:fresse:

Wüsste nicht was durch die Übernahme so schrecklich anders werden sollte. Daher habe ich weiterhin Vorfreude auf das Gerät. Bevor man in Panik ausbricht sollte man erst mal das Endprodukt abwarten.

Ich hätte sowieso die zweite Gerätegeneration abgewartet da die erste Erfahrungsgemäß immer überteuert und von Problemen geplagt ist.
Von daher trifft mich dieser ganze #Aufschrei nicht wirklich :D

Übrigens gefickt eingeschädelt das ganze ,erst den Vorverkauf vom Dev Kit 2 gestartet ,obwohl der Facebook Deal gewiss schon unter Dach u Fach war ,u die "Backers" dort ein zweites mal verarscht :devil:

Wie viele hätten wohl gar nicht erst bestellt wenn das schon vorher rausgekommen wäre:what:

Zurück