• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kauft ihr die Oculus Rift noch?

Kauft ihr die Oculus Rift auch nach der FB-Übernahme?

• Ja, auf jeden Fall

Stimmen: 69 9,2%
  • Wollte eigentlich, bin mir aber nicht mehr sicher

Stimmen: 337 45,1%
  • Wollte die Rift sowieso noch nie

Stimmen: 278 37,2%
  • Sonstiges, weiß nicht (siehe Kommentar)

Stimmen: 63 8,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    747
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Facebook hat bekanntlich den Oculus-Rift-Hersteller Oculus VR übernommen: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Nun mag die Frage des Quickpolls vielleicht komisch anmuten, aber tatsächlich gibt es im Netz bereits diverse Meinungsäußerungen in die Richtung "dann kaufe ich mir aber keine Oculus Rift mehr, denn Facebook ist doof". Wir wollen mal etwas Sachlichkeit in die Diskussion bringen und suchen eure Antworten auf die Frage: Juckt euch das? Beeinflusst das eure Entscheidung? Danke wie immer fürs Mitmachen. :devil:

Definitiv.
Ich hab kein Facebook aber ich will damit ja auch zocken und nicht surfen ;)
Was das nacher im FB unterstützt ist mir also Latte.

[x] Keineahnungmiregal

Keine Ahnung was Facebook jetzt damit vor hat, Farmville in 3D, fürs liken einfach blinzeln, ich hatte das System vorher schon nicht so wirklich auf dem Schirm. Die Akquise durch Facebook beeinflusst mich da nicht wirklich.

[x] Sonstiges, weiß nicht (siehe Kommentar)

Nach wie vor warte ich eine finale, ausreichend hoch auflösende Version ab und prüfe dann, ob und wieviele meiner Spiele (oder der Spiele, die ich mir kaufen werde) das Ding unterstützen. Facebook hin oder her; ich glaube sowieso, dass die das nur gekauft haben, um Google zu ärgern.

Mich hat das Teil noch nie interessiert. Und ob da jetzt FB mit 2 Milliarden einsteigt oder nicht, ist mir absolut relativ und so ;)

Ich setz mir doch nicht so nen Plastik-Klotz auf die Birne :D Nene, dat brauch der olle Schwabe nicht :D

Und trotzdem finde ich meinen FB-Account toll :D

Greetz Erok

[x] Keineahnungmiregal

Keine Ahnung was Facebook jetzt damit vor hat, Farmville in 3D, fürs liken einfach blinzeln, ich hatte das System vorher schon nicht so wirklich auf dem Schirm. Die Akquise durch Facebook beeinflusst mich da nicht wirklich.

Dito

Oculus war für mich bis dato :wayne: und ob da jetzt der Süßstoffgipfel aka Zuckerberg mitmischt ist mir auch :wayne:

Ich will nicht aufgeregt Boykott schreien, bisher bin ich aber davon ausgegangen, dass ich ein Produkt mit meinem Geld bezahle und gut ist's. So läuft es aber bei Facebook nicht. Somit werde ich mir die fertige Version ansehen und mir dann die ganzen Bedenken der Datenschützer und Panikmacher anhören und ganz in Ruhe entscheiden. Das einzige, was mit dieser Meldung wirklich passiert ist: Jegliche Form von Hype ist bei mir schlagartig versiegt.

Ich tendiere jetzt deutlich eher zu Valve und Co - auch wenn's dann vllt noch etwas länger dauert.

"Bin mir nicht mehr sicher" trifft es bei mir irgendwie nicht ganz.. Die wichtigste Auswahl-Möglichkeit fehlt, nämlich: "Vorher ja, jetzt auf keinen Fall."

Keine Ahnung. Mir ist erstmal wichtiger, dass das Ding irgendwann ausgereift ist und die Grafikleistung dafür vorhanden ist. FHD ist direkt vor meinen Äuglein immer noch deutlich zu grobpixelig, unter 4k werden die Rift und ich eh keine Freunde. Und dann ist mir relativ wurscht, wer das Ding herstellt, so lang ich keinen Facebookaccount brauche oder sonstwas.

ich wollte mir die rift holen, allerdings werde ich jetzt erstmal schauen wie es weiter geht.
falls das ganze irgendwas mit facebook zu tun haben wird ist die rift gestorben.

Zurück