dertourist48
PC-Selbstbauer(in)
Kaufempfehlung für Schüler-PC
Hallo liebe Gemeinde...
ich möchte für meinen Neffen einen PC zusammenstellen.Hauptsaechlich sollten damit Hausarbeiten erledigt werden. Grafikintensive Anwendungen sind noch nicht geplant.Ein wenig im Internet surfen, Filme schauen und ein paar Spiele eventuell spielen.
Ich habe mir folgende Zusammenstellung überlegt und würde gerne eure Meinung dazu lesen
CPU: i53570k
Mainboard: ?
Grafik: Sapphire 7850 HD 1 GB (OC ist nicht geplant, sollte also mit dieser recht gut bedient sein ? )
RAM: 8GB (2x4GB)Vengeance LowProfile
Lautsprecher: Logitech S220 2+1 SPEAKER
Tastatur und Maus: Logitech MK520 2.4GHz WIRELESS DESKTOP
HDD: 3.5" 500GB Caviar Green Intellipower Sata Western Digital
Tower: Cooler Master K350 600W MidT ATX
CD Rom :LG GH24NS95 24X
Monitor: ?
Beim Mainboard und Monitor würde ich gerne euren Rat zur Kunde ziehen. Welches Board bis Maximal 150 € würde ihr mir empfehlen?
Der Monitor sollte einen Tuner besitzen und maximal 24 Zoll gross sein.
LG
Der Tourist48
Hallo liebe Gemeinde...
ich möchte für meinen Neffen einen PC zusammenstellen.Hauptsaechlich sollten damit Hausarbeiten erledigt werden. Grafikintensive Anwendungen sind noch nicht geplant.Ein wenig im Internet surfen, Filme schauen und ein paar Spiele eventuell spielen.
Ich habe mir folgende Zusammenstellung überlegt und würde gerne eure Meinung dazu lesen

CPU: i53570k
Mainboard: ?
Grafik: Sapphire 7850 HD 1 GB (OC ist nicht geplant, sollte also mit dieser recht gut bedient sein ? )
RAM: 8GB (2x4GB)Vengeance LowProfile
Lautsprecher: Logitech S220 2+1 SPEAKER
Tastatur und Maus: Logitech MK520 2.4GHz WIRELESS DESKTOP
HDD: 3.5" 500GB Caviar Green Intellipower Sata Western Digital
Tower: Cooler Master K350 600W MidT ATX
CD Rom :LG GH24NS95 24X
Monitor: ?
Beim Mainboard und Monitor würde ich gerne euren Rat zur Kunde ziehen. Welches Board bis Maximal 150 € würde ihr mir empfehlen?
Der Monitor sollte einen Tuner besitzen und maximal 24 Zoll gross sein.
LG
Der Tourist48