Kaufberatung Sockel 775 Board äquivalent zu ASUS Commando

PlayersFinest

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Sockel 775 Board äquivalent zu ASUS Commando

Hallo hallo,

mein altes ASUS Commando scheint nun nach all der Zeit so langsam zu sterben, da sich Probleme häufen - Klassiker: Boot up ohne BIOS usw. Auch backen verlängert nur das Leid.

Da ich mir im Frühjahr ein neues System aufbauen wollte (nach der Weihnachtspreistreiberei), muss mein jetziges System es noch über den Winter schaffen. Bis auf das Board möchte ich eigentlich keine Komponenten austauschen (Kosten sparen), weswegen ich ein Board mit ähnlicher Ausstattung (Slots usw.) wie dem ASUS Commando suche. Bestenlisten für Sockel 775 Boards mit Testberichten finde ich leider kaum noch auf irgendwelchen spielebezogenen Seiten (wenn dann nur Chip & Co :( ), was es nicht gerade leichter macht, nicht irgendwelchen Schrott als Übergang zu kaufen.

Auf das neue (alte) Board muss noch folgendes draufpassen:

- Anschlüsse für 4+ Lüfter
- 6x SATA Platten
- Geforce 580
- Creative X-Fi
- 4 RAM Riegelchen
- und natürlich eine 775er CPU (QuadCore Intel Core 2 Extreme QX9650)

OC brauch' ich nicht zwingend, auf MicroBoards wird's wohl vom Platz her eng.

Fällt jemand noch aus dem Kopf ein (oder weiß, wo man uralt Bestenlisten noch findet), was denn damals so als Alternative in Punkto Ausstattung & Leistung zum Commando im Umlauf war?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Sockel 775 Board äquivalent zu ASUS Commando

sollte der Rechner an gehen lass ihn an und stecke kein Geld in eine völlig veraltete Plattform, auch sind die max 2€ Stromkosten mehr bis zur neu Anschaffung eines neuen Rechen Knechts keine rede wert.

AW: Kaufberatung Sockel 775 Board äquivalent zu ASUS Commando

Danke, aber keine Antwort auf meine Frage & Stromkosten sind bei einem rumspackendem MB noch das kleinste Problem. ;)

Zurück