• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufempfehlung für Schüler-PC

dertourist48

PC-Selbstbauer(in)
Kaufempfehlung für Schüler-PC

Hallo liebe Gemeinde...

ich möchte für meinen Neffen einen PC zusammenstellen.Hauptsaechlich sollten damit Hausarbeiten erledigt werden. Grafikintensive Anwendungen sind noch nicht geplant.Ein wenig im Internet surfen, Filme schauen und ein paar Spiele eventuell spielen.

Ich habe mir folgende Zusammenstellung überlegt und würde gerne eure Meinung dazu lesen :)

CPU: i53570k
Mainboard: ?
Grafik: Sapphire 7850 HD 1 GB (OC ist nicht geplant, sollte also mit dieser recht gut bedient sein ? )
RAM: 8GB (2x4GB)Vengeance LowProfile
Lautsprecher: Logitech S220 2+1 SPEAKER
Tastatur und Maus: Logitech MK520 2.4GHz WIRELESS DESKTOP
HDD: 3.5" 500GB Caviar Green Intellipower Sata Western Digital
Tower: Cooler Master K350 600W MidT ATX
CD Rom :LG GH24NS95 24X
Monitor: ?

Beim Mainboard und Monitor würde ich gerne euren Rat zur Kunde ziehen. Welches Board bis Maximal 150 € würde ihr mir empfehlen?
Der Monitor sollte einen Tuner besitzen und maximal 24 Zoll gross sein.

LG

Der Tourist48

AW: Kaufempfehlung für Schüler-PC

Für ein wenig surfen, Filme schauen oder ein paar Games daddeln reicht auch ein i3-3220 samt günstigem B75/H77-Mobo. Wenn übertakten nicht geplant ist, könnte man auch zum vierkernigen i5-3470 schielen... Und bitte keinen Tower mit integriertem Saftspender kaufen. Dann eher so etwas hier:

Gruß

ja...das mit dem Saftspender ist so eine Sache. Leider haben wir hier vor Ort (sprich Türkei) keine Be Quiet Modelle. Musste mein Be Quiet NT von amazon bestellen, was ca. 1 Woche gedauert hat. Jetzt zur Weihnachtszeit und Neujahr, wird es sicher nicht schneller gehen. Zu bieten haette ich Corsair, Coolermaster,Gigabyte,OCZ, thermaltake, Xigmatek und Xilence als Marken :))

OC ist nicht geplant. Die Grafik sollte die gaengigsten Spiele schaffen können (muss nicht auf Ultra sein ).Budget ist nicht vorgegeben.
Alternativ würde ich auch einen AMD zusammenstellen.

Voraussgesetzt ich bestelle das NT von dem o.g. Online-Shop..würde das Be Quiet 480W mir reichen ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich einen i5 3470 nehmen und ein günstiges B75 Mainboard, zum Beispiel das AsRock B75 Pro3. Gibt es bei euch Netzteile von SeaSonic oder von Antec ?

Dann würde ich einen i5 3470 nehmen und ein günstiges B75 Mainboard, zum Beispiel das AsRock B75 Pro3. Gibt es bei euch Netzteile von SeaSonic oder von Antec ?

Es gibt nur die o.g. Netzteile.Leider.
Beim CPU waere das keine Problem,aber das Board ist nicht verfügbar.Gigabyte, MSI und Asus sind verfügbar als Marken.
Der PC sollte 3-4 Jahren ihn durch die Schule begleiten. Lohnt sich der Mehraufwand zur 3570k nicht ?

Der einzige Vorteil des 3570Ks ist, dass dieser sich übertakten lässt. Auf welcher Internetseite soll denn bestellt werden ?
Dann können wir direkt schauen was es dort gibt :daumen:

Das reicht leider nicht weil diese Anbieter sehr viel Schrott in den eigenen Reihen haben.
Da müsstest du schon genau sagen um welche Modelle es sich handelt.

Thermaltake TR2 POWER 80PLUS 600W
Cooler Master RS-620 SILENT PRO M2 80PLUS 620W
Cooler Master RS-650 GX 80PLUS 650W
OCZ ZS 80PLUS 550W
Corsair GS600 80PLUS 600W
Corsair CX600 V2 80PLUS 600W

Das sind so einige Modelle.

Thermaltake TR2 POWER 80PLUS 600W

Selbst das reicht nicht weil es davon Modelle von unterschiedlichen Herstellern gibt. Von FSP über Sirtec und CWT bis Solytech ist alles vertreten.

Cooler Master RS-620 SILENT PRO M2 80PLUS 620W

full

Cooler Master RS-650 GX 80PLUS 650W

full

OCZ ZS 80PLUS 550W

Da hat Sirtec kräftig zugeschlagen. :schief:

Corsair GS600 80PLUS 600W

full

Corsair CX600 V2 80PLUS 600W

full

Das sind so einige Modelle.

Ich hoffe dass die da besseres haben. :(

Was heißt Netzteil ? Ich habe mich schon bis in die Hardwareabteilung durchgerungen. Ist eigentlich so wie bei Mindfactory :ugly:

:) hehehe..."güç kaynağı" heisst das.
http://www.vatanbilgisayar.com/Güç%20Kaynağı/products.aspx?L2=OEMPSU

oder so halt :)

Na bei den bisherigen Modellen, kann man sich wohl nur die Augen verschliessen :)

Tolles Forum.Tolle Gemeinde. So international am Sonntag Morgen. Wer haette das gedacht :)

:) hehehe..."güç kaynağı" heisst das.
http://www.vatanbilgisayar.com/Güç Kaynağı/products.aspx?L2=OEMPSU

oder so halt :)

Na bei den bisherigen Modellen, kann man sich wohl nur die Augen verschliessen :)

Da sieht man mal wie gut wir Deutschen es haben...das einzige was ich bei uns total vermisse sind günstige WQHD Bomben, wie die aus Korea (naja, dafür sind die europäischen IPS Panels von den Farben her besser)
u. das Antlion Modmic v2...mal schaun, ob dass iwann mal nach Europa (zu nem Händler) kommt.
Das Corsiar TX650M ist ganz in Ordnung...aber eben 650w u. das Bequiet ist um einiges leiser (wobei das NT ja sowieso nie voll ausgelastet wird)...

Jungs..so ein Sch... Gerade dieses Modell ist ausverkauft :)

Gab es eigentlich grosse technische Unterschiede zwischen dem GA-Z77x-D3H und dem GA-Z77-D3H ?

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe mir die Seite mal durchgeguckt und auch alle Netzteil die sie da anbieten. :lol:
Ich fasse es nicht. :nene:
1/4 der angebotenen Netzteile haben noch eine passive PFC. :daumen2:
Die anderen sind alle viel zu stark. Die Hälfte haben 800 Watt und mehr. :stupid:

Jetzt mal im Ernst. Hat die Türkei noch nie was von Energieeffizienz gehört? :what:

Das Corsair TX 650 ist von CWT und mehr oder weniger Baugleich mit dem Zeugs dass du beim LC Power Arkangel drin hast. :ugly:

Ich würde da gar kein netzteil kaufen weil sie keins anbieten das wirklich gut ist.
Mich wundert auch dass die Xilence Netzteile ganz oben bei den meist gesuchten stehen. Wahrscheinlich weil sie einfach billig sind und die Leute nicht darüber nachdenken dass sie eigentlich Elektroschrott kaufen.

Gut..eine weise Entscheidung,das ich mein NT aus Deutschland bestellt habe :)
Dann werde ich wohl das NT wieder aus Deutschland bestellen und hoffen das UPS ohne grossartige Verzögerung hierher liefert.Würde das 480er NT von be quiet meinen Anforderungen genügen ?

Der Versand ist nicht wenig,aber durch UST Vergünstigung gleicht sich das in ungefaehr aus. Ist halt nur die Lieferzeit und eventuell auftretende Garantiefaelle,was mich stören könnte.

Das 480w CM oder, wenn du auf CM verzichten kannst das e9 450w
Der PC wird selbst mit OC kaum über 300w kommen.

Zurück