[Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

guten morgen,

habe auch eine kleine frage, wegen der ich keinen thread erstellen will:

habe jetzt eine ssd und bin mir jetzt am überlegen, mein mobo auszutauschen, damit ich native sata 3 anschlüsse habe.
welches mainboard würdet ihr mir empfehlen?
übertaktet wird im vernünftigen maße und preislich so viel wie nötig und so wenig wie möglich...
natürlich sollte es dann ein am3+ sein, da es keinen aufpreis kostet, ich besser für die zukunft gewappnet bin und am3 schon fast ausgestorben ist.

ASUS M5A97, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFS0-G0AAY00Z) | Geizhals.at Österreich

ich finde dieses mainboard ist bezahlbar und hat eine gute ausstattung, was meint ihr?
 
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

wie gesagt, würde ich mir mainboard nur wegen meiner neuen samsung 830 (128gb) holen.

usb 3.0 ist mir bedingt wichtig. außer für meinen usb 3.0 stick (ADATA S102 32 GB) werde ich den anschluss bis jetzt nicht brauchen...

dass ich einmal sli oder cf besitze, ist sehr unwahrscheinlich. die nachteile von 2 grakas sind mir zu viele und mit einer karte kannste auch alles spielen, wenn du nicht 5 monitore benützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

ich denke ich werde das asrock nehmen. aus dem grund, weil es uefi besitzt.
wenn ich mir ein neues mobo wegen den schnellen sata 3 anschlüssen hole, dann sollte das booten auch schnell gehen...

welches uefi mobo in der preisklasse könntest du mir noch empfehlen?
 
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

perfekt, dann werde ich beim asrock bleiben

vielen dank für deine hilfe :)

lg
alex
 
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

Brauch mal wieder eine kleine kaufberatung; Ich habe zz. ein gigabyte-ga970a-ud3 verbaut bin eigentlich zufrieden doch seit dem ich crossfirex nutze habe ich 1. keinen freien pcie slot mehr (für PhysX karte) und 2. nutzt das mobo ja nur pcie 8x und 4x was meine beiden 6970ger ja auch ein wenig drosselt.
Nun habe ich mir hier im Forum ein msi-890fx-gd70 (für 80€) mal reservieren lassen ich nutze noch einen phenom II x6 1100t doch könnte ich mir einen umstieg auf piledriver, wenn er dem ensprechend gut wird auch vorstellen.
Am3+ ist eigtl. ja ein schlechter Witz auf Rädern da fast jedes am3 mobo dank bios update auch zum am3+ wird und ich denke kaum, dass es zu Leistungs einbußen kommt.
jetzt mal die eigentlichen fragen:
-Denkt ihr das piledriver auch noch auf den am3 plattformen laufen wird?
-Mir kommen die eigenschaften des msi-890fxa-gd70 noch nicht veraltet vor, was hat sich mit 990 (bzw 970) überhaupt grosses getan?

Hier mal ein vergleich zwischen 890fxa und 990fxa arg viel schenken die sich ja nicht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

EDIT:
ist jetzt im eigenen thread
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem DX79SR von Intel? Hab Zugang zu dem Board um 190€ und an einen i7 3770k (Neu, direkt von Intel) um 130€...Jedoch finde ich so gut wie keine Statements, außer Release Infos zu dem Board.
Hat das jemand oder hat jemand Erfahrungen damit?
 
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

Brauch auch eine Kaufberatung, weil ich mir wegen den Preisen doch unsicher bin.

Habe folgendes bereits gekauft (trudelt mit dem versand nach und nach ein):
Gehäuse: BitFenix Raider
8GB Kit Corsair CL9 1600 LP
Samsung SSD: 830 Series mit 265GB
1,5tb WD Black Caviar
Intel 3570K
Macho HR02 Kühler
Asus Xonar D1
Nvidia 560GTX Ti (Wird in Zukunft ersetzt - SLI nicht geplant)
beQuiet 480W SP CM

Welches Mainboard hierfür? Da ich nur alle 4-6 Jahre mal nen neuen Rechenr hole,
sollte es schön langlebig und zukunftssicher sein.
 
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

Kann mir einer verraten welches Mainboard gut zum Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz passt.

Komponenten:
Chieftec Dragon Big Tower
Arctic Cooling Freezer 7 ProRev.2
ASUS GTX660-TI-DC2T-2GD5
be quiet! Efficient Power F1 400W ATX 2.3 (F1-400W/BN186)
Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
8GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
 
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

hättest du vllt noch ein Asus Mainboard zum Prozessor habe mit Asus bis jetzt keine Probleme gehabt und immer guten Service bekommen deswegen?
 
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

Also, Asus Service soll sich verschlechtert haben :( und daher rate ich lieber zu Gigabyte oder AsRock. Außerdem spart Asus bei manchen Boards im Low Price Segment an der qualität manche Teile :daumen2:
 
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

Hallo,liebe Community, ich bin auf der suche nach einem neuen Mainboard mit sehr guten Onboardsound.
Außerdem sollten folgende Dinge vorhanden sein:
Chipsatz:Z77
Formfaktor mind.:ATX
Sockel:1155
Speicher max.:16GB oder Mehr
Speicherstandart: DDR3

Ich bedanke mich schonmal in vorraus. :D
 
AW: [Kaufberatung+Übersicht] Mainboards u. Chipsätze

Mach lieber einen eigenen Thread auf, der hier ist
a) tot und soll
b) nur eine Übersicht geben.
 
Zurück