• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufen oder abwarten?

Die Jetstream ist nicht so leise wie die MSI oder die Inno.
Wozu brauchst du ein 750 Watt Netzteil?

Das Dilemma mit dem Zusammenbau ist dass der eben nicht von Geizhals kommt.
Und nimm einen anderen Kühler.
1. ist der sauteuer und 2. bauen die den sowieso nicht ein.

Ist die Jetstream wirklich so laut? Es muss kein flüsterleise system sein. Der Noctua NH-D14 geht für mich auch und ist verfügbar. Falls der Kühler nicht eingebaut wird dann eben nicht, kann ich alleine machen.

Ist Mindfactory die bessere Wahl? oder kann ich die Geizhalspreise + Rechner zusammenbauen bei Hardwareversand haben?

750W ziehe ich dem 650 vor, es ist genug reserve für den GK-Upgrade in 3 Jahren.

Wie gesagt. Die MSI ist leiser.
Wieso also die lautere Grafikkarte nehmen wenn es für den gleichen Preis auch ein leiseres Modell gibt?

Wie gesagt. Der Noctua ist scheißeteuer und nicht besser als der Silver Arrow oder K2.

Was für eine Grafikkarte willst du denn einbauen dass ein 550er oder 650er Modell nicht mehr reicht?
Kauf das P10 mit 550 Watt. Das reicht völlig aus. Auch für zukünftige Grafikkarten.

Wird bei Mindfactory alles zusammengebaut? Auch große Kühler wie der Noctua ? Wo finde ich den Zusammenbau bei Mindfactory? Wird auch SW bei MF wie windows 8.1 installiert?

Welche Inno (Herculez 2000 oder x3) oder welche MSI (Twin Frozr Gaming?) soll ich nehmen? Hast du einen Link?

Danke für den Link!

Baut Mindfactory alles zuverlässig zusammen inkl. großen Wunschkühler und mit Windows 8.1/Treiber Installation? Ich habe nähmlich wenig Zeit (hochschwangere Frau :-) )

dann wirds wahrscheinlich mindfactory werden, die haben auch gute Preise und für 99,- eine komplette Montage und BS- und Treiber-Installation mit Test ist fair.

Ich bin gerade dabei die Teile bei Mindfactory einzugeben. Egal was für Festplatte ich eingebe, ich kann sie nicht bestellen, es steht: "Lieferung nach Österreich nicht möglich, darum wird der Artikel aus dem Warenkorb entfernt."

Danke liebe EU! Wozu gehe ich zur politischen EU-Wahl wenn nur Einschränkungen bei einer stinknormalen PC-Bestellung auftauchen.... WTF!!! Jetzt bin ich echt sauer GGRRRRRRR...

SSDs und HDDs und CD/DVD-Rohlinge werden nicht nach Österreich geliefert. Danke Festplattenabgabe! Danke EU! Somit ist das Thema abgehackt. Ich kaufe mir bei Ebay einen fertigen PC. Ich habe keinen Bock mehr auf tagelanges Grübeln und Recherchen...

PC ohne Festplatte und ohne SSD ist wie ein Auto ohne Räder. Auto kann ich in Deutschland bestellen, Räder allerdings nur in Österreich. Dumme EU!

Der Thread ist schon über ein halbes Jahr lang, die Mühe war umsonst. Bitte Thread schließen! Danke!

Erkläre das einer Frau und meinem Baby, dass ich für die keine Zeit in den nächsten 2 Wochen habe weil ich PC Teile von mehreren Shops gleichzeitig bestellen muss und ich auch selber alles zusammenbauen muss und alle SW installieren muss weil keiner Festplatten zu den Össis schicken will.

es wird wieder ein billig fertig PC.

egal wo ich früher bestellt habe und relativ zufrieden war, kracht die Firma in die Pleite: rcc-computer.de, ditech.at, Birg

Ja, neben Arbeit und Privatleben brauche ich 2 Wochen.

Ich werde wahrscheinlich zu PGV gehen, ein Shop in der Nähe, die haben etwas höhere Preise aber ich zahle lieber mehr für meinen Wunsch-PC, dafür tauschen die schnell defekte Teile aus.

oops geht aucht nicht, die haben keine vernünftige GTX 780 Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
ist B2B eine Händlerplattform?

kennt wer die firma e-tec in Österreich? Sind die empfehlenswert. Die übernehmen die Konkursmasse von ditech.

Ich habe gestern alle Teile ohne Montage bei hardwareversand.de bestellt.

i7 4790K Box
Noctua NH-D14
Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-4
Gigabyte GA-Z97X-UD3H
Inno3D gtx 780 Hercules X3
16 GB (2x8) Corsair Vengeance Low Profile DDR3 1866 CL10-11-10-30
Seagate HDD 3TB 7200 U/min
Be quiet Dark Power Pro 10 750W
LG GH24NS DVD-Brenner
Akasa AK-ICR-14 USB 3.0 Card Reader
Thermaltake Chaser A71

Preis 1.456,96 EUR

Aus dem alten PC kommen noch dazu: Samsung SSD 840 Pro 512 GB, LG Blu-Ray-Berenner, ev. 1-2 HDD mit je 500 GB rein, Raid-Controller wird wahrscheinlich nicht mehr reinkommen (SSD ist ausreichend)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück