PC bootet nicht mehr nach Absturz - rote QLed auf Asus MB leuchtet dauerhaft

Das ist aber Ärgerlich aber gut das der Fehler jetzt bekannt ist. Nur wenn du dein Rechner wieder mit dem neuen MB zusammen baust. Last dir Zeit!!!
Ja, das werde ich. Ist mir auch eine Leere :schief:
Ganz vorsichtig mit einer Rasierklinge ausbiegen kann funktionieren.

Das ist aber egal.
HI

Geh mit deinem Board zum nächsten Uhrmacher und frage den ob er den Pin ausrichten kann.
Ist für den eine Kleinigkeit da er den Umgang mit kleinsten Dingen gewohnt ist und das passende Werkzeug hat.

Kostet dich wahrscheinlich nur was für die Kaffeekasse ;)

Danke für die Tipps! Lasse jetzt mir das Board zuschicken und versuche das. Falls es dann noch immer Probleme geben sollte, gibts ein neues MB.

Könnt ihr mir denn ein Board schon mal empfehlen was problemlos läuft?
In meiner Auswahl hatte ich damals die Beiden gehabt:

Das Steel Legend hat Pcie 5.0 und den besseren Soundchip wenn du Onboardsound nützt.

Das Mainboard ist seit heute zurück und ich hab selbst mal mit einer Pinzette versucht den Pin zu richten. Auf den Bildern sieht es soweit wieder gerade aus, aber der Pin an sich scheint verfärbt zu sein, oder täusche ich mich?
Bevor ich jetzt wieder alles zusammenbaue: macht es Sinn zu testen, oder kann ich das Board jetzt wirklich in die Tonne hauen?
Die Verfärbung könnte ja von einem Kurzschluss kommen…

Anhänge

• IMG_0210.jpeg
    IMG_0210.jpeg
    1.003,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0211.jpeg
    IMG_0211.jpeg
    1.016,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0212.jpeg
    IMG_0212.jpeg
    858,7 KB · Aufrufe: 27
Testen .......
Wenn der Sockel einen kurzen hat startet die Cpu erst gar nicht bzw dein NT würde klicken (Schutzschaltung) und abschalten.

Nicht das ich hier was empfehlen was ich nicht selber so machen würde
Meine Sockel sehen weitaus schlimmer aus mit denen ich schaff

summertime.jpg

Zb nass und voller Eis ....die CPU lief noch zwei Minuten zuvor ;)
Die Verfärbung könnte ja von einem Kurzschluss kommen…
Nööp ....die stammt wahrscheinlich davon das der Pin zuvor keinen richtigen kontakt hatte und dadurch heiß geworden ist

Testen .......
Wenn der Sockel einen kurzen hat startet die Cpu erst gar nicht bzw dein NT würde klicken (Schutzschaltung) und abschalten.

Nicht das ich hier was empfehlen was ich nicht selber so machen würde
Meine Sockel sehen weitaus schlimmer aus mit denen ich schaff

Zb nass und voller Eis ....die CPU lief noch zwei Minuten zuvor ;)

Nööp ....die stammt wahrscheinlich davon das der Pin zuvor keinen richtigen kontakt hatte und dadurch heiß geworden ist
Oh, krass! Wie ist das denn passiert?

Der PC ist wieder zusammengebaut, aber die Freude war nur von kurzer Dauer :(
Nach ca. 15 Minuten zocken war plötzlich der Sound weg und gleichzeitig das WLAN.
Nach dem Neustart bleibt er ohne Bild wieder bei der roten LED hängen :(

Denke ich komme nicht drum herum ein neues Mainboard zu bestellen.

Das Steel Legend hat Pcie 5.0 und den besseren Soundchip wenn du Onboardsound nützt.

Danke für den Tipp, aber das Weiß stört mich etwas in dem sonst schwarzen Build.
Gibts noch eine andere Empfehlung?
Sonst hol ich mir das Tomahawk und verzichte auf den PCI 5.0 Anschluss….

Update: ein neues Mainboard hat das Problem gelöst :) Hab jetzt mehrere Tage ein paar Stunden am Stück gezockt und es läuft alles wieder ohne Abstürze. Bin echt Glücklich, dass das ganze rumgebastel ein Ende hat :D
Danke nochmal an alle für eure Hilfe!

Zurück