• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufe mir einen neuen Pc,wollte sicher gehen ob die Sachen passen oder es Verbesserungs Vorschläge gibt.

Leicker

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufe mir einen neuen Pc,wollte sicher gehen ob die Sachen passen oder es Verbesserungs Vorschläge gibt.

Habe mein altes System aufgerüsten mit einem AMD Phenom 965 BE und einem Mugen 2 Lüfter.
Nach dem einbau ist aber mein Mainboard kaputt gegangen keine Ahnung wieso.
Nichts dreht sich als ob alles Tot.Habe Netzteil ausgetauscht nichts passiert. Anderes Board zum test geholt und alles funktioniert.
Habe mir gedacht es lohnt sich ein neues Mainboard zu kaufen denn
mein altes System

Geforce 9800 GT
Uralte 320 gb Festplatte
und 4gb ddr2
lohnen sich nicht mehr und ein neuer Pc muss her.

Habe mir etwas rausgesucht.

Mainboard:
46314 - Asus M5A97 LE Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR

SSD 120 gb

120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC

Arbeitsspeicher:
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

1000GB Festplatte:
8411196 - 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003

und eine Grafikkarte:
8435480 - 2048MB Asus Radeon HD 7770 Aktiv PCIe 3.0 x16

Ich würde meine CPU übernehmen weil ich finde das 4x3.4 ghz vollkommen reichen.

Meine Fragen sind:
Habe noch ein Techsolo 550 Watt Netzteil drinne was bis jetzt keine Probleme gemacht hat und das würde ich auch übernehmen.Geht das?

Ist der Pc gut und reicht für die neusten Spiele?
Wird der Pc mir die nächsten 5 Jahre reichen?

Mein Budget sind 400 Euro
und das System kostet zurzeit 385 Euro vllt gibt es da noch Sachen die verbessert werden können.
Mit der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher gibt es für den Preis vllt bessere?

Ich Frage hier im Forum weil ich 16 bin und 400 Euro für mich doch schon eine menge Geld ist und ich kein Fehlkauf machen möchte.
Ich bedanke mich für jede Hilfe !!

Edit:

Habe ein Thermaltake Soprano Gehäuse mit Sichtfenster und achte auch auf Optik.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Kaufe mir einen neuen Pc,wollte sicher gehen ob die Sachen passen oder es Verbesserungs Vorschläge gibt.

Willkommen im Forum,

Für 105€ gibt es schon die Gigabyte HD 7790 die auch leise ist Gigabyte Radeon HD 7790 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R779OC-1GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für den fast gleichen Preis gibt es statt der 840 Basic die 840 Evo Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und folgendes Mainboard reicht ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR ATX

Und du solltest dir ein neues Netzteil kaufen, denn das Techsolo ist ein Schrottteil, kaufe dir das hier http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

RAM geht auch günstiger http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-Ares-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_800746.html

AW: Kaufe mir einen neuen Pc,wollte sicher gehen ob die Sachen passen oder es Verbesserungs Vorschläge gibt.

Für 130€ wäre auch eine HD7850 2GB inkl. 2 Spielen (Never Settle Silver) zu haben. Ansonsten hat Grenn ja schon alles geschrieben, kannst du so bestellen.

Hi green-CB

Danke für deine Antwort
Habe alles übernommen bis auf das Netzteil.

Ich hätte dazu noch Fragen.
Wo ist der unterschied zwischen den beiden Netzteilen?
Das was ich habe ist ja sogar stärken wieso sollte ich mir ein neueres Kaufen das sogar schwächer ist.
Kommt es nicht nur drauf an wieviel watt das netzteil bringt?
Bin noch ein Laie in diesem Gebiet bitte korregiert mich wenn ich falsch liege

Das Netzteil welches du besitzt ist mit minderwertigen Komponenten hergestellt. Daher kann es sehr gut vorkommen, dass bei Volllast dein PC sich mit nem Bluescreen verabschiedet.
Es ist nicht immer die Watt Angabe das einzige Argument bei Netzteilen. Die Qualität der Bauteile und viele andere Faktoren spielen eine Rolle

Wenn du Pech hast und das Netzteil Durchknallt, verabschiedet sich auch deine andere Hardware. Das Bequiet hat Schutzschaltungen und qualitativ hochwertige Komponenten.
Es wird auch garantiert mehr Leistung liefern als das Techsolo :ugly:

Ich hätte dazu noch Fragen.
Wo ist der unterschied zwischen den beiden Netzteilen?
Das was ich habe ist ja sogar stärken wieso sollte ich mir ein neueres Kaufen das sogar schwächer ist.
Kommt es nicht nur drauf an wieviel watt das netzteil bringt?
Bin noch ein Laie in diesem Gebiet bitte korregiert mich wenn ich falsch liege

Das ist qualitativ viel höher und leiser ist und das Techsolo wird wahrscheinlich kaum oder gar keine Schutzschaltungen haben.

Ok ihr habt mich überzeugt ein neues Netzteil wird es auch.

Leider sind gerade die Arbeitsspeicher 5 Euro teurer geworden.

Bin gerade noch am überlegen mit der Grafikkarte

Lohnen sich 30 Euro mehr auszugeben ?

und sich eine HD 7850 zu kaufen?

oder gibt es da dann auch ein gutes gegenstück von Nvidia?

Danke euch allen sehr nettes Forum und hier wird blitzschnell geantwortet

Die HD 7850 und die GTX 650Ti Boost ist fast gleich auf, wenn GTX 650Ti Boost dann die von Gigabyte oder Asus.

Nr.3 ist nichtmal eine GTX 650Ti Boost sondern eine deutlich langsamere GTX 650.
Die GTX 650Ti Boost dürfte doppelt so schnell sein.

Habe mich für die Grafikkarte entschieden.
Wenn ein neuen pc dann lieber richtig.

2048MB Asus GeForce GTX 650 Ti Boost DirectCU II OC Aktiv PCIe

Nur eine Frage habe ja einen Casemod und habe mir dann das Netzteil rausgesucht weil es ja moddular ist.

550 Watt MS-Tech Value-Edition retail Modular 80+ - Hardware,

Achte sehr auf Moddular weil ich beim alten Netzteil das Problem hatte das viele Kabel gestört haben.

Versuche noch heute zu bestellen damit ich so schnell wie möglich den pc habe.

Das MS-Tech ist lebensgefährlicher Kernschrott :ugly: :daumen2:

Wenn es modular sein soll : BeQuiet L8 430 Watt oder das E9 CM 480 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Das l8 ist zu teuer.
Als GraKa nim die Sapphire 7850 1Gb (die ist genauso schnell wie die 2GB version, ohne Ausnahmen).
Als Ram kann man eigentlich auch 1333MHz nehmen macht bei (k/)deiner CPU keinen Unterschied. Du musst nur drauf achten, dass er mit 1,5 V läuft.

mfG

Habe mein Budget jetzt auf 450 erhöht.

Mir fehlt bis jetzt nur noch das Netzteil habe mir das hier rausgesucht.

1.
430 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze - Hardware,

nur es sieht auf dem Foto so aus als ob alle Kabel im dicken drinne sind und man sie nicht abmachen kann.
Oder irre ich mich da?

Eine Frage noch

Meine Cpu reicht doch aus oder?

Amd Phenom II X4 965 BE

Das Netzteil von Rosigatton geht natürlich auch.

Habe mein Budget jetzt auf 450 erhöht.

Mir fehlt bis jetzt nur noch das Netzteil habe mir das hier rausgesucht.

1.
430 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze - Hardware,

Das ist auch Crap.
Wieso hörst du nicht auf die Empfehlungen hier?
Ein gutes Netzteil muss nicht teuer sein, aber ein gutes Netzteil solltest du nehmen, denn am Netzteil spart man nicht.

Zurück